JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

U.S. Gold Corp. startet erste Bohrungen im neuen aussichtsreichen Gebiet in dem Oberflächenarbeiten 5 g/t Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Einige alterierte Gebiete weisen sehr hochgradige Anomalien auf, was Gesteinsproben mit Gehalten von bis zu 5 g/t Gold beweisen.

Der US-amerikanische Edelmetall- und Kupferexplorer U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU), der das 20 Quadratmeilen große ‚Keystone'-Goldprojekt in Nevadas ‚Cortez'-Trend betreibt, beginnt nun mit ersten Bohrungen im Südwesten seiner Liegenschaft.

Für das erst jüngst abgesteckte ‚Potato Canyon'-Gebiet erhielt die Gesellschaft die nötige Umweltgenehmigung (‚Notice of Intent') - die fünfte mittlerweile im besagten Distrikt. Zunächst einmal sind zwei Erkundungsbohrungen über insgesamt 1.275 Bohrmeter geplant. Das absolut spannende im Bereich des ‚Potato Canyon' sind die ‚Devonian-Silurian Roberts Mountains'-Formationen, die sich bis an die Oberfläche ausdehnen. Diese Formation umfasst zudem die Merkmale der Wirtgesteine der unteren Platte. Daher soll dieses Bohrprogramm wichtige unterirdische goldhaltige, hydrothermale Systeminformationen liefern. Einige alterierte Gebiete weisen sehr hochgradige Anomalien auf, was Gesteinsproben mit Gehalten von 1 bis 5 g/t Gold beweisen.

Zudem plant U.S. Gold Corp. - https://www.youtube.com/watch?v=ChN1Np86Y14 - nach dem sehr erfolgreichen Bohrloch KEY17-08rc, welches im Herbst 2018 niedergebracht worden war und signifikant anomales Gold bis zu 736 ppb zwischen 203 m und 365 m durchteuft hatte, mindestens ein zusätzliches Versatzloch mit einer Tiefe von rund 640 m zu bohren. Hierdurch sollen weitere wichtige Goldsystem-Vektoren identifiziert werden.

"Wir freuen uns, unsere Bohrsaison 2018 auf ‚Keystone' zu beginnen und glauben, dass die Erkundungsbohrungen im ‚Potato Canyon' wichtige zusätzliche Informationen liefern werden", sagte Dave Mathewson, Vizepräsident Exploration von U.S. Gold. Die mit dem Projekt übernommenen historischen Daten seien bei der Projektübernahme noch sehr lückenhaft gewesen, wobei man diese Lücken sukzessive schließen werde. Die hervorragenden Eigenschaften des ‚Devonian Horse Canyon' sowie von ‚Wenban' und der oberen ‚Devonian' und ‚Silurian Roberts Mountains' hätten sich bereits jetzt sehr gut manifestiert. Die ‚Offset'-Bohrungen, die nun auf KEY17-08rc folgen, würden zu zusätzlichen Ausrichtungsmethoden für künftige Bohrungen führen.

Zudem habe man vom ‚Bureau of Land Management' bezüglich der noch ausstehenden Umweltprüfung signalisiert bekommen, diese möglicherweise bis zum Ende des Sommers zu erhalten, um dann auch tiefergehende Explorationsarbeiten in Angriff nehmen zu können.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 865 Wörter, 7360 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

Banken schrauben Goldprognosen nach oben

Ein neues Rekordhoch beim Preis des Edelmetalls wird aktuell nicht mehr ausgeschlossen. Charttechnisch wurden bereits wichtige Marken überschritten, dies sowohl in Euro als auch in US-Dollar. Dies hat auch den Preis für das Brudermetall Silber mit nach oben gezogen.    Goldman Sachs, das weltweit tätige Investmentbanking-Unternehmen, geht von einem Goldpreis von 1.950 US-Dollar je Feinunze f...

Endeavour Silver macht seine Hausaufgaben und geht gestärkt in die Zukunft

Die Produktion steigt, die Kosten sinken, so das Fazit des kanadischen Silberproduzenten Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR). Wie man den Ausführungen im Rahmen der präsentierten Finanzergebnisse für das letzte Quartal sowie das Gesamtjahr 2019, das am 31. Dezember 2019 zu Ende ging, entnehmen konnte, sieht sich das Unternehmen nach schwierigen Jahren und umfassenden Betr...

MAG Silver - zügig unterwegs in Richtung Produktion

Das aktuelle Projekt-Update des angehenden kanadischen Silberproduzenten MAG Silver Corp. (ISIN: CA55903Q1046 / TSX-V: MAG) lässt keine Zweifel aufkommen, dass der Produktionsbeginn zügig erreicht wird. Mit seinem starken Joint Venture-Partner Fresnillo Plc. wurden auch zuletzt weitere Meilensteine erreicht, die zeigen, dass das hochgradige mexikanischen Silberprojekt ‚Juanicipio‘ fast be...