Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

12.000 Euro Umsatz in drei Monaten allein mit PR-Arbeit

Von Psychologische PR-Beratung

Neue Konzepte zur Öffentlichkeitsarbeit und zum Social Media Marketing

www.Starterboerse.de
Dr. Joachim von Hein, freier Journalist und PR Berater, unterstützt seine Kunden dabei, im Internet mit Artikel oder Pressemitteilungen gefunden zu werden.

"Was nützt die schönste Homepage, wenn sie niemand besucht," fragt der Pressesprecher der Optimo-Gruppe in Hannover. Bei Artikeln über ein neues Produkt oder über eine neue Dienstleistung sei das anders, weil hier die Aktion von den potentiellen Kunden selbst ausginge.

In der Regel werden Menschen von sich aus aktiv, wenn sie etwas wissen wollen. Über 90 % tippen ein entsprechendes Keyword bei Google in die Suchmaske ein. Dort finden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Seite eins der Suchergebnisse einen Artikel zum Thema, wenn ein paar Voraussetzungen erfüllt wurden.

1. Es müssen die richtigen Keywords identifiziert und mit einer Häufigkeit von etwa 2 % im Text des Artikels oder der Pressemitteilung untergebracht werden. Optimalerweise so, dass den Lesenden das gar nicht auffällt.

2. Müssen diese Artikel in den richtigen Presseportalen untergebracht werden, die thematisch zum Text passen und wo erfahrungsgemäß Journalisten und andere Profitexter ihre Informationen suchen.

3. Werden diese Presseartikel über 20.000 Nutzern von Social Media angeboten, insbesondere Firmeninhabern und Selbständigen.

Auf diese Weise erreichen die von Dr. von Hein entwickelten Texte eine große Verbreitung in der vorgesehenen Zielgruppe. Sie werden gelesen und entsprechend umgesetzt.

Gelungen ist das beispielsweise bei den beiden Kalendern von "Saat und Gut" mit Sämereien für Gartengemüse und Blumen für bedrohte Bienen. Von Ende September bis Anfang Dezember 2017 haben über 500 Kunden einen solchen Kalender bestellt und sich zusenden lassen. Firmeninhaber Thomas Stolte führt das zum weit überwiegenden Teil auf die Pressearbeit von Dr. von Hein zurück.

Unter bestimmten Voraussetzungen kann eine solche Konzeption zum Online-Marketing auch mit 50% bezuschusst werden. Für kleines Geld können entsprechende Artikel zu einem beliebigen Thema dazu bestellt werden.

Nähere Informationen gibt es bei Dr. Joachim von Hein unter der Handynummer 01577 1433 026 oder per E-Mail: info@jvhein.de Firmenkontakt
Psychologische PR-Beratung
Dr. Joachim von Hein
Fiedeler Str. 46
30519 Hannover
0511-646 11 588
info@jvhein.de
http://www.jvhein.de


Pressekontakt
PR- und Personalberatung
Dr. Joachim von Hein
Fiedeler Str. 46
30519 Hannover
0511-646 11 588
info@jvhein.de
http://www.Starterboerse.de
05. Jun 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Joachim von Hein (Tel.: 0511-646 11 588), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 2974 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentare

Wolfgang Gaux (Gauxcon, Essen)
Interessant. Könnte eine Auffrischung gebrauchen... (13.06.2018, 15:34 Uhr)

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Psychologische PR-Beratung


Von Hein, Joachim, Mitarbeiterführung, 10 CDs bei Spotify zu hören

Ein Hör-Buch zu allen Fragen der Mitarbeiterführung in kleinen und mittleren Betrieben KMU

01.04.2019
01.04.2019: Ein Hör-Buch, 11,5 Stunden Spieldauer zu allen Fragen der Mitarbeiterführung in kleinen und mittleren Betrieben (KMU) (Verlag Kohfeldt) ist jetzt kostenlos auf Spotify zu hören. Autor und Sprecher: Dr. Joachim von Hein und eine Co-Sprecherin https:// open.spotify.com/ artist/ 4l3PZO8xiUDLI38SloU2kb Teil 1: Mitarbeiterplanung und Personalpolitik: https:// open.spotify.com/ album/ 5DPaojRvpALp9sR2oHlyDB 1.1 Gute Mitarbeiter sind selten 1.2 Mitarbeiter müssen passen 1.3 Ohne Fortbildung geht es nicht 1.4 Kundenorientierung ist unverzichtbar 1.5 Erwartungen vorher aufschreiben 1.6 Mitarbeite... | Weiterlesen

Seminar Mitarbeiterführung auf 10 CDs (11,5 Stunden Spieldauer)

Die preiswerte Alternative zu teuren Seminaren zum Anhören bei einer Autofahrt oder zu Hause

29.03.2019
29.03.2019: Personalberater und Hochschullehrer Dr. Joachim von Hein erklärt die wichtigsten Zusammenhänge im Personalwesen, von der Stellenausschreibung, über die Vorstellungsgespräche, die Einarbeitung, die wichtigsten Aspekte der Mitarbeiterführung und Kritikgespräche bis hin zu Trennungsgesprächen und Kündigungen. Er hat sich dabei auf die Mitarbeiterführung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) konzentriert und berichtet über 100 praktische Beispiele und Vorgehensweisen. Über vertiefte Erfahrungen verfügt er insbesondere aus dem Handwerk, dem Facheinzelhandel und der Gastronomie. Le... | Weiterlesen

Neuauflage des Motivationsratgebers erschienen

Dr. von Hein hat viele neue Tipps für seine Leser zusammengestellt

31.01.2019
31.01.2019: Die Motivation der Mitarbeitenden ist in fast allen Fällen abhängig von der Motivation der Führungskräfte, deshalb geht es in diesem Ratgeber auch um die Selbstmotivation der Chefs. Das vorliegende E-Book zeigt an über 70 Praxisbeispielen, wie die Motivation gefördert werden kann, beispielsweise mit materiellen, und mit immateriellen Leistungsbelohnungen. Das Besondere daran ist hier, jeder Beschäftigte tickt anders und muss deshalb anderes angeregt werden. Leider werden den jungen Führungskräften solche psychologischen Zusammenhänge in ihrer Ausbildung kaum vermittelt, denn die ist ... | Weiterlesen