Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

HSMA eDay 2018: Distribution & Hotelmarketing im Fokus

Von HSMA Deutschland e.V.

Der Fachkongress für die Hotellerie findet am 27. und 28. Juni 2018 im nhow Hotel in Berlin statt. Neben zahlreichen Vorträgen und Workshops haben die Teilnehmer auch Gelegenheit zum Networking.

Die Hospitality Sales & Marketing Association e.V. (HSMA) will mithilfe von innovativen Veranstaltungsformaten - wie beispielsweise den Barcamps - der Hotellerie in Deutschland Plattformen bieten, um sich gegenseitig austauschen und das eigene Wissen erweitern zu können. Dazu gehört auch der bereits seit Jahren erfolgreich etablierte eDay, bei dem der Schwerpunkt im Bereich des Onlinevertriebs liegt.
"Wir wollen gerade bei dem eDay einen Raum für offene Diskussionen mit den Teilnehmern schaffen, ein umfassendes Update aus den Fachbereichen Distribution, eCommerce, Marketing & Revenue Management bieten sowie umsetzbare Lösungsansätze aufzeigen. Es sind somit alles Dinge, die uns im Betriebsalltag immer mehr beschäftigen und oftmals eine große Herausforderung darstellen", so Georg Ziegler, geschäftsführender Vorstand und Präsident der HSMA Deutschland e.V.

Der HSMA eDay 2018 verfügt insgesamt über vier "Knowledge Areas", bzw. vier Bereiche mit unterschiedlichen Vorträgen und Workshops rund um die Themen Distribution, Marketing & Revenue Management in der Hotellerie.
Dabei wird sich auch mit der innerhalb der Branche kontrovers diskutierten Fragestellung "(e)Sales - Quo vadis - wie muss zeitgemäßer Sales aussehen? Hat der klassische Vertrieb ausgedient?" auseinandergesetzt.

Als Speaker konnte der Verband auch Dr. Jan Sammeck, Director eDistribution - Deutsche Hospitality, mit seinem Vortrag "Die Würfel sind gefallen - Vertriebspartner, ihre schwindende Value Proposition und wie der Direktvertrieb davon profitieren kann" gewinnen.

Zu den weiteren Speakern gehören unter anderem Alexander Schuster, Head of Digital der 25hours Hotel Group, Uta von Dietze, Regional Vice President Central Europe bei TravelClick, Tobias Köhler, Group Director Marketing & Commerce bei Ruby Hotels & Resorts und Wilhelm K. Weber, Partner/SHS.
Prof. Dr. M. M. Schlereth, Inhaber und Zentralvorstand der Derag Livinghotels, wird die Keynote zum Thema "Innovation" halten.


05. Jun 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Lea Jordan (Tel.: +49 (0)2622 - 907 38 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2410 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von HSMA Deutschland e.V.


25.03.2019: In diesem Jahr findet das etablierte Branchenevent rund um das Thema Employer Branding im "ARCADEON - Haus der Wissenschaft und Weiterbildung", einem der modernsten Tagungs- und Seminarzentren in Deutschland, statt: "Das perfekte Umfeld für kreatives Arbeiten, offenen und ehrlichen Erfahrungsaustausch unter Kollegen und Kolleginnen auf Augenhöhe. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Partnern sehr auf ein weiteres HR/ Employer Branding Camp", so Lea Jordan, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V. Auch in der Hotellerie gewinnt Employer Branding bei der Suche von neuen Team-Mitg... | Weiterlesen

19.03.2019: Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. machte sich erneut für die Branche stark: Vom innovativen Start-up, etablierten Hotelgruppen bis zu renommierten Dienstleistern - der Branchenverband bietet bereits seit mehreren Jahren unterschiedlichen Unternehmen aus der Hotellerie eine Netzwerklounge auf der weltweit führenden Tourismusmesse in Berlin. Die Fachmesse lockte in diesem Jahr rund 160.000 Besucher aus der ganzen Welt in die deutsche Hauptstadt. "Mit der HSMA Lounge hat auch ein junges Unternehmen wie wir die Chance, sein Produkt erfolgreich in Szene zu setzen und... | Weiterlesen

07.02.2019: Employer Branding spielt heute in der Hotellerie eine zentrale Rolle bei der Suche nach neuen Fachkräften. Und die werden dringend benötigt: "Von der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern bis zur Bewerberkommunikation via WhatsApp und dem Onboarding neuer Team-Mitglieder über Intranets - zeitgemäße Personalarbeit setzt nicht nur eine gewisse Erfahrung voraus. Wichtig ist, vor allem entscheidende Entwicklungen zu kennen und zu verstehen, um langfristig eine erfolgreiche Personalentwicklung im Unternehmen etablieren zu können. Gerade in Bezug auf die Entwicklungen müssen wir vor allem verst... | Weiterlesen