Asante und Perseus ändern Optionsvereinbarung für Betenase (Ghana)

Von Asante Gold Corp.

Asante und Perseus ändern Optionsvereinbarung für Betenase (Ghana) DIESE PRESSEMITTEILUNG IST NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ZUR WEITERGABE AN US-NACHRICHTENAGENTUREN BESTIMMT ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Vancouver, British Columbia - 5. Juni 2018 - Asante Gold Corporation (CSE:ASE/ FRANKFURT:1A9) (das Unternehmen) und Perseus Mining (Ghana) Limited (Perseus) haben vereinbart, die Bedingungen ihrer Options- und Verkaufsvereinbarung für Betenase zu ändern. Die Konzession Betenase (Betenase) wird derzeit von einer größeren Explorationskonzession im Besitz von Perseus abgespalten und liegt direkt östlich unseres Explorations-/Erschließungsprojekts Kubi Gold und südlich der Bergbaukonzessionen Obuasi von AngloGold Ashanti. Das Unternehmen kann die Option auf den Erwerb einer hundertprozentigen Beteiligung an Betenase (vorbehaltlich eines Anteils der ghanaischen Regierung von 10 % sowie zugrunde liegender NSR-Lizenzgebühren in Höhe von 1 %) ausüben, indem es innerhalb von vier Jahren nach der Erteilung der neuen Prospektionskonzession Betenase oder bis zum 31. Dezember 2019 - der frühere Zeitpunkt ist maßgeblich - eine Million US-Dollar an Perseus zahlt. Am 7. Dezember 2015 gab Asante bekannt, dass bei Betenase ein bedeutendes Goldmineralisierungssystem entdeckt wurde. Unsere ersten vier Probebohrungen bei einem 750 Meter langen geochemischen Gold-in-Boden-Zielgebiet lieferten sechs Abschnitte mit Goldgehalten von mehr als 1,0 g/t Au, wobei die beste Durchörterung 3,14 g/t Gold auf 4,0 Metern ergab. Die Goldmineralisierung hängt mit querschneidenden pyritischen Quarzerzschnüren und eingesprengtem bzw. lokal geschichtetem Pyrit in alterierten Quarziten der Tarkwaian-Gruppe zusammen. Die besten Goldergebnisse stehen in räumlichem Zusammenhang mit Anomalien der induzierten Polarisation (IP). Weitere IP-Messungen und Bohrungen sind über den ausgedehnten alluvialen Abbaustätten im Westen und bis zu 2 Kilometer nördlich des Bohrgebiets geplant. Weitere Informationen zu Betenase erhalten Sie unter: http://www.asantegold.com/projects/betenase-option. Darüber hinaus gibt das Unternehmen die Gewährung von 1.500.000 Incentive-Aktienkaufoptionen an Board-Mitglieder, leitende Angestellte und Berater bekannt. Die Optionen haben einen Ausübungspreis von 0,10 $ pro Aktie und eine Laufzeit von fünf Jahren. Im Namen des Board, Douglas R. MacQuarrie President und CEO Die wissenschaftlichen und fachlichen Informationen in dieser Pressemeldung wurden von Douglas R. MacQuarrie, P.Geo. (B.C.) Geology & Geophysics, President und CEO des Unternehmens, der ein qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person) im Sinne der Vorschrift NI 43-101 ist, geprüft und genehmigt. Nähere Informationen erhalten Sie über: Douglas MacQuarrie, President & CEO, Tel: +1 604-558-1134; E-Mail: douglas@asantegold.com Doreen Kent, Informationsstelle für Aktionäre, Tel: +1 604-948-9450; E-Mail: d.kent@eastlink.ca Florian Riedl-Riedenstein, Director; European Investor Relations, E-Mail: frram@aon.net Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.asantegold.com. LEI-Nummer: 529900F9PV1G9S5YD446 Weder IIROC noch eine Börse oder andere Wertpapierregulierungsbehörde über nehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
05. Jun 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Asante Gold Corp., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 4019 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Asante Gold Corp.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Asante Gold Corp.

11.03.2019: Asante Gold untersucht neue Abbautechnologie für Goldprojekt Kubi (Ghana) DIESE PRESSEMITTEILUNG IST NICHT FÜR DIE VERBREITUNG IN DEN USA ODER AN US-AMERIKANISCHE PRESSEAGENTUREN Vancouver (British Columbia), 11. März 2019. Asante Gold Corporation (CSE: ASE, Frankfurt: 1A9) (Asante oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass eine neue Abbautechnik, Sustainable Mining by Drilling (SMD), zurzeit vom Unternehmen hinsichtlich einer zukünftigen Anwendung bei seinem Goldprojekt Kubi in Ghana geprüft wird. SMD ist ein zweistufiges Bohrverfahren, das den direkten Abbau von schmalen... | Von Asante Gold Corp.

12.12.2018: Asante Gold prüft hochgradige Option bei Goldprojekt Kubi (Ghana) Vancouver (British Columbia), 12. Dezember 2018. Asante Gold Corporation (CSE: ASE, Frankfurt: 1A9) (Asante oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es den Schwerpunkt seiner Untertage-Explorations- und Erschließungspläne nun auf Gebiete innerhalb der aktuellen Ressource gemäß National Instrument 43-101* legen wird, wo mehrere hochgradige Bohrabschnitte mit über 10,0 Gramm Gold pro Tonne beobachtet wurden. Diese Zielgebiete mit einer Gesamtfläche von etwa 88.000 Quadratmetern sollen über eine zukünftige... | Von Asante Gold Corp.

04.10.2018: Asante Gold holt nun Angebote für ein JV oder Buyout für das Goldprojekt Kubi in Ghana ein DIESE PRESSEMELDUNG IST NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT Vancouver, British Columbia - 4. Oktober 2018 - Asante Gold Corporation (CSE:ASE/ FRANKFURT:1A9) (Asante oder das Unternehmen) gibt - im Anschluss an eine frühere Meldung, in der über die Suche nach einem 50:50-Joint-Venture-Partner für die Exploration und Erschließung des Goldprojekts Kubi in Ghana berichtet wurde - bekannt, dass das Unternehmen ab sofort Barangebote für ein 100... | Von Asante Gold Corp.