Ressourcen managen mit Mentaltraining

Von Mentaltrainer MW GmbH

Wer sich an seinem Arbeitsplatz gestresst fühlt, muss eines im Voraus wissen: Meist entsteht Stress von innen heraus. Er ist eine Folge der eigenen Einstellung einer Situation gegenüber; der eigenen Erwartungen daran, wie etwas erledigt werden soll. ...
Im Spitzensport gilt heute mehr denn je: Wer es schafft, in kürzerer Zeit zu regenerieren, schafft sich den Konkurrenten gegenüber einen Vorteil, weil er innerhalb einer Woche z.B. zwei Trainingseinheiten mehr unterbringen kann. - Auch in der Berufswelt ist eine schnelle und tiefe Erholung wichtig. Denn Arbeitsausfälle durch übermüdete Mitarbeiter kosten den Arbeitgeber viel Geld. Ausserdem gefährden gestresste Menschen ihre eigene Sicherheit und jene ihrer Mitmenschen.

Mit unserem im Spitzensport seit vielen Jahren bewährten Mentaltraining unterstützen wir berufstätige Personen in ihrer Regeneration. Dazu setzen wir eine Vielzahl von Techniken ein wie beispielsweise Visualisierungen, Regenerationsatmung, Kurzentspannungen und Progressive Muskelrelaxation. Wichtig ist, dass der einzelne Mitarbeitende eine Technik einsetzt, die ihm entspricht und mit der er innert weniger Minuten die gewünschte Wirkung erzielen kann.

Zusätzlich entwickeln wir mit jeder Person ein auf ihr persönliches Anliegen bezogenes Mentaltraining. Darin geht es beispielsweise darum, dass eine Führungspersönlichkeit in herausfordernden Situation ruhig und überzeugend auftritt oder eine Konfliktsituation souverän gemeistert wird. In der Folge werden Stresssituationen bedeutend cooler gemeistert, was sich wiederum positiv auf den Regenerationsbedarf auswirkt.

Wir haben unser modular aufgebautes Ausbildungs- und Beratungskonzept speziell auf die Anforderungen in der Berufswelt und auf die persönlichen Anliegen unserer Klienten hin entwickelt. Der zeitliche Aufwand ist gering: Ein tägliches 5-minütiges Training reicht aus, um schon nach kurzer Zeit belastende Stresssituationen erfolgreich zu meistern.

Die Trainer der Mentaltrainer MW GmbH vermitteln dieses Knowhow sowohl an Teams wie auch an Einzelpersonen. Kontakt
Mentaltrainer MW GmbH
Jürg Wieland
Steigstrasse 27
9125 Brunnadern
j.wieland@erfolgimberuf.com
07. Jun 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Mentaltraining

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürg Wieland (Tel.: +41786462407), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2201 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Erbringung von Dienstleistungen für Erwachsenenbildung mittels Mentaltraining, um diesbezügliche Techniken - insbesondere im Bereich Führungskräfteentwicklung, Stress- und Angstbewältigung, Konzentrationsverstärkung, Selbstvertrauensgewinnung, Motivationserhöhung, Zeitmanagement, Konfliktlösung, Zielerreichung - erfolgreich im Beruf einzusetzen und Probleme am Arbeitsplatz zu lösen

Institution
Ihr Kommentar*