SIDOUN International GmbH |

SIDOUN International mit effizienten Lösungen für ein leistungsstarkes, flexibles Kostenmanagement inklusive Kostenfortschreibung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

SIDOUN Globe als einzige AVA-Software mit vollkommener Excel-Integration und BI- Tools, Ihrem Kreativwerkzeug

Die Entwicklung der Baukosten und damit das Budget im Auge zu behalten, ist für Planer, Ingenieure und Architekten ein sehr wichtiges Thema im Bereich Kostenmanagement. Um den langfristig wirtschaftlichen Erfolg einer Baumaßnahme zu garantieren ist die Kostenfortschreibung ein unverzichtbares Werkzeug. Denn eine projektbegleitende Kostenfortschreibung dient der Sicherstellung der geplanten Investitionskosten. Eine effiziente Kostenfortschreibung ist die fortlaufende Dokumentation der Kostenentwicklung während eines Bauprojektes und stellt damit eine detaillierte Kostenverfolgung über alle Leistungsphasen eines Projektes dar. Als Planer ist es Ihnen anhand einer Kostenfortschreibung möglich, außerplanmäßige kostenerhöhende Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und mit geeigneten Maßnahmen wirksam gegenzusteuern oder sie dem Bauherrn transparent zu machen.

Im gesamten Planungs- und Bauablauf sind für die Kostenermittlung eines Planers vier Ermittlungsstufen relevant, die über alle neun Leistungsphasen hinweg einer immer feiner werdenden Detaillierung (Verfeinerung) unterliegen. Dies sind die Kostenschätzung und die Kostenberechnung, der Kostenanschlag sowie die Kostenfeststellung. Planer sind jederzeit dazu angehalten, Kostenermittlungen beziehungsweise Berechnungen in der jeweiligen Leistungsphase zu erbringen und an den Bauherrn zu übermitteln. Hierfür werden sowohl höchste Genauigkeit als auch große Flexibilität vorausgesetzt.

SIDOUN Globe ist die AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation aus dem Hause SIDOUN International. Die Software bietet neben allen klassischen AVA-Software Funktionalitäten viele innovative Funktionen und Besonderheiten – darunter viele zukunftsweisende Alleinstellungsmerkmale. Eines hiervon ist die vollkommene Excel-Integration in die Programmoberfläche, sodass keine manuellen Übertragungsarbeiten mehr von Excel zu AVA - und umgekehrt - anfallen.
Die Excel-Integration bietet viele leistungsstarke, flexible und komfortable Möglichkeiten für das gesamte Kostenmanagement. Für Anwender, für die Microsoft Excel nicht mehr aus ihrem Büroalltag wegzudenken ist, ergeben sich viele Vorteile, zum Beispiel bei der Kostenermittlung.
Über eine intelligente Excel-Import-Funktion kann der Anwender sehr einfach seine eigens erstellten Excel-Vorlagen nebst hinterlegter Formeln und Berechnungen in SIDOUN Globe einbetten und diese für seine Kostenermittlungen sofort nutzen. Die Vorlagen werden hierbei in der SIDOUN Globe Datenbank gespeichert und sind ab sofort immer für den Anwender verfügbar.
Ein weiteres zukunftsweisendes Highlight ist die sogenannte bidirektionale Verbindung zwischen den MS Excel-Dokumenten und den AVA-Daten des Anwenders. Sämtliche Änderungen in Daten und Werten, die der Anwender in Excel vornimmt sind automatisch sofort auch in der AVA-Software aktualisiert. Umgekehrt können Werte, die in der AVA definiert werden (Variablen, Mengen, Summen…) sofort in der Excel-Berechnung weiter benutzt werden.
Für diese Funktion hat das Unternehmen SIDOUN International den Namen „BI-Tools, Ihr Kreativwerkzeug“, kreiert – die effiziente bidirektionale Daten Aktualisierung „in beide Richtungen“. Die Funktion bietet Anwendern Sicherheit und Flexibilität. Mit „BI-Tools, Ihr Kreativwerkzeug“ von SIDOUN Globe verwenden Anwender in Zukunft ganz unkompliziert, ohne zeitaufwendige Zuordnungen, eigene individuellen Excel-Vorlagen, beispielsweise für eine Kostenverfolgung, zum Beispiel nach DIN 276. Auch beliebige Grafiken für den Bauherrn sind damit automatisch gezeichnet.
Über die Verknüpfung beliebiger Werte aus dem aktuellen Kostenstand mit eigenen Excel-Vorlagen, stellen  Anwender jederzeit im Handumdrehen ihre individuellen Auswertungen oder Berichte zusammen.
Das Modul „BI-Tools, Ihr Kreativwerkzeug“ ermöglicht dem Anwender an vielen Stellen einen effizienten Projektworkflow mit AVA in Kombination mit Excel – sicher und flexibel.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, M. Karmann (Tel.: 0761385060), verantwortlich.

Keywords: AVA-Software; Baukalkulation

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3645 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SIDOUN International GmbH

SIDOUN ist der Innovationsführer für Bausoftware: Ausschreibungs-, Vergabe-, Abrechnungssoftware (AVA) + Kalkulation + Kostenmanagement in Deutschland und Europa.
Mit der mehrfach prämierten Bausoftware SIDOUN Globe® bietet das Unternehmen eine einzigartige innovative Software-Lösung für anspruchsvolle Bauprojekte an.
Bei SIDOUN stehen immer die individuellen Bedürfnisse der Kunden im Fokus der Software-Entwicklung. Die Kunden sind so vielfältig, wie die Möglichkeiten die SIDOUN Globe® bietet. Architekten, Bauingenieure, Kommunen, Städte, Facility Manager, Konzerne und viele weitere Anwender loben SIDOUN Globe® für seine Leistungsstärke.

Weitere Pressemitteilungen von SIDOUN International GmbH lesen:

SIDOUN International GmbH | 05.07.2018

Der Innovationsführer für AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation

Schnelle und sichere Ausschreibungen zu bewerkstelligen, gehört für jeden Planer, Ingenieur oder Architekt zum täglichen Projekt-Workflow. Mindestens jedes zweite Planungsbüro verwendet für seine Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung eine AVA-So...
SIDOUN International GmbH | 29.09.2017

Die SIDOUN Globe® - Dokumentenverwaltung

Die Ordnung und die klare Übersicht Ihrer Projektdokumente hilft Ihnen Grafiken, PDFs, Bilder, Schriftverkehr und Pläne zu verwalten. Die Dokumentenverwaltung ist die neue Funktion gegen die Papierflut und funktioniert ganz unkompliziert. Einfach p...
SIDOUN international GmbH | 20.06.2016

G.U.B. Ingenieur AG und SIDOUN

SIDOUN Globe unterstützt seine Kunden dank neuartiger BI-Tools in der Flexibilität ihrer Arbeit und vereinfacht Bearbeitungsprozesse durch die Möglichkeit des intelligenten Excel-Im-bzw. Exports d.h. einer Vollintegration von Excel in der Softwa...