Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Effektiver Online-Markenschutz trotz DSGVO: MarkMonitor bringt neue Technologie auf den Markt

Von MarkMonitor

Automatisierte Bereitstellung von Daten aus Drittquellen ersetzt Whois-Datenbank

Im Zuge der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die seit 15. Mai 2018 verbindlich ist, bring MarkMonitor, führender Anbieter von Online-Markenschutz-Lösungen und Teil von Clarivate Analytics, eine neue Lösung auf den Markt. Sie soll den Schutz von Marken im Internet trotz der Einschränkung der Whois-Datenbank vereinfachen.

Der Zugriff auf die Whois-Datenbank, die Informationen über Domain-Eigentümer bereitstellt und damit ein wichtiges Instrument für den Online-Markenschutz ist, wurde im Zuge der DSGOV stark eingeschränkt. Um dieser Herausforderung zu begegnen, hat MarkMonitor nun eine neue Technologie auf den Markt gebracht. Sie erweitert das Portfolio des weltweit führenden Anbieters für Online-Markenschutz-Lösungen, indem sie Daten aus Drittquellen automatisiert bereitstellt. Unternehmen können so auf die Informationen zugreifen, die sie benötigen, um gegen betrügerische Aktivitäten vorzugehen – und gleichzeitig Ressourcen sparen. Auf diese Weise lässt sich auch ohne Zuhilfenahme von Whois ein effektiver Online-Markenschutz aufrechterhalten.

 

Chris Veator, Präsident von MarkMonitor, sagt: „Die DGSVO schränkt Unternehmen im Umgang mit Bedrohungen im Rahmen ihrer Online-Markenschutz-Strategie stark ein. Da die Whois keinen vollständigen Zugriff mehr auf die Registrierungsinformationen gewährt, sind Unternehmen gezwungen, manuell im Internet nach den benötigten Informationen suchen.

 

Die neue Technologie ist eine große Investition von MarkMonitor, damit unsere Kunden ihren Markenschutz auch im neuen rechtlichen Umfeld der DSGVO aufrechterhalten können. Denn viele Datenquellen, die vormals Aufschluss über betrügerische Websites oder Verzeichnisse gaben, sind nun nicht mehr zugänglich. Daher haben wir neue Technologien entwickelt, um das Internet nach ebendiesen Daten zu durchsuchen. Wir nutzen außerdem unsere umfangreichen Erfahrungswerte und haben ergänzend eine große Anzahl an neuen Service-Mitarbeitern eingestellt. So haben unsere Kunden die Gewissheit, dass sie einen effektiven Online-Markenschutz aufrechterhalten können und dabei gleichzeitig DSGVO-konform arbeiten.

 

Eine erfolgreiche Strategie besteht darin, den Endkunden in den Mittelpunkt zu stellen. Denn dieser wird am ehesten durch Markenimitation oder Betrug getäuscht oder geschädigt. Unternehmen müssen einen proaktiven und kundenorientierten Ansatz verfolgen, der arglose Verbraucher schützt. Dieser beinhaltet Technologien, die offensichtlichsten Verstößen erkennen und sofort Maßnahmen ergreifen.“

Die neue Technologie ist ab sofort für alle MarkMonitor-Kunden verfügbar. Für Informationen rund um das Leistungsspektrum von MarkMonitor besuchen Sie die Unternehmens-Website.

 

 

Über MarkMonitor

MarkMonitor, der führende Anbieter von Online Markenschutz-Lösungen für Unternehmen und ein Flagship-Unternehmen von Clarivate Analytics, bietet fortschrittliche Technologie und Know-how, um Umsatz und Reputation von Markeninhabern weltweit zu schützen. Aufgrund der Anonymität und der globalen Reichweite des Internets sowie des sich wandelnden Konsumverhaltens digitaler Inhalte, Waren und Dienstleistungen, sind Markenunternehmen in der digitalisierten Welt von heute ganz neuen Risiken ausgesetzt. Kunden vertrauen auf MarkMonitor wegen der einzigartigen Kombination aus moderner Technologie, umfassenden Schutzmaßnahmen von erfahrenen Experten und hervorragender Branchenkontakte, um die Risiken von Markenrechtsverletzungen zu minimieren, ihre Umsätze und Marketinginvestitionen zu schützen und das Kundenvertrauen aufrecht zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.markmonitor.com.

 

© 2018 MarkMonitor Inc. All rights reserved. MarkMonitor is a registered trademark of MarkMonitor Inc., a brand of Clarivate Analytics. All other trademarks included herein are the property of their respective owners.

 

Über Clarivate Analytics
Clarivate Analytics beschleunigt Innovationen von Kunden weltweit durch die Bereitstellung zuverlässiger Erkenntnisse und Analysen. Dadurch können Unternehmen neue Ideen schneller entwickeln, schützen und kommerzialisieren. Durch die Übernahme der Intellectual Property and Science-Sparte von Thomson Reuters verfügt Clarivate Analytics über eine Reihe führender Service-Anbieter, die sich auf wissenschaftliche und akademische Forschung, Patentanalyse und regulatorische Standards, Pharma- und Biotech-Intelligence, Marken- und Domainschutz sowie den Schutz des geistigen Eigentums konzentrieren. Clarivate Analytics ist ein unabhängiges Unternehmen mit mehr als 4.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Das Portfolio umfasst unter anderem namhafte Marken wie Web of Science, Cortellis ™, Thomson Innovation ™, Derwent World Patents Index ™, CompuMark ™, MarkMonitor®, Thomson IP Manager ™ und Techstreet ™. Für weitere Informationen, besuchen Sie uns auf Clarivate.com.

 

MarkMonitor® ist ein eingetragenes Warenzeichen der MarkMonitor Inc., Teil von Clarivate Analytics. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

 

Pressekontakte:

MarkMonitor

Stefan Moritz

Barthstr. 4

80339 München

www.markmonitor.com    

 

Akima Media
Alexandra Krohn

Garmischer Str. 8
80339 München
Tel.: +49 (0) 89-1795918-0

markmonitor@akima.de
www.akima.de

 

 

07. Jun 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc Geis (Tel.: +49 (0) 89-1795918-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 625 Wörter, 5641 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über MarkMonitor


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von MarkMonitor


14.12.2018: München, 14. Dezember 2018 – Fälscher profitieren von Weihnachten, so die Kernaussage einer aktuellen Studie von MarkMonitor, dem weltweit führenden Online-Markenschutz-Experten. Jeder dritte (30 Prozent) Verbraucher hat bereits unbewusst ein gefälschtes Produkt erworben. 68 Prozent der gefälschten Artikel wurden als Weihnachtsgeschenk gekauft.     Besonders in der Weihnachtszeit fürchten Verbraucher, Fälschungen oder Online-Betrügern aufzuliegen. So machen sich 45 Prozent Sorgen, gefälschte Produkte als Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Weitere 46 Prozent haben Bedenken, ihre Kredit... | Weiterlesen

20.11.2018: In der Studie wurden Marketing-Entscheider aus fünf Ländern quer über alle Branchen hinweg befragt. Mehr als die Hälfte der Studienteilnehmer sehen in den Gefahren aus dem Dark Web ein Risiko für ihr Unternehmen. 69 Prozent gaben zudem an, dass Cyber-Bedrohungen ihre Domain-Namen-Strategie beeinflussen. Die Umfrage zeigt außerdem, dass sich die Bedeutung des Online-Markenschutzes in den Unternehmen verändert: So planen 46 Prozent der Markenunternehmen, Mitglieder der Vorstandsebene mehr in die Thematik miteinzubeziehen. Weitere 46 Prozent gaben an, dass eine intensivere Einbindung der I... | Weiterlesen

MarkMonitor vergrößert sein Spezialisten-Team

André Stadelmaier ist neuer Regional Sales Manager in der DACH-Region

16.10.2018
16.10.2018: Neben langjähriger Erfahrung in der Beratung von Unternehmen aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen verfügt Stadelmaier über fast zehn Jahre Branchenerfahrung im Bereich Online-Markenschutz, Online Security und Management digitaler Vermögenswerte. So verantwortete er bereits bei NetNames, einem Anbieter für Domainmanagement und Online Brand Protection, das Kundengeschäft in Deutschland und Österreich. Vor seinem Wechsel zu MarkMonitor unterstützte er erfolgreich Firmen und internationale Konzerne bei der Konzipierung und Umsetzung aktiver und passiver Strategien, mit dem Ziel die u... | Weiterlesen