Call for Papers für die OSBConf 2018

Von NETWAYS GmbH

Die Open Source Backup Conference 2018 findet am 26. September in Köln statt. Noch bis zum 15. Juni 2018 können sich Experten mit ihren Vorträgen für die Fachkonferenz für Open Source Backup Lösungen anmelden.

Nürnberg, 7. Juni 2018

Im Fokus der OSBConf 2018 am 26. September in Köln steht der Einsatz von Open Source Software zur Datensicherung. Das Programm der Konferenz vermittelt Best Practices, Fallstudien und technisches Know-How und deckt die gesamte Bandbreite von Open Source Software wie BAREOS, BURP, ELKAR BACKUP, REAR, AMANDA und anderen ab. Die OSBConf gibt der Open Source Community Gelegenheit, sich auf den neuesten Stand zu bringen und gemeinsam an Projekten für die Zukunft zu feilen.

Backup Experten, die ihre Erfahrungen teilen möchten, können noch bis 15. Juni 2018 ihre Themenvorschläge über die Webseite osbconf.org einreichen. Willkommen sind Präsentationen zu neuesten Entwicklungen, strategischem Wissen, Fallstudien und Best Practices. Die Vorträge sollten eine Länge von etwa 35-40 Minuten nicht überschreiten.

Neben dem Call for Papers läuft auch die Early-Bird Phase noch bis 15. Juni. Die vergünstigten Teilnehmertickets sind ebenfalls auf osbconf.org erhältlich.

Die Open Source Backup Conference findet seit 2009 jährlich in Köln statt. Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Updates und Releases der vorgestellten Backup-Lösungen Teil des Programms sein.

EVENTDETAILS

OSBCONF 2018

Open Source Backup Conference

26. September |Köln

osbconf.org

VERANSTALTUNGSORT
Dorint Hotel An der Messe Köln
Deutz-Mühlheimer Str. 22-24

PRESSE KONTAKT
Julia Hornung
julia.hornung@netways.de

NETWAYS GmbH
Deutschherrnstr. 15-19
www.netways.de

07. Jun 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Hornung (Tel.: +49 911 92885-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1986 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über NETWAYS GmbH

NETWAYS unterstützt seit mehr als 20 Jahren Unternehmen bei Aufbau, Monitoring, Automatisierung und Management ihrer IT-Infrastrukturen auf Basis von Open Source. Als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner im Bereich Monitoring und System-Management begleiten wir unsere Kunden von der Konzeptphase und Beratung über die komplette Umsetzung ihres Projekts, bis hin zu Schulung und Support.

Im Bereich Cloud und Hosting deckt NETWAYS das komplette Leistungsspektrum ab: Von Containern mit Kubernetes über VMs und Mietserver bis hin zur privaten Cloud auf Basis von OpenStack. Unsere Rechenzentren am Standort Nürnberg garantieren höchste Sicherheit und Performance.

Mit den NETWAYS Web Services (NWS) steht zudem eine Plattform für komplett gemanagte Open Source Software zur Verfügung. Unser Portfolio ergänzen wir durch ein breit gefächertes Angebot im Bereich Environmental-Monitoring-Hardware im NETWAYS Online Store.

Darüber hinaus hat sich NETWAYS als Organisator verschiedener Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center einen Namen gemacht.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von NETWAYS GmbH

02.08.2019: Nürnberg, 01.08.2019   Open Source Camp, die Veranstaltungsreihe aus dem Hause NETWAYS, bietet eine ideale Plattform, um sich tiefgreifend mit einzelnen Open Source Projekten zu beschäftigen. Unterstützt von Red Hat widmet sich die vierte Ausgabe dem Lifecycle-Management-Tool Foreman.Der Call for Papers läuft bis zum 31. August 2019. Gesucht sind Vorträge, die einen umfassenden technischen Einblick in Foreman geben und erfahrenen Administrator*innen neue Ansätze präsentieren, mit deren Hilfe sie wiederkehrende Aufgaben noch einfacher automatisieren, Anwendungen noch effektiver ber... | Von NETWAYS GmbH, aus 90429 Nürnberg