Mersen baut sein Angebot in der Leistungselektronik mit der Übernahme von FTCap aus

Von plusfreemedia GmbH

Transaktion ermöglicht Ausweitung des aktuellen Angebots auf den Markt für Kondensatoren

Mersen (Euronext FR0000039620 - MRN), der weltweite Experte für Leistungselektroniksysteme und Hochleistungswerkstoffe gibt die Unterzeichnung eines Vertrags zur Übernahme von FTCap, einem Entwickler und Hersteller von Kondensatoren, bekannt.

Diese Transaktion ermöglicht dem Konzern, sein aktuelles Angebot an superflinken Sicherungen, Kühlsystemen und laminierten Stromschienen auf Kondensatoren auszuweiten, die für die Entwicklung effizienter und leistungsstarker Elektroniksysteme von zentraler Bedeutung sind. Darüber hinaus wird sie die Position von Mersen als bevorzugter Partner auf dem weltweiten Markt der Leistungselektronik stärken.

Leistungselektronik-Komponenten werden in zahlreichen zukunftsträchtigen Zielmärkten von Mersen benötigt, wie in den Bereichen Energie (Solar-, Windenergie usw.), Transport (Elektrofahrzeuge, Luftfahrt, Schienenverkehr usw.) und Prozessindustrie (Motorantriebe, Wandler, Wechselrichter usw.).

FTCap mit Sitz in Husum, Deutschland, und Yverdon, Schweiz, verfügt über mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Kondensatoren für die unterschiedlichsten Branchen. Zum Sortiment gehören sowohl Film- als auch Elektrolytkondensatoren. Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Umsatz von knapp 20 Millionen Euro.

Die Transaktion, die noch unter üblichen Genehmigungsvorbehalten steht, soll bis Ende des Sommers abgeschlossen sein.

ÜBER MERSEN
Als weltweit tätige Experten für Elektroenergie und Hochleistungswerkstoffe entwickelt Mersen innovative, auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnittene Lösungen zur Optimierung der Produktionsleistung in Wirtschaftsbereichen wie Energie, Transport, Elektronik, Chemie- und Pharmaindustrie sowie in der Verfahrenstechnik.
Mersen erzielte im Jahr 2017 mit 6.400 Mitarbeitern in 35 Ländern einen Umsatz von 809 Millionen Euro.

DIE MERSEN GRUPPE IST BÖRSENNOTIERT AN DER NYSE EURONEXT PARIS - COMPARTMENT B

Kontakt Investor Relations Mersen
Véronique Boca
Email: dri@mersen.com

05. Jun 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Carmen Kassing (Tel.: 061028825355), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2549 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von plusfreemedia GmbH