Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Qualitätsmanagerin für etablierten Anbieter von medizintechnischen Produkten im Norden gesucht

Neuausrichtung des QM-Systems nach MDR-Verordnung

Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt bei der Suche nach einem Qualitätsmanagementbeauftragten Medizintechnik im Norden Deutschlands. Stabsstelle in enger Anbindung an die Geschäftsführung

Personalberater Medizintechnik bekommt einen interessanten Suchauftrag für die vakante Stelle der „Qualitätsmanagerin“ eines etablierten Anbieters von medizintechnischen Produkten in Norddeutschland - für den die Hamburger sicherlich die beste Expertise selbst vor Ort haben. Denn die Kontrast Consulting GmbH, zweifach zertifizierter Personalberater nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015, hat selbst drei Leadauditoren im Team, die fachlich im Bereich des Qualitätsmanagements sehr etabliert und erfahren sind.

Unterstützung bei Neuausrichtung des QM-Systems

Für die Qualitätsmanagementbeauftragte Medizintechnik ist eine eigene Stabsstelle in der Unternehmenszentrale eingerichtet worden, mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung und in enger Verzahnung mit den Abteilungen Forschung und Entwicklung sowie Reklamationswesen. Für den interessanten und spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld wird ein deutsch und englisch sprechender QMB gesucht, der eine hervorragend abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Studienabschluss und mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement medizintechnischer Unternehmen vorweisen kann, denn er soll die Geschäftsführung zukünftig bei der Zertifizierung nach ISO 13485:2016 und bei der Neuausrichtung des QM-Systems nach der MDR-Verordnung unterstützen.

Interner und externer Ansprechpartner

Darüber hinaus wird die gesuchte Qualitätsmanagerin – Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten und Kenntnisse der ISO 9001, 13485 oder 14971 vorausgesetzt – sowohl als interner und externer Ansprechpartner für QM-relevante Thematiken als auch für interne Schulungen und Moderation von Qualitätszirkel verantwortlich sein.

Neben der QM-Dokumentation und der Durchführung interner Audits und Risikoanalysen wird vor allem auf die Expertise und die Erfahrung bei unternehmensinternen QM-relevanten Projekten gezählt.

Interessante Entwicklungsperspektiven

Diese interessante und spannende Aufgabe des QMBs in unbefristeter Festanstellung in dem innovativen Unternehmen  - von der Kontrast Consulting GmbH als Top-Arbeitgeber eingeschätzt – wird ein attraktives Gehalt mit variablen Anteilen gezahlt und zusätzlich für die betriebliche Altersvorsorge gesorgt. Aber nicht nur die monetären Mittel sind äußerst attraktiv, sondern vor allem die beruflichen Entwicklungsperspektiven sollten jeden hochqualifizierten Qualitätsmanagementbeauftragten begeistern.

Unterstützung beim Bewerbungsmanagement

Die Hamburger Personalberater unterstützen die potentiellen Kandidaten im gesamten Bewerbungsmanagement natürlich kostenfrei und garantieren für eine strikte Einhaltung des Datenschutzrechtes - ohne schriftliche Einwilligung werden keinerlei personenbezogene Daten weitergegeben.

Interessierte QMBs, Erfüllung des Anforderungsprofils vorausgesetzt, können sich noch immer auf die vakante Stelle bei der Kontrast Consulting GmbH bewerben.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Personalberater Gesundheitswesen der Kontrast Consulting GmbH bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten für besondere Berufe auf dem Gesundheitsmarkt, wie ZSVAler, Medizinische Controller, QMBs, OP-Koordinatoren und Krankenschwestern. Das Team aus Hamburg, gegründet 1993 und doppelt zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit. Darüber hinaus ist Kontrast durch die langjährigen Branchenkontakte und das umfassende Kandidatennetzwerk bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Stellenangebot Qualitätsmanagement, Personalberater QMB, Stellenangebote Qualitätsmanagementbeauftragte, Stellenangebote Medizintechnik, Stellenangebote Qualitätsmanagement Medizintechnik

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 4655 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41