info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cosys Ident GmbH |

Schaufenstergestaltung optimieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Verschenken Sie kein Potenzial! Erst recht nicht bei der Schaufensterpräsentation


Die Produktpräsentation am Point of Sale spielt im Einzelhandel eine große Rolle, ein ansprechendes Schaufenster lockt potenzielle Kunden in das Geschäft und vermittelt einen ersten Eindruck vom Sortiment – sie ist die Visitenkarte des Unternehmens! Erfolgreiche...

Hannover, 08.06.2018 (PresseBox) - Die Produktpräsentation am Point of Sale spielt im Einzelhandel eine große Rolle, ein ansprechendes Schaufenster lockt potenzielle Kunden in das Geschäft und vermittelt einen ersten Eindruck vom Sortiment – sie ist die Visitenkarte des Unternehmens! Erfolgreiche Unternehmen setzen dabei auf eine emotionale Kundenansprache, um Impulskäufe auszulösen.

Die Inszenierung des Schaufensters ist für Einzelhändler wie Filialisten von höchster Bedeutung, Einzelhändler gewinnen dadurch neue Kunden während Filialisten auf ein einheitliches Bild und Synergieeffekte setzen. So werden neue Sortimente mit einheitlichen Schaufenster-Kampagnen und mit abgestimmter Online / Offline-Werbung flankiert.

Um ein ordentliches Schaufensterbild zu gewährleisten sind viele Dinge notwendig. Die Ware muss zum Stichtag in der Filiale sein, neben der Ware müssen außerdem in passender Größe Werbebanner und Infomaterial beiliegen. Jetzt gilt es den Aufbau gemäß Vorgabe umzusetzen. Skizzen mit Nummern sind oft schwer zu verstehen, ja geradezu irreführend.

Und so passiert es allzu oft, dass der Aufbau misslingt… Er ist da – aber nicht einheitlich.

Da gilt es Instore-Prozesse genauer unter die Lupe zu nehmen. Führende Unternehmen setzen auf mobile Vernetzung zwischen Zentrale und Filiale, um lang geplante Kampagnen auch einheitlich und zeitnah umsetzen zu können. Über den COSYS WebDesk und das Modul „Visual Merchandising (VM)“ können dabei neue Kampagnen erstellt, Fotos hinzugefügt und Fragen etwa zur Lieferung hinterlegt werden.

Nach Eintreffen der Ware wird die entsprechende Kampagne auf dem mobilen Gerät erfasst. Das Vorgabebild zeigt die visuelle Planung der Zentrale z.B. mit Fotos. Nach Abschluss der Schaufensterdekoration fotografieren die Mitarbeiter ihr Schaufenster-Ergebnis ebenfalls. So bekommt die Zentrale schnell mitgeteilt, dass die Kampagnen in allen Filialen angekommen und richtig umgesetzt wurden.

Die Effekte, einheitlicher Schaufensterdekoration und geschalteter Werbung sorgen beim Kunden für einen Wiedererkennungswert – ihm ist die Qualität der Ware bewusst und er fühlt sich wohl. Zusammengefasst ist das Schaufenster für den Fachhandel wie für Kaufhäuser ein entscheidender Faktor zur Differenzierung zum Wettbewerb, Kunden werden über das Schaufenster informiert und inspiriert – sie werden zum Besuch und Einkauf im Geschäft eingeladen.

Die Optimierung der Schaufensterkampagnen mithilfe mobiler Datenerfassung unterstützt Mitarbeiter auf der Fläche eine einheitliche Warenpräsentation und somit die perfekte Inszenierung Ihrer Ware herzustellen!

Die Mobile App ist auf Firmengeräten mit Android-Betriebssystem verfügbar. Die erfassten Daten wie z.B. Umfrageergebnisse und Schaufensterbilder sind im COSYS WebDesk verfügbar, der sich über den Webbrowser ausrufen lässt. 

Erfahren Sie mehr über Instore-Operations, vom Wareneingang, der Schaufenstergestaltung bis zur Inventur! https://www.cosys.de/retail-management-software

Besuchen Sie uns noch heute auf unseren Social Media Kanälen:

-Facebook / Instagram

-Twitter

-YouTube

-Xing


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3774 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cosys Ident GmbH lesen:

Cosys Ident GmbH | 20.09.2018

Wie der Verkaufsaußendienst weniger Papierkram und mehr Besuche schafft

Osnabrück, 20.09.2018 (PresseBox) - Nach der Bereitstellung von Ware gegen die Lagerbestellungen der Verkaufsfahrer kommt es in vielen Betrieben zu einem Datenbruch. Ware steht auf Ladungsträgern z.B. Paletten oder Kollis bereit und wird verladen. ...
Cosys Ident GmbH | 20.09.2018

Wie lassen sich die Umverpackungen (Gebinde, Schachteln mit Dotcodes) nach EU TPD Produktrichtlinie erfassen?

Dortmund, 20.09.2018 (PresseBox) - Die Uhr tickt und der Mai 2019 steht bald vor der Tür – so lautet in etwa der Tenor der Tabak-Branche. Der Mai 2019, der von der EU als Starttermin der Tabak-Rückverfolgung in ganz Europa bestimmt wurde beschäf...
Cosys Ident GmbH | 12.09.2018

Transportlogistik 4.0 – Lösungen für zukunftssicheres Transport-Management

Hamburg, 12.09.2018 (PresseBox) - Die Transportlogistik hat große Bedeutung für Industrie, Handel und Versorger. Viele wirken mit, damit Güter und Waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.Dabei steigen die Anforderungen an die Transportlogis...