Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cosys Ident GmbH |

Schaufenstergestaltung optimieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Verschenken Sie kein Potenzial! Erst recht nicht bei der Schaufensterpräsentation


Die Produktpräsentation am Point of Sale spielt im Einzelhandel eine große Rolle, ein ansprechendes Schaufenster lockt potenzielle Kunden in das Geschäft und vermittelt einen ersten Eindruck vom Sortiment – sie ist die Visitenkarte des Unternehmens! Erfolgreiche...

Hannover, 08.06.2018 (PresseBox) - Die Produktpräsentation am Point of Sale spielt im Einzelhandel eine große Rolle, ein ansprechendes Schaufenster lockt potenzielle Kunden in das Geschäft und vermittelt einen ersten Eindruck vom Sortiment – sie ist die Visitenkarte des Unternehmens! Erfolgreiche Unternehmen setzen dabei auf eine emotionale Kundenansprache, um Impulskäufe auszulösen.

Die Inszenierung des Schaufensters ist für Einzelhändler wie Filialisten von höchster Bedeutung, Einzelhändler gewinnen dadurch neue Kunden während Filialisten auf ein einheitliches Bild und Synergieeffekte setzen. So werden neue Sortimente mit einheitlichen Schaufenster-Kampagnen und mit abgestimmter Online / Offline-Werbung flankiert.

Um ein ordentliches Schaufensterbild zu gewährleisten sind viele Dinge notwendig. Die Ware muss zum Stichtag in der Filiale sein, neben der Ware müssen außerdem in passender Größe Werbebanner und Infomaterial beiliegen. Jetzt gilt es den Aufbau gemäß Vorgabe umzusetzen. Skizzen mit Nummern sind oft schwer zu verstehen, ja geradezu irreführend.

Und so passiert es allzu oft, dass der Aufbau misslingt… Er ist da – aber nicht einheitlich.

Da gilt es Instore-Prozesse genauer unter die Lupe zu nehmen. Führende Unternehmen setzen auf mobile Vernetzung zwischen Zentrale und Filiale, um lang geplante Kampagnen auch einheitlich und zeitnah umsetzen zu können. Über den COSYS WebDesk und das Modul „Visual Merchandising (VM)“ können dabei neue Kampagnen erstellt, Fotos hinzugefügt und Fragen etwa zur Lieferung hinterlegt werden.

Nach Eintreffen der Ware wird die entsprechende Kampagne auf dem mobilen Gerät erfasst. Das Vorgabebild zeigt die visuelle Planung der Zentrale z.B. mit Fotos. Nach Abschluss der Schaufensterdekoration fotografieren die Mitarbeiter ihr Schaufenster-Ergebnis ebenfalls. So bekommt die Zentrale schnell mitgeteilt, dass die Kampagnen in allen Filialen angekommen und richtig umgesetzt wurden.

Die Effekte, einheitlicher Schaufensterdekoration und geschalteter Werbung sorgen beim Kunden für einen Wiedererkennungswert – ihm ist die Qualität der Ware bewusst und er fühlt sich wohl. Zusammengefasst ist das Schaufenster für den Fachhandel wie für Kaufhäuser ein entscheidender Faktor zur Differenzierung zum Wettbewerb, Kunden werden über das Schaufenster informiert und inspiriert – sie werden zum Besuch und Einkauf im Geschäft eingeladen.

Die Optimierung der Schaufensterkampagnen mithilfe mobiler Datenerfassung unterstützt Mitarbeiter auf der Fläche eine einheitliche Warenpräsentation und somit die perfekte Inszenierung Ihrer Ware herzustellen!

Die Mobile App ist auf Firmengeräten mit Android-Betriebssystem verfügbar. Die erfassten Daten wie z.B. Umfrageergebnisse und Schaufensterbilder sind im COSYS WebDesk verfügbar, der sich über den Webbrowser ausrufen lässt. 

Erfahren Sie mehr über Instore-Operations, vom Wareneingang, der Schaufenstergestaltung bis zur Inventur! https://www.cosys.de/retail-management-software

Besuchen Sie uns noch heute auf unseren Social Media Kanälen:

-Facebook / Instagram

-Twitter

-YouTube

-Xing


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3774 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cosys Ident GmbH lesen:

Cosys Ident GmbH | 10.12.2018

Zebra MC67 Handheld PC für den Außendienst

Augsburg, 10.12.2018 (PresseBox) - Mit dem Zebra MC67 geben Arbeitgeber ihren Mitarbeitern das beste Tool für einen schnelleren und innovativeren Außendienst. Dabei ist es vollkommen egal ob der Zebra MC67 für den Fahrverkauf, der Direct Store Del...
Cosys Ident GmbH | 10.12.2018

Kommissionierung im Lager mit Barcodeerfassung verbessern

Köln, 10.12.2018 (PresseBox) - Kunden im B2B und B2C Bereich erwarten heute eine schnelle Versandabwicklung. Aufträge werden telefonisch aufgegeben und im ERP-System eingepflegt oder über einen OnlineShop oder über Schnittstellen übergeben. In v...
Cosys Ident GmbH | 10.12.2018

Alle Jahre wieder kommt die Inventurzeit!

Bonn, 10.12.2018 (PresseBox) - Klassisch werden Inventuren noch mit Zettel und Stift durchgeführt. Dabei liefert die Barcodeerfassung viele Vorteile: Daten werden digital erfasst, die Erfassung ist weniger zeitintensiv und Artikel werden über Barco...