Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
RupertusTherme Bad Reichenhall |

RupertusTherme Bad Reichenhall bleibt auf Erfolgskurs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Bilanz 1. Quartal 2018 mit Gewinnplus

Das Spa&Familien Resort RupertusTherme in Bad Reichenhall kann auf ein sehr gutes Geschäftsjahr zurückblicken. Finanzzuschüsse der Gesellschafter waren auch 2017 nicht nötig, die Therme trägt sich selbst. Für 2018 stimmen die ersten Zahlen ebenfalls optimistisch, der Trend zeigt weiter nach oben.

Die Zahlen aus dem ersten Geschäftsjahresquartal 2018 bestätigen einen weiterhin positiven Kurs. 12 Prozent mehr Gäste als erwartet, nämlich 173.428, haben die RupertusTherme besucht und 10 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2017. Durchschnittlich hielten sich pro Tag 1.929 Besucher in der Anlage auf, im vergangenen Jahr waren es 1.756. Der Umsatz im ersten Quartal 2018 lag bei rund 3,27 Millionen Euro. Gegenüber dem Planansatz sind das fast eine halbe Million mehr und im Vergleich zu 2017 rund 400.000 Euro.

Die Gewinn- und Verlustrechnung der RupertusTherme schließt in diesem Zeitraum mit einem positiven Ergebnis von 858.000 Euro. Der Planansatz wurde mit rund 414.000 Euro übererfüllt, das Gewinnplus gegenüber 2017 liegt bei 231.000 Euro. Der Cash-Flow ist mit 620.000 Euro positiv und hat sich um 17 Prozent gegenüber 2017 verbessert.

"Die langfristige Strategie der RupertusTherme mit einer starken Positionierung im Bereich Gesundheit und Wellness, wobei die natürlichen Heilmittel AlpenSalz und AlpenSole im Fokus stehen, trägt Früchte", so Geschäftsführer Dirk Sasse.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Geschäftsführer Dirk Sasse (Tel.: +49(0) 8651 7622 200), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2034 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: RupertusTherme Bad Reichenhall


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von RupertusTherme Bad Reichenhall lesen:

RupertusTherme Bad Reichenhall | 16.01.2019

RupertusTherme Bad Reichenhall erhält Gütesiegel des Deutschen Wellnesverbandes


Das Spa & Familien Resort RupertusTherme in Bad Reichenhall erhielt Anfang 2019 mit einem Gesamtbewertungsergebnis von 92,5% wiederholt das Gütesiegel für "Premium-Qualität" des Deutschen Wellnessverbandes. Die Therme hat sich zum sechsten Mal freiwillig einem umfassenden Mystery-Check des Verbandes durch spezialisierte Sachverständige unterzogen. Dabei wurde die Erfüllung der vom Deutsch...
RupertusTherme Bad Reichenhall | 06.02.2018

Oberbayerischer Edelweiss- Thermen-Verbund hat sich bewährt


Der Marketing-Verbund aus RupertusTherme Bad Reichenhall, Chiemgau Thermen Bad Endorf und Watzmann Therme Berchtesgaden feiert in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen. Die gemeinsame Vermarktung mit dem Produkt "Edelweiss Thermen-Ticket" habe sich bewährt und dass gleich aus mehreren Gründen, ziehen die drei Thermengeschäftsführer zum runden Geburtstag Bilanz. Der Tourismus zwischen Wendelstein ...
RupertusTherme Bad Reichenhall | 01.08.2017

RupertusTherme Bad Reichenhall - Laist kein gewöhnlicher Schlamm


Als das Urmeer langsam abtrocknete entstand vor mehr als Zweihundert Millionen Jahren in den Berchtesgadener Alpen ein mächtiger Salzstock. Gesteinsverschiebungen sorgten dafür, dass das Salz tief und vor sämtlichen Umwelteinflüssen geschützt im Berg eingeschlossen wurde. Seit 500 Jahren baut es der Mensch dort ab. Das Bergwerk Berchtesgaden ist das älteste aktive Salzbergwerk Deutschlands. ...