Bernies Scham - ein realitätsnaher Roman setzt sich mit Eheproblemen und Psychoanalyse auseinander

Von tredition GmbH

Udo Staber beschreibt in "Bernies Scham" eine Ehe, die von emotionaler Erpressung vergiftet wurde.

Zwei Jahre nach dem Selbstmordversuch seiner Frau offenbart Bernie dem Psychotherapeuten, der einst seine Frau behandelte, die Details eines Vorfalls, der ihm auf dem Herz liegt und ihn mit Scham und Verwirrung erfüllt. Die Ehe war von sexuellem Antagonismus und emotionaler Erpressung geprägt, doch nach der Einlieferung seiner Frau hat Bernie etwas getan, mit dem er selbst nicht gerechnet hätte. Er ahnt jedoch nicht, dass sein düster-sarkastischer Bericht von diesem Vorfall Dr. Birnbaum zu einer neuen, höchst fragwürdigen Phase in dessen therapeutischer Beziehung mit seiner Frau führen könnte.

Die Geschehnisse in "Bernies Scham" von Udo Staber werden aus der Sicht des Psychotherapeuten erzählt. Die Leser erhalten ein Puzzleteil nach dem anderen, um sich letzten Endes ein Gesamtbild der Geschehnisse in dieser höchst fragwürdigen Ehe machen zu können.
"Bernies Scham" ist zu gleichen Teilen unterhaltsam und verstörend. Denn in der Ehe der beiden Menschen geht so einiges schief. Staber legt einen packenden Roman vor, der von Neurosen, Psychoanalyse und Eheproblemen erzählt.

"Bernies Scham" von Udo Staber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3922-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

08. Jun 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2093 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020: Im Rahmen von zwölf Jahren erhält jedes Jahr einen Band mit einer Auswahl der Gedichte des Poeten Michael Stoll. Die in dem Band "ESSENZEN gelb" enthaltenen Texte haben jeweils eine Gedankenbewegung zum Inhalt, die sich jedoch als solche den Lesern nicht aufzwingen will, sondern versucht, ihnen ein freies Bewegen im eigenen Bedeutungsraum zuzulassen. Fruchtbar kann dies für die Leser jedoch nur sein, wenn sie sich vertrauensvoll und offen auf den entsprechenden Text einlassen. Mit dem fühlenden Erkennen innerer Bezüge von Wort zu Wort eröffnet sich den Lesern während der Lektüre von ... | Von tredition GmbH, aus 22359 Hamburg