Starline Computer GmbH |

Starline begrüßt Sie herzlich auf der CEBIT 2018

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Storage-Vollsortimenter mit eigener Server-Schmiede lädt auch in diesem Jahr wieder dazu ein, spannende Produktneuheiten zu bestaunen.

Lassen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen, pfiffige Storage-Lösungen zeigen und sich von unseren kompetenten Mitarbeitern beraten. Folgende Produkte hat Starline für Sie extra auf dem Messestand arrangiert, so dass Sie einen Blick ins...

Kirchheim/Teck, 11.06.2018 (PresseBox) - Lassen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen, pfiffige Storage-Lösungen zeigen und sich von unseren kompetenten Mitarbeitern beraten. Folgende Produkte hat Starline für Sie extra auf dem Messestand arrangiert, so dass Sie einen Blick ins Innere unserer Exponate werfen können:

Ambedded Mars 400

Lassen Sie sich die geniale Ceph-Storage-Appliance von Ambedded erklären. In der schlanken 1HE-Konstruktion bauten die Ingenieure nämlich acht untereinander vernetzte 64-Bit-Microserver ein. Eine Appliance lässt sich damit schon zu einem Cluster ausbauen – drei davon sorgen bereits für hochverfügbare Sicherheit. Ganz zu schweigen von den grandiosen Selbstheilungskräften und deren unbegrenzten Skalierbarkeit.

Zealbox GPU-Server powered by ASUS

Unsere Gleitkomma-Profis rechnen so schnell, dass kein gewöhnlicher Server mehr mitkommt. Die GPU-Server von ASUS lassen sich dank ihrer ausgeklügelten Wärme-Managements sogar mit bis zu acht GPU-Karten ausstatten und erreichen damit spielend über 100 Teraflops.

Zealbox Rackmount-Server

Die Universal-Server aus der Zealbox-Serie lassen sich in allen Belangen flexibel ausbauen. Beispiel gefällig: Bis zu 72 Laufwerke, bis zu 64 Kerne oder bis zu vier NVMe-Laufwerke pro Server. Sie arbeiten auch bestens unter hyperkonvergenten Infrastrukturen wie etwa Datacore Hyper-Converged Virtual SAN oder VMware ESXi.

Auf ähnlicher Hardware-Basis bauen übrigens auch die NASdeluxe-Systeme von Starline auf – Storage-Betriebssystem Windows Storage Server 2016, Open-E DSS V7 oder Open-E Jovian DSS inklusive.

FreeNAS-Türmchen

Die Starline-Entwickler sind immer auf der Suche nach der besten und günstigsten Lösung für ihre Kunden. Aktuell haben sie ihren Fokus auf preiswerte Netzwerkspeicher gelegt und eine Produktlinie auf Basis des freien Betriebssystems FreeNAS kreiert. Dieser Geniestreich förderte mehrere neue Modelle zu Tage, denen es aus professioneller Hinsicht an nichts fehlt – nicht einmal auf den kompetenten Starline-Service müssen unsere Kunden verzichten.

14 Terabyte Helium-HDD von Toshiba

Mit neun (statt acht) Scheiben, einer Helium-Füllung und 7200 Umdrehungen pro Minute sorgte Toshiba beim Launch der neuen Riesen-HDD für Furore. Die Enterprise-Platte mit der extrem hohen Datendichte ist zudem sehr energieeffizient. Riskieren Sie einen Blick auf das technische Wunderwerk.

Weiterhin präsentieren Ihnen die Starline-Experten auf der CEBIT aktuelle Produkte zum Anfassen:

Areca

Von Areca gibt es gleich mehrere interessante Systeme zu bewundern. Der nagelneue RAID-Controller ARC-1884ixl-8/12 verwaltet via SAS-Expander über 500 Laufwerke und benötigt dabei nur 18 Watt elektrischer Leistung. Areca hat aber auch noch schicke RAID-Komplettsysteme in petto. Starline möchte auf der Messe besonders die 8050T3-Serie hervorheben. Die kompakten Speicherwürfel sichern über Thunderbolt 3 im Nu selbst riesige Datenmengen.

QLogic/Cavium

Host-Bus-Adapter von QLogic eignen sich besonders zum Aufbau von Storage-Netzwerken. Starline zeigt auf der Messe die Varianten für bis zu 32 Gbit/s via Fibre Channel. Die Ethernet-Fraktion wird bei Starline natürlich auch bedient. Die 10 und 25 GbE schnellen QLogic-Karten lassen sich per Kupfer oder Glasfaser ans Netzwerk andocken.

ATTO

Mit den schnellen Konverter-Boxen von ATTO lassen sich Thunderbolt 3-Gerätschaften mit professionellen Netzwerken koppeln – etwa über SAS, SATA, Fibre Channel oder Ethernet. Starline möchte Ihnen aus dem ATTO-Sortiment die Ethernet-Version Thunderlink NQ 3402 mit 2x 40 Gbit/s Ethernet vorstellen. Zudem präsentieren wir Ihnen Dual Channel Netzwerkkarten wie etwa die 100 GbE Ethernetkarte FastFrame N312 QSFP28 Optical Interface als auch Fibre Channel Hostbusadapter mit 32 Gbit/s.

Netstor

Immer wieder begeistert Netstor mit raffinierten Produkten für spezielle Anwendungszwecke. Auf der Messe zeigen wir Ihnen den Klassiker: Das Erweiterungs-Chassis NA211TB3. Damit lassen sich über Thunderbolt 3 – PCs und Macs – mit drei zusätzlichen PCIe-Karten ausstatten. Der kleine Bruder nennt sich Hercules HL23T und stellt einen PCIe-Slot bereit. Die bereits prämierte Speicherbox NA611TB3 offeriert gar die Schnelligkeit und Kapazität von zwei M.2-NVMe-SSDs über ihre beiden rückseitigen Thunderbolt 3-Ports.

Sony

Eigentlich lassen sich auf einem der hochqualitativen Sony LTO-7-Ultrium-Bänder 6 TB nativ abspeichern (15 TB mit komprimierbaren Daten). Genialerweise lassen sich seit der Einführung der LTO-8-Technik die günstigeren LTO-7 Kassetten auch als TYP M initialisieren. Folge: 50 Prozent mehr Speicherkapazität auf diesen nachhaltigen Speichermedien.

Overland Tandberg

Für die vielerorts eingesetzte LTO-Technik von Tandberg bietet Starline sowohl stationäre als auch mobile Lösungen feil. Auf der Messe präsentieren wir Ihnen ein internes LTO-Laufwerk mit schneller SAS-Schnittstelle. Die neue LTO-8-Generation speichert unglaubliche 12 Terabyte komprimierter Daten auf einer dieser Bänder. Mit komprimierbaren Daten lassen sich sogar 30 TB sichern.

HGST

Die 12 Terabyte große Sorglos-Platte von HGST – sie bietet eine der höchsten Zuverlässigkeitsklassen aller heute auf dem Markt erhältlichen Festplatten – wurde extra für Datacenter-Anwendungen entwickelt. Ihr Acht-Scheiben-Design, die Helium-Füllung und ihre PMR-Speichertechnologie machen sie immer noch zum Topseller.

Pressemitteilungstext: 687 Wörter, 5655 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Starline Computer GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Starline Computer GmbH lesen:

Starline Computer GmbH | 04.12.2018

Schwer auf Draht: Neue GS-Hostboards von Infortrend jetzt mit 150-Prozent-Upgrade

Kirchheim/Teck, 04.12.2018 (PresseBox) - Starline-Partner Infortrend offeriert für die Unified-Storage-Systeme aus der GS-Serie 2000, 3000 und 4000 ein 25 GbE-Upgrade. Die neuen Hostboards erlauben damit einen wesentlich höheren Datendurchsatz, ein...
Starline Computer GmbH | 12.11.2018

33 Prozent mehr Kapazität in einer NAND-Speicherzelle: Starline baut hochkapazitive Flash-Systeme mit preiswerten QLC-SSDs von Micron

Kirchheim/Teck, 12.11.2018 (PresseBox) - Die neue Enterprise-SSD-Serie „5210 ION“ von Micron betritt neue Pfade: Den Ingenieuren ist es gelungen ein weiteres Bit pro Speicherzelle zu speichern. Diese enorme Kapazitätssteigerung verringert deutli...
Starline Computer GmbH | 23.10.2018

Mit hyperkonvergenter ARM-Struktur auf Hauptstadt-Tour: Starline beim OpenStack Summit und dem Ceph Day Berlin

Kirchheim/Teck, 23.10.2018 (PresseBox) - Schon mit seinen Eckdaten begeistert die Ceph-Storage-Appliance Mars 400 von Ambedded die interessierte Administratorenschaft.Die Kurzfassung:Acht Microserver mit jeweils eigener SATA-Festplatte und M.2-SSDin ...