Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

WWM gewinnt den AC2-Innovationspreis

Von WWM GmbH & Co. KG

Die WWM GmbH & CO. KG ist für die Plattform ExpoCloud® mit dem begehrten AC2-Innovationspreis ausgezeichnet worden / Ein klares Statement zur digitalen Pionierarbeit der WWM in der Live-Kommunikations-Branche

Preisverleihung – Weltweite Innovation regional ausgezeichnet Im Krönungssaal der Stadt Aachen kamen über 500 Gäste der regionalen Wirtschaft und Politik zusammen, um an der Preisverleihung teilzunehmen. Nach der Festrede von Prof. Dr. Andreas Pinkwart,...

Monschau, 11.06.2018 (PresseBox) - Preisverleihung – Weltweite Innovation regional ausgezeichnet

Im Krönungssaal der Stadt Aachen kamen über 500 Gäste der regionalen Wirtschaft und Politik zusammen, um an der Preisverleihung teilzunehmen. Nach der Festrede von Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, der die Innovationsdichte der Städteregion Aachen hervorhob, gab es die Laudatio von Städteregionsrat Helmut Etschenberg. ExpoCloud® als ganzheitliche Lösung, mit der Unternehmen aller Größen und Branchen Ihre Live-Kommunikations-Maßnahmen auf Knopfdruck planen, ausführen und analysieren können, überzeugte die 23-köpfige Jury. Im Anschluss überreichte Prof. Dr. Andreas Pinkwart den begehrten Preis, in Form einer Skulptur, an Herrn Dr. Christian Coppeneur-Gülz, den Geschäftsführer der WWM.

Video der Aachener Nachrichten mit der Zusammenfassung der Preisverleihung:

https://www.youtube.com/watch?v=ofzRUdfKPEQ

Entwicklung – Wachstum durch digitale Transformation

Seit Gründung der WWM GmbH & Co. KG im Jahre 1977 beschäftigt sich WWM mit dem Bau von Messeständen und der Vermietung von Messesystemen. Dr. Christian Coppeneur-Gülz übernahm den väterlichen Betrieb im Jahre 2005 und definierte mit der Vision 2020 das digitale Leadership in der Live-Kommunikations-Branche. Inzwischen nutzen über 6.000 Eventmanager die ExpoCloud® Plattform um damit jährlich mehr als 60.000 Live-Marketing-Maßnahmen zu steuern und auszuwerten. Im Jahre 2016 entstand in einer ehemaligen Lagerhalle das WWM Lab in dem die Entwickler nach dem Prinzip „Fail, Learn, Repeat“ an neuen Software-Modulen arbeiten. Für erfolgreiches Live-Marketing beschäftigt WWM 80 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland.

Innovation – Event-Resource-Management

ExpoCloud® ist die führende Event-Resource-Management (ERM) Plattform zur Planung, Ausführung und Analyse von Live-Marketing-Maßnahmen, wie internationale Messe- und Eventbeteiligungen mit modularen Messeständen oder vertriebsorientiertes Werbemittelhandling. Eventmanager planen Ihre Messestände online in 3D und können hier lieferantenunabhängig Messesysteme, Mietmöbel, eigenes Equipment und Exponate visuell darstellen. Das verkürzt die unternehmensinterne Planungszeit immens. Der Messeauftritt wird in der Software, mit optionaler Eventlogistik sowie Auf-Abbau, Bewirtung oder auch direkt mit den entsprechenden Werbemitteln, wie in einem Online-Shop bestellt. Der „Messestand auf Knopfdruck“ wird nach der Veranstaltung gereinigt, eingelagert und steht somit für die nächste Außendarstellung auf Abruf zur Verfügung.

Finalisten-Video der WWM:

https://youtu.be/sCowETaum6c

Pionierarbeit – Messbarkeit im Live-Marketing

Zur Analyse der Veranstaltungen, stehen neben den wirtschaftlichen Kennzahlen bereits während einer Veranstaltung die Performancedaten der Besucherströme in Echtzeit in der ExpoCloud® Insights App bereit. Die Anzahl, Verweildauer und Anteil der wiederkehrenden Messebesucher stehen als KPIs (Key Performance Indicators) grafisch im zeitlichen Verlauf zur Auswertung, wie bei Google Analytics zur Webseitenanalyse, bereit. Mittels der DSG-VO konform erfassten Daten mit der Event Metrics Sensor Technologie können so alle Veranstaltungen verglichen werden. Im Zuge der immer zahlreicher und zielgruppenspezifischer werdenden Event-Formate ein langfristig strategischer Wettbewerbsvorteil um die eigene Position am Markt zu stärken. Event-Verantwortliche erhalten eine solide Datenbasis, um Fragen wie, welches Exponat, welches Standkonzept und welche Messebeteiligung am effizientesten sind, Ad-hoc zu beantworten. Auch die Attraktivität von digitalen LED-Messewänden kann aufgrund der Performancedaten eindeutig bewertet werden.

https://www.expocloud.com/technologie/event-metrics.html

11. Jun 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 4191 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*