BARC The Planning Survey 18

Von BOARD International

Unternehmen sind mit BI- und Planungssoftware BOARD in der Vergleichsgruppe „Globale Anbieter“ am zufriedensten

Der Schweizer BI Software-Hersteller BOARD International punktet im BARC The Planning Survey 18, einer weltweiten Anwenderbefragung, u. a. mit Bestplatzierungen in den Bereichen Planungs- sowie Reporting-/Analysefunktionalität, Kundenzufriedenheit in...

Chiasso, Schweiz, 12.06.2018 (PresseBox) - Der Schweizer BI Software-Hersteller BOARD International punktet im BARC The Planning Survey 18, einer weltweiten Anwenderbefragung, u. a. mit Bestplatzierungen in den Bereichen Planungs- sowie Reporting-/Analysefunktionalität, Kundenzufriedenheit in Bezug auf Preis-Leistung, Support und Produkt allgemein.

The Planning Survey 18, eine weltweite Befragung von BARC zur Auswahl und Verwendung von Planungswerkzeugen, ist kürzlich erschienen. Mit acht Erstplatzierungen und 27 führenden Positionen in wichtigen Kategorien des Surveys festigt BOARD International seine Stellung als führender Anbieter von integrierter Performance Management- und Business Intelligence-Software. BOARD-Kunden bestätigen dem Hersteller größte Zufriedenheit mit dem Produkt und seinen Planungs- und Analyse-Funktionalitäten, dem Preis-Leistungsverhältnis und dem Support in der Vergleichsgruppe „Globale Anbieter“. 89 % der Anwender geben an, sie seien „zufrieden“ bzw. „sehr zufrieden“ mit BOARD. Daneben überzeugt die All-in-One-Plattform in der besonders einfachen Anwendung, seiner Flexibilität und dem hohen Nutzen, der erzielt wird.

Reifegrad der Unternehmensplanung nimmt zu – Anforderungen an die Softwareunterstützung steigen

Der Planning Survey 18 bestätigt: Excel findet zwar weiter Anwendung in den Unternehmen, doch die Vielzahl und insbesondere reife Unternehmen setzt auf professionelle Planungslösungen. Auch das Know-how hat stark zugenommen, so dass die Planung einen deutlich höheren Reifegrad erreicht hat. Daher befassen sich Unternehmen zunehmend mit Themen wie Simulationen und Szenarioanalysen, Predictive Planning und der Integration von strategischer und operativer Planung, um ihre Planung zu optimieren, zu beschleunigen und zu vereinfachen. Damit steigen auch die Anforderungen an die Software-Werkzeuge. „Die Integration von Planung, Business Intelligence und Analytics in einer übergreifenden Lösung ist ein wesentliches Element einer effektiven und effizienten Unternehmenssteuerung- und führung und sollte daher schon im Software-Auswahlprozess berücksichtigt werden“, erklärt Dr. Christian Fuchs vom BARC Institut. „Für uns lag es schon immer auf der Hand, dass Planung, Analyse und Reporting Hand in Hand gehen. Nur mit einer direkt verzahnten Analyse lassen sich bspw. Treiberbeziehungen schnell und präzise erkennen, bewerten und zur Optimierung nutzen“, sagt Giovanni Grossi, BOARD CEO und Mitbegründer.

BOARD als innovativer Vorreiter

Neben einer einfachen Bedienung und umfassenden Funktionsmöglichkeiten setzt BOARD bei der Weiterentwicklung seines Produktes auf die optimale Unterstützung des Anwenders – sei es durch neue Technologien wie die Sprachsteuerung (Natural Language Processing) oder die Nutzung Künstlicher Intelligenz zum Beispiel im Rahmen von Predictive Analytics. „BOARD stellt die enge Verzahnung von Business Intelligence und Corporate Performance Management innerhalb einer Plattform seit jeher stark in den Vordergrund und ist auch in Bezug auf Innovationen oftmals in einer Vorreiterrolle. Das spürt vor allem der Anwender, der nahtlos von einer Aufgabenstellung zur nächsten übergehen kann“, erläutert Dr. Fuchs. „Das ist sicher mit ein Grund dafür, weshalb Anwenderunternehmen mit BOARD einen besonders hohen Nutzen generieren.“

Laden Sie sich die BOARD-Ergebnisse des BARC The Planning Survey 18 jetzt herunter!

Über BARC The Planning Survey 18:

The Planning Survey 18 ist die vierte Ausgabe der wichtigsten jährlichen Studie von BARC zur Auswahl und Verwendung von Planungswerkzeugen. Die Ergebnisse basieren auf einer weltweiten Umfrage unter fast 1.500 Anwendern, Beratern und Herstellern, die von November 2017 bis Februar 2018 durchgeführt wurde. Sie umfasst die Analyse und den Vergleich von 17 führenden Planungsprodukten auf der Grundlage von Anwenderfeedback sowie aktuellen Daten zu Markttrends und zur Auswahl und Verwendung von Planungswerkzeugen. Im Rahmen der Umfrage wurde jeweils 1 Euro für jeden ausgefüllten Fragebogen an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) gespendet. Insgesamt kamen auf diesem Wege 1.500 € für den guten Zweck zusammen. Weitere Informationen finden Sie auf www.bi-survey.com.

12. Jun 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 546 Wörter, 4562 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über BOARD International

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von BOARD International

Board erzielt den zweiten Platz in Capterras Top 20 Reports für Datenvisualisierungs- und Budgetierungs-Software

Die integrierte Entscheidungsfindungsplattform überflügelt zahlreiche Spezialprodukte in der jeweiligen Kategorie

19.06.2020
19.06.2020: Chiasso, Schweiz und Boston, USA, 19.06.2020 (PresseBox) - Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform, die Business Intelligence (BI), Performance Management und Advanced Analytics integriert, belegt den zweiten Platz in den beiden Capterra Reports „Top 20 Data Visualization Software“ und „Top 20 Budgeting Software“ für 2020.Mit über einer Million verifizierter Rezensionen hilft Capterra Organisationen bei der Auswahl der für ihre Bedürfnisse passenden Software. Der Online-Marktplatz bietet dabei detaillierte Einblicke und... | Von Board International

Dresner Advisory Services zeichnet Board mit Industry Excellence Awards 2019 aus

Board erhält Auszeichnungen als Customer Experience Leader und als Trust Leader in den Bereichen Business Intelligence (BI) und Enterprise Performance Management (EPM)

08.08.2019
08.08.2019: Chiasso, Switzerland und Boston, US, 08.08.2019 (PresseBox) - Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsplattform, die Business Intelligence, Performance Management und Advanced Analytics integriert, wurde bei den Industry Excellence Awards 2019 von Dresner Advisory Services in vier Kategorien zum Sieger ernannt.Sowohl im Bereich BI als auch im Bereich EPM hat Dresner Advisory Services Board zum Customer Experience Leader und zum Trust Leader ernannt. Zuvor hatte Board eine Führungsposition in zwei Bewertungsmodellen erreicht, die in Dresner's Wisdom of C... | Von Board International

Board beflügelt die Phantasie auf der Boardville 2019

Die jährliche Board-Konferenz inspiriert die Teilnehmer in Hinblick auf die digitale Transformation der strategischen, finanziellen und operativen Entscheidungsfindung im Unternehmen.

03.06.2019
03.06.2019: Chiasso, Schweiz und Boston, USA, 03.06.2019 (PresseBox) - Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsplattform, die Business Intelligence, Performance Management und Advanced Analytics integriert, hieß kürzlich hunderte von Kunden, Partnern und Mitarbeitern auf seiner jährlichen Konferenz Boardville willkommen, um die neuesten Erkenntnisse der modernen Entscheidungsfindung zu diskutieren.Highlights der Veranstaltung, die vom 14.-17. April in Las Vegas, USA und vom 19.-22. Mai in Baveno, Italien stattgefunden hat, waren Keynotes von führenden Organisati... | Von Board International