Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Effektive Meetings erfolgreich organisieren, moderieren und leiten

Schulungsklassiker für Assistenz und Sekretariat mit sicherem Termin in Köln

Kompakte, konkrete und kurze Schulung zu den Schlüsselthemen Besprechung, Meeting und Projektmanagement – Praxisorientierte Seminare in Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Berlin der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Trainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG schaffen in dem Tageskurs „Effektive Meetings“ in Köln am 03. Juli 2018 die Basis dafür, dass Besprechungen gut vorbereitet, gut gestaltet und vor allem effektiv verlaufen. Das Wissen nehmen sie aus der Erfahrung  der 15jährigen deutschlandweiten Tätigkeit als Weiterbildungsanbieter von SoftSkill- und Managementkompetenzen und den positiven Rückmeldungen zufriedener Teilnehmer aus den verschiedensten Branchen.

Die Trainings der Hamburger bieten den Schulungsteilnehmern ein praxisorientiertes Seminarformat ohne vorgefertigte PowerPoint-Folien, aber mit beratender Unterstützung bei eigenen Themen.

Meetings gestalten und leiten

Effektive Meetings gestalten, Besprechung moderieren oder sogar ein Projekt erfolgreich umsetzen? Durch das Seminar „Effektive Meetings“ erlernen die Teilnehmerinnen die Werkzeuge und Hilfsmittel für eine erfolgreiche Gestaltung von Besprechungen und gewinnen Sicherheit in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen und lernen darüber hinaus, wie Voraussetzungen geschaffen werden, dass motiviert, engagiert und zielgerichtet mitgearbeitet wird. Zudem wird erlernt, wie die Besprechungsergebnisse sichergestellt und zur Überprüfung dokumentiert werden können.

Projektmanagement in Berlin und Dresden

Liegt der Fokus aber eher auf einer eigenen Projektplanung, Projektorganisation und der konkreten Projektarbeit im Team – besonders Nachwuchsführungskräfte sind hier angesprochen – vermitteln die Projektmanagement Trainer beim „Projektmanagement Seminar“ am 3. und 4. Juli in Berlin und Dresden anhand eigener mitgebrachter Projektarbeiten der Teilnehmer, wie

* die Projektarbeit im Griff zu bekommen ist,

* eigene Projekte geplant und strukturiert werden können,

* Rollen und Verantwortung im Projektteam zu verstehen ist,

* Professionelle Projektkommunikation beherrscht wird und

* die Akzeptanz für die Projektarbeit im Unternehmen sichergestellt wird

Praxistauglichkeit über 80%

Die offenen Seminare werden von den Teilnehmern nie schlechter als Note 2,0 bewertet und über 80% konnten die Tipps, Tricks und erlernten Inhalte für die eigene Arbeit gut umsetzen und gebrauchen: „Das Seminar war gut repräsentiert, strukturiert mit vielen Lerninhalten - die praxisnah sind und daher in den Alltag gut übersetzbar. Die vorgestellten Methoden helfen mir, meinen Tag und die Woche besser zu strukturieren und zu planen - für mich ein voller Erfolg!“

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: , Effektive Besprechung, Gruppen leiten, Projektmanagement Kurse, Besprechung leiten, Meeting leiten

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3784 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41