PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das Ende des digitalen Overloads


Von CAMOONI GmbH

Hamburger Kommunikationsexpertin gründet internationales Power-Netzwerk, um die Social Media-Welt zu strukturieren

 

Hamburg, 08. Mai 2018    In dieser Woche findet der weltweite Launch von CAMOONI.com statt: ein Best-Of-Netzwerk der Social Media-Welt. Visionärin, Gründerin, Geschäftsführerin und kreativer Kopf stecken in einer einzelnen Person: Nina Hartmann (37), eine Frau mit der richtigen Energie für ein Power-Netzwerk.

Thumb

Wie wichtig effektives Networking im beruflichen und privaten Alltag ist, weiß Nina Hartmann aus ihrer langjährigen Erfahrung im Eventmanagement. Die diplomierte Kommunikationswirtin war lange Teilhaberin von namhaften Hamburger Szene-Lokalitäten und leitete Eventprojekte. Im Herbst 2014 begann sie mit der Entwicklung ihrer Idee: Ein digitales, globales Netzwerk zu schaffen, ein Best-Of aller bestehenden Websites innerhalb der Blogosphäre. CAMOONI ist gewissermaßen das interaktive Schaufenster dieser Blogosphäre, in dem Blogger ihre kreativen und informativen Beiträge ausstellen, mit Followern teilen und Unternehmen zur Kooperation anbieten können. Der Mehrwert von CAMOONI ergibt sich aus den vielfältigen Funktionen, dank derer ein Nutzer seinen Zugang in die Blogosphäre individuell gestalten kann.

Jahrelang sammelte Nina Eindrücke, Wünsche und Erfahrungen von vielen Seiten – in der Bloggercommunity sowie im social media-affinen Bekanntenkreis – und gestaltete so einen Katalog an Funktionen, die auf bestehenden Netzwerken fehlen oder nicht umsetzbar sind. Nur durch ein übergreifendes Netzwerk, deren Hauptfokus nicht die Erstellung von Inhalten selber, vielmehr die Sortierung und Zugänglichkeit von Inhalten verschiedener Quellen ist, lassen sich offene Wünsche und individuelle Ansprüche von Nutzern jeder Couleur erfüllen.

 

Ein solches Mutternetzwerk oder Best-Of zu erschaffen, benötigt noch mehr als eine Vision und intensive Recherche. Für die Umsetzung hat Nina ihr Naturtalent und Know-how zum Networking über die Jahre eingesetzt und ein Team um sich versammelt, mit dem sie gemeinsam die evolutionären Ideen und Details realisiert. Oft stellte sich das Projekt als Herausforderung dar, zumal sie eine Welt betrat, die sie bisher als Userin, nicht aber mit unternehmerischen Zielen betrachtete. Umso wichtiger, Teamplayer mit Fachexpertise ins Projekt zu holen. Gemeinsam bauten sie sukzessiv und zielstrebig ein global funktionierendes Digitalnetzwerk mit Fokus auf die Bedürfnisse der Bloggerwelt.

Nun steht Nina Hartmann alias CAMOONINA mit ihrem Team vor dem Launch des Netzwerks: CAMOONI reist in die Weite der chaotischen Blogosphäre, um diese gemeinsam mit der CAMOONITY zu strukturieren. Während der Pre-Launch-Phase wurden Vertreter aller Nutzergruppen eingeladen, CAMOONI seinen Feinschliff zu schenken. Nun werden die Pforten für alle geöffnet – zu einem Netzwerk, an dem jeder auf seine Art teilnehmen kann. Damit trägt die junge Unternehmerin einen großen Teil zu derzeitigen Innovationsbestrebungen des sozialen Networkings, digitalen Business-Managements und Influencer-Marketings bei.

Das Netzwerk CAMOONI stellt den Nutzer in den Fokus und reißt die Grenzen der Social Media-Welten ein. Je nach Bedürfnis richten sich Nutzer einen individuellen Account ein und erstellen sich darin ihr persönliches Best-Of der weitläufigen Welt der Sozialen Medien, der gesamten Blogosphäre. Blogger, Follower, Networker und Corporate Blogger kommen zusammen in der internationalen CAMOONITY, in der jeder seinen Raum mit Wunschinhalten füllt und füllen lässt - BE SMART ENOUGH TO MAKE YOUR OWN DESCISIONS.

CAMOONI räumt auf, filtert und sortiert; damit wird unsere digitale Welt endlich übersichtlich, verstehbar und zugänglich für jedermann.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 9 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frederike Witt (Tel.: 040 / 329 699 1 19), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 454 Wörter, 3697 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!