Psychiatriezentrum Münsingen führt Zuweisermanagement ein

Von Glaux Soft AG

Zur Verbesserung der Kontakte mit den Zuweisern setzt das PZM auf evidence crm4clinic von Glaux Soft

Um für die Anforderungen eines modernen Zuweisermanagement fit zu sein, verschrieb sich das Psychiatriezentrum Münsingen (PZM AG) eine interne Reorganisation. Zurzeit arbeitet das PZM in den Abteilungen mit verschiedenen Adressverzeichnissen und Systemen....

Bern, 13.06.2018 (PresseBox) - Um für die Anforderungen eines modernen Zuweisermanagement fit zu sein, verschrieb sich das Psychiatriezentrum Münsingen (PZM AG) eine interne Reorganisation. Zurzeit arbeitet das PZM in den Abteilungen mit verschiedenen Adressverzeichnissen und Systemen. Damit ist eine effiziente und effektive Bearbeitung der Zuweiser-Adressen nicht möglich. Das PZM geht noch einen Schritt weiter: sämtliche Adressdaten für Kommunikation, Marketing, Administration, Weiterbildung, Forschung, usw. sollen neu zentral in einem CRM-Tool verwaltet werden.

evidence crm4clinic wird neu als Adressen-Master eingesetzt. Das Tool stellt verschiedenen Umsystemen, z.B. dem Klinikinformationssystem ORBIS, qualitativ einwandfreie Daten zur Verfügung. crm4clinic ermöglicht ein modernes, automatisiertes Kampagnenmanagement, das speziell für die Pflege und Gewinnung von Zuweisern entwickelt wurde. Durch die freie Stichwortvergabe pro Kontakt u/o Firma, die Zuteilung zu definierten Betreuern oder die Office-Anbindung erfüllt das System weitere Anforderungen des PZM.

Mit evidence crm4clinic verspricht sich das Psychiatriezentrum Münsingen viele Vorteile. Die wichtigsten sind dabei:

zentrale Datenhaltung mit klar geregelten Zuständigkeiten

Zeitersparnis bei der Pflege der Adressen und gleichzeitig optimierte Datenbestände

360°-Sicht auf die zuweisenden Ärzte und damit eine effektive Segmentierung derselben

wirkungsvolle Unterstützung des Marketings als Kampagnen- und Informationssystem

Dazu Marion Ebinger, Verantwortliche Marketing & Kommunikation der PZM AG: "Durch die zentrale Datenhaltung erhoffen wir uns eine Verbesserung der Zuweiserkontakte. Wir freuen uns, wenn wir unsere Zuweiser so ansprechen können, wie diese es wünschen und sind überzeugt, dass sich dadurch die Kontakte besser gestalten lassen."

Auch der Datenschutzaspekt nach der neuen EU-Verordnung (DSGVO) war ein Auslöser für die Beschaffung. Aus Support-Sicht waren vor allem die Zukunftsfähigkeit des Systems und die Flexibilität wichtig.

Über das Psychiatriezentrum Münsingen

Das Psychiatriezentrum Münsingen behandelt jährlich rund 2500 Patientinnen und Patienten und gehört damit zu den wichtigsten Kliniken in der Schweiz. Als grösster Arbeitgeber des Aa-retals bietet das PZM 650 Menschen einen attraktiven Arbeitsplatz. Für weitere Infos besuchen Sie bitte die Webseite des PZM.

13. Jun 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2538 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Glaux Soft AG

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Glaux Soft AG

Partnerschaft für eine systematische Zuweiserbetreuung mit evidence Klinik-CRM

Glaux Soft und der Strategieberater für Klinik-Marketing, rotthaus.com, entwickeln zusammen den Standard für das Zuweisermanagement.

24.04.2019
24.04.2019: Bern, 24.04.2019 (PresseBox) - Der Trendmonitor „Spitalmarketing Schweiz 2018 bis 2020“ von rotthaus.com zeigt es auf: Klinikmarketing wird nach Ansicht von 93% der Befragten in den nächsten zwei Jahren stark zunehmen. Höchste Priorität geniesst dabei die Zielgruppe der Zuweiser. Dies sind Haus- und Fachärzte sowie andere, Patienten zuweisende Organisationen.Schweiz, Österreich und Deutschland spannen zusammenSystematische Zuweiserbetreuung heisst Beziehungspflege. Dazu benötigen Kliniken eine professionelle CRM-Software. Um die Bedürfnisse der Krankenhäuser an ein CRM-System bestm... | Von Glaux Soft AG