MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit |

Sicherheitskennzeichnung & -kontrolle für Gerüste und Gerüstverankerungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Scafftag ist ein komplettes Sicherheitskennzeichnungs- und Kontrollsystem, um Gefahren bei Arbeiten in der Höhe zu vermeiden. Halterung und Einsteckschilder sind wetterbeständig und sehr gut sichtbar.

Täglich entstehen Gefahren beim Aufstellen, Umbauen und Abbauen von Gerüsten. Gerüstverankerungen und Ringösenschrauben mit sehr langen Schaftlängen müssen sicher angebracht werden, um die Standsicherheit und Tragfähigkeit der Gerüste zu gewährleisten. Gerüstverankerungen müssen zudem Kräfte parallel zur Fassade aufnehmen können. Alles muss fachmännisch kontrolliert werden, damit Unfälle vermieden werden. Auch nach ergiebigen Regenfällen und nach jedem Sturm sind Gerüste und Verankerungen jedes Mal zu kontrollieren.

Laut Anforderungen aus der TRBS 2121 ist die Sicherung eines Gefahrenbereichs mit Sicherheitskennzeichnungs- und -kontrollsystemen absolut wichtig. Nicht einsatzbereite Teile des Gerüstes oder einer Verankerung sind mit einem gut sichtbaren Verbotsschild zu kennzeichnen und abzugrenzen oder abzusperren.

Laut Produktsicherheitsgesetz hat - bei einem Unfall - der Gerüst-Aufsteller nachzuweisen, dass sein erstelltes Gerüst in Ordnung war und der Unfall nicht auf Gerüstmängel zurückzuführen ist. Prüfprotokolle mit Prüfnachweisen sind unter anderem ein Beweismittel, dass das Gerüst zum Zeitpunkt des Unfalls in Ordnung war. Wichtig ist, wenn der Nutzer / Auftraggeber auf dem Prüf- bzw. Abnahmeprotokoll unterschrieben hat. Vorteilhaft ist ein oder mehrere Fotos vom fertig gestellten Gerüst zu machen.

Die Scafftag Sicherheitskontrollsysteme von MAKRO IDENT dienen zur Sicherung von Gerüsten und Gerüstverankerungen. Spezielle kleinere Sicherheitskennzeichnungen gibt es für Sicherheitsgeschirre. Bei diesem speziellen Kennzeichnungs- und Kontrollsystem wurden die Anforderungen und Wünsche von Kunden aufgegriffen. Somit wurde ein komplettes Sicherheitskontrollsystem für diesen Bereich entwickelt, das auch sehr häufig eingesetzt wird.

Scafftag besteht aus einer Halterung für Rohr-, Schellen- und Systemgerüste mit hoher Beständigkeit und sehr guter Sichtbarkeit. Auf der Halterung ist ein Verbotsschild sowie der Warnhinweis "DIESES GERÜST NICHT BENUTZEN" aufgebracht. Zusätzliche Löcher bieten die Möglichkeit, die Halterung (mit Verbots- und Warnhinweis) mit Kabelbindern zu befestigen.

Die dazu passenden Einsteckschilder für Prüfprotokolle enthalten deutlich lesbare Warnhinweise und vorgeschriebene Warnhinweise. Platz für die Aufzeichnung von Prüfprotokollen befinden sich auf der Vorderseite des Einsteckschildes. Pro Einsteckschild sind 12 Prüfzeilen auf der Vorderseite untergebracht und Platz zum Vermerken von Informationen. Eine Zeichnungsreferenznummer kann auf dem Einsteckschild ebenso vermerkt werden. Ein großer Kommentarbereich für zusätzliche Vermerke ist auf der Rückseite vorhanden.

Somit dienen zum einen die Einsteckschilder als Status-, Prüf- und Inspektionskennzeichnung für die aktuelle Situation und den Zustand des Gerüstes. Zum anderen dient die Halterung mit dem Verbotsschild und roten Warnhinweisen als deutlich sichtbarer Hinweis, dass das Gerüst nicht betreten werden darf. Für Baugerüsthalterungen (Verankerungen) hat MAKRO IDENT separate Prüf- und Warnanhänger. Diese Anhänger für Baugerüstverankerungen zeigen eine visuelle Warnung zu Prüfungen von Baugerüsten an.

Mit den Scafftag-Sicherheitskennzeichnungs- und -kontrollsystemen können Geschäftsprozesse verbessert, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften erfüllt und Arbeitsunfälle reduziert werden, was wiederum einiges an Kosten einspart. Jedes Scafftag-Produkt ist als Komplettlösung (Halter und Einsteckschild) als auch einzeln erhältlich (nur Halterung / nur Einsteckschild).

Die Scafftag-Systeme sind in folgenden Sprachen erhältlich: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Finnisch, Schwedisch, Türkisch, Russisch und Dänisch. Weitere Sprachen können nach Vorgabe des Kunden erstellt werden. Ebenso können Einsteckschilder und Halterungen nach Kundenwunsch erstellt und bedruckt werden. Auch mit dem Firmenlogo.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden: https://www.makroident.de/scafftag/scafftag.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Hentschel (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4628 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 35.800 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 35.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 35.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 20.06.2018

Bodenmarkierungen: Selbstklebebänder und -formen, Sprüh- und Straßenfarben

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für Brady Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen. Bei MAKRO IDENT erhält man das komplette Sortiment von über 33.500 Brady-Artikeln: angefangen vom kleinsten Etikett bis hin zu Lockout-Tagout...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 14.06.2018

Arbeitssicherheit: Lockout-Tagout Sets für sichere Wartung und Reparatur

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für den europäischen Markt. Der Spezialist für Arbeitssicherheits-Lösungen mit Lockout-Verriegelungen und Tagout-Sicherheitskennzeichnungen verfügt neben den bekannten Verriegelungen und Absperrunge...

Absperren von Ventilen mit professionellen Lockout-Verriegelungen

Sicherheit am Arbeitsplatz geht immer vor. Daher muss jedes Unternehmen entsprechend vorsorgen und Lockout-Tagout Verfahrensanweisungen pro Maschine und Anlage entwickeln, um Unfälle zu vermeiden. Unter Druck stehende Behälter und Rohre, welche gef...