Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
QYOU Media Inc. |

QYOU Media wird für seine Influencer-Kampagne zur DreamWorks-Animationskomödie Trolls mit dem ThinkLA IDEA Award gekürt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


QYOU Media wird für seine Influencer-Kampagne zur DreamWorks-Animationskomödie Trolls mit dem ThinkLA IDEA Award gekürt

- QYOU wurde für seine Influencer-Marketingkampagne für die DVD-Veröffentlichung der DreamWorks-Animationskomödie Trolls im Auftrag von 20th Century Fox Home Entertainment mit dem ThinkLAs IDEA Award in der Kategorie Best Social Campaign ausgezeichnet.
- Die Trolls-Kampagne wurde ausgewählt, weil sie das Potenzial der Social-Media-Plattform Musical.ly optimal ausschöpft, um das jüngere Publikum zu erreichen bzw. einzubinden.
- Mit der Auszeichnung wird QYOUs Knowhow im Influencer-Marketing einmal mehr unter Beweis gestellt - das Unternehmen will seinen Kundenstamm an Markenherstellern und Agenturen weiter ausbauen.

TORONTO / DUBLIN / LOS ANGELES, 13. Juni 2018 -- QYOU Media (TSXV: QYOU OTC: QYOUF), der weltweit führende Kurator von Best-of-the-Web-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit dem ThinkLA IDEA Award für die beste Social-Media-Kampagne ausgezeichnet wurde. Mit dem Preis wird QYOU für die Entwicklung und Umsetzung einer Influencer-Marketingkampagne für die DVD-Version der DreamWorks-Animationskomödie Trolls im Auftrag von 20th Century Fox Home Entertainment geehrt, die auf die Steigerung der Nutzeraktivitäten beim jüngeren Publikum durch Mitgestaltung der Inhalte abzielt.

Die ThinkLA IDEA Awards wurden vor acht Jahren ins Leben gerufen, um herausragende Leistungen in der Werbungs- und Marketingbranche in Südkalifornien vor den Vorhang zu bitten. Unter der Aufsicht einer Jury aus Branchenexperten werden in der Kategorie Best Social Campaign großartige und besonders effiziente Ansätze der Gestaltung von sozialen Konversationen zur Unterstützung von Marketingmaßnahmen geehrt. Die Kampagne von QYOU wurde ausgewählt, weil sie über den sozialen Videodienst Musical.ly als Kernplattform auf ein sehr aktives jüngeres Publikum abzielt.

Mit Musical.ly können die Nutzer 15-sekündige Musikvideos von ihren Lieblingssongs aus der Musikkomödie Trolls anfertigen und mit ihren Freunden teilen. QYOU hat die Plattform dazu genutzt, unter dem Aspekt des Mitgestaltens und der Liebe der Fans zur Musik die Nutzeraktivität zu steigern. Beliebte Musical.ly-Influencer wie Danielle Cohn, Jayden Bartels, Ruby Rose Turner und Casey Simpson wurden dazu animiert, Videos von sich zu gestalten, in denen sie die Hits aus dem Film nachsingen. Die Videos wurden mit mehr als 22 Millionen Followern geteilt und erzielten eine Nutzerbeteiligung (Engagement) von 13,8 %. Die Musical.ly-Seite der Trolls konnte so die Zahl ihrer Follower um 23 % steigern.

Für QYOU ist diese Branchenauszeichnung eine große Ehre. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht für QYOU die Arbeit mit den Erzeugern digitaler Inhalte bzw. Influencern - den Stars unserer TV-Shows, TV-Netzwerkprogramme und Influencer-Marketingkampagnen, meint Glenn Ginsburg, SVP Global Partnerships bei QYOU Media. Dank unserer guten Kenntnisse und unserer Beziehungen zur Community der Verfasser von Inhalten sind wir in der Lage, jene Talente herauszufiltern, die am besten zu unseren Markenpartnern passen, und mit ihnen zu arbeiten. Wir sind der Ansicht, dass Werbung nicht unbedingt immer spektakulär sein muss. Mit Influencern und ihrem direkten Draht zum Publikum eröffnen sich für Markenhersteller tolle Chancen, ihre Botschaften in jene Inhalte zu verpacken, die vom jungen Publikum der Millennials und der Generation Z nachgefragt werden.

ENDE

Über QYOU Media
QYOU Media Inc. ist ein wachstumsstarkes, international tätiges Medienunternehmen, das sogenannte Best-of-the-Web-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus kuratiert und als Paket vertreibt. Seit der Gründung des Unternehmens durch Branchenexperten von Lionsgate, MTV und CinemaNow entwickelt QYOU in erster Linie Produkte, die sich an die Zielgruppe der Millennials richten und unter anderem lineare TV-Netzwerke, Genre-basierte Serien, mobile Apps und Video-on-Demand-Formate beinhalten. Mit diesen Produkten erreicht das Unternehmen Millionen von Kunden in sechs Kontinenten. Zu den Vertriebspartnern zählen Sinclair Broadcast Group, Vodafone, 21st Century Fox, Liberty Global, Showmax, iflix, Super Channel, World Poker Tour und TATA Sky.

Ansprechpartner
Holly Searle
Platform Communications, QYOU Media
+44 (0) 207 486
holly@platformcomms.com

Jeff Walker,
Investor Relations - QYOU Media
+1 403 221 0915
jeff@howardgroupinc.com

Natasha Roberton
VP Marketing, QYOU Media
+49 152 2254 7680
tash@qyoutv.com

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, QYOU Media Inc. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 673 Wörter, 5236 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von QYOU Media Inc. lesen:

QYOU Media Inc. | 18.12.2018

QYOU Media und Partner Airtel wollen die spannenden „Digital-First“-Inhalte von The Q India den Digitalfernseh-Kunden von Airtel verfügbar machen

QYOU Media und Partner Airtel wollen die spannenden Digital-First-Inhalte von The Q India den Digitalfernseh-Kunden von Airtel verfügbar machen TORONTO und LOS ANGELES, 18. Dezember 2018 - QYOU Media (TSXV:QYOU; OTCQB: QYOUF) gab heute bekannt, da...
QYOU Media Inc. | 06.11.2018

QYOU Media ernennt Krishna Menon zum Chief Revenue Officer von The Q India

QYOU Media ernennt Krishna Menon zum Chief Revenue Officer von The Q India - Erfahrener Branchenexperte mit langjähriger Erfahrung bei der Programmgestaltung von Medien für Jugendmärkte - Soll Werbe- und Sponsoringumsätze steigern, zumal The Q I...
QYOU Media Inc. | 24.10.2018

Q India führt mobile App für mehr als 300 Millionen Smartphone-Nutzer in Indien ein

Q India führt mobile App für mehr als 300 Millionen Smartphone-Nutzer in Indien ein - Die App wird auch den Zugang zu Q India für die 10 Millionen im Ausland lebenden Inder verbessern TORONTO und LOS ANGELES, 24. Oktober 2018 -- QYOU Media (TSX...