Spende für das Mainzer Orchester

Von ASPIRAS Project Consulting in Pharma and Biotech

Weihnachtsaktion von ASPIRAS unterstützt Musiker

Das Mainzer Beratungsunternehmen ASPIRAS setzt seine Tradition der besonderen Weihnachtsaktionen fort.

Nachdem schon das Gutenberg-Museum und das Mainzer Kurfürstliche Schloss zu den Nutznießern der Aktionen gehörten, sollte in diesem Jahr die Arbeit des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz unterstützt werden.

Für jede Meldung, die vor Weihnachten per E-Mail an ASPIRAS erfolgte, spendet das Unternehmen 5 Euro an das Orchester. Der Betrag wurde auf 600 Euro aufgerundet und nun an den Geschäftsführer Jan-Claudius Hübsch übergeben.

Seit mehr als 500 Jahren bestimmen das Philharmonische Staatsorchester Mainz und seine Vorläufer die Musikkultur der Stadt Mainz und der Rhein-Main-Region. Neben der Mitwirkung bei den Musiktheater- und Ballettaufführungen des Staatstheaters mit einem Repertoire vom Barock bis heute sind die Musikerinnen und Musiker in verschiedensten Konzertreihen immer wieder auf dem Podium zu erleben.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Kinder- und Jugendbereich. Besondere Konzerte und Veranstaltungen öffnen Kindern und Jugendlichen die Welt der Musik in allen Facetten.

Junge Musikerinnen und Musiker werden besonders gefördert, um ihnen den beruflichen Einstieg zu erleichtern.

„Wir fühlen uns der Stadt Mainz als Firmensitz verbunden und möchten mit unseren Weihnachtsspendenaktionen vor allem kulturelle Einrichtungen in Mainz fördern. Dieses Jahr unterstützen wir das Mainzer Orchester, dessen Jugendarbeit besonders anerkennenswert ist,“ erklärt Cathrin Pauly.

Weitere Informationen zum Orchester erhält man unter http://www.orchester-mainz.de/.

Zusätzliche Information

Kurzes Firmenprofil ASPIRAS

ASPIRAS (www.aspiras.de) wurde 2002 in Mainz gegründet und bietet Beratungsleistungen für Pharma, Biotechnologie, Medizintechnik und Diagnostik an. Das Servicespektrum umfasst Projekt- und Portfolio-Bewertung, Geschäftsentwicklung, Marktpotential-Bewertung, Strategie-Entwicklung und Projektmanagement für Produktentwicklungs-Projekte.

Auch operative Unterstützung in Qualitätsmanagement, Pharmakovigilanz und MedWiss gehören zum Leistungsangebot von ASPIRAS.

Zudem erlaubt die besondere Qualifikation und Erfahrung einiger Kollegen die operative Unterstützung unserer Kunden als Qualified Person/Sachkundige Person § 14 AMG (mit Qualifikation nach § 15 AMG) und als Informationsbeauftragter nach § 74a AMG.

Das Team von ASPIRAS zeichnet sich durch langjährige praktische Erfahrung im Pharmabereich und durch Spezialisten-Knowhow in Pharma und Biotechnologie aus.

13. Jun 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beate Isenhöfer (Tel.: +49 6131 995304), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2683 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unter dem Dach von ASPIRAS hat sich ein Team von Experten zusammengefunden, die praxisorientiertes, theoretisch fundiertes Pharma-Fach-Knowhow, Projektmanagementerfahrung und Finanzexpertise einbringen. Gemeinsam mit dem Kunden analysiert und evaluiert ASPIRAS spezifische Fragestellungen, übernimmt das Projektmanagement und sorgt für die Implementierung maßgeschneiderter Konzepte.
Die besondere Qualifikation und Erfahrung einiger Kollegen erlaubt die operative Unterstützung unserer Kunden als Qualified Person/Sachkundige Person § 14 AMG (mit Qualifikation nach § 15 AMG) und als Informationsbeauftragter nach § 74a AMG.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von ASPIRAS Project Consulting in Pharma and Biotech

12.08.2019: Mit seiner Weihnachtsaktion setzt das Mainzer Beratungsunternehmen ASPIRAS wieder einmal einen besonderen Akzent. Geschäftsführerin Cathrin Pauly verzichtete auf den Versand von Weihnachtskarten und unterstützte mit dem eingesparten Betrag den Verein Literaturbüro e.V. Mainz. Die Spendenübergabe erfolgte nun an Projektleiter Dietmar Gaumann. Das Literaturbüro e.V. Mainz besteht seit 1987 als gemeinnütziger Verein. Ziel des Vereins ist die Belebung der Literaturszene in Mainz und Rheinland-Pfalz, die Betreuung von Autorinnen und Autoren sowie die Vermittlung von Literatur an ein intere... | Weiterlesen