JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

First Cobalt investiert 9 Mio. USD und bietet interessantes Chance-Risiko-Profil

Der künftige nordamerikanische Kobaltproduzent First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) genehmigt ein Investitionsvolumen in Höhe von 9 Mio. USD, um die Exploration des erst am 4. Juni 2018 von US Cobalt erworben US-Projektes ‚Iron Creek' in Idahos Kobaltgürtel zügig in Richtung Ressourcenschätzung voranzutreiben. Mit dem großzügigen Budget sollen weitere 70 Bohrlöcher über 30.000 m gebohrt und alle notwendigen Explorationsarbeiten durchgeführt werden, um bis zum kommenden Oktober eine Mineralressourcenschätzung veröffentlichen zu können.

Management und Explorationsteam der Gesellschaft gehen davon aus, dass mit diesem üppigen Bohrprogramm ein wesentlicher Teil der bisher abgeleiteten (‚inferred') Ressourcen in die höherwertigen gemessene (‚measured') und angezeigte (‚indicated') Ressourcen-Kategorien überführt werden können, aber auch, dass die Streichlänge der Kobalt-Kupfer-Mineralisierungszone der sogenannten ‚No Name'- und ‚Waite'-Zonen von derzeit 460 m auf 900 m annähernd verdoppelt werden kann. Die derzeitige Ressource liegt laut einer im Jahr 1980 erstellten, nicht NI 43-101 konformen Ressourcenschätzung bei 1,3 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,59 % Kobalt und 0,3 % Kupfer.

Zudem, so die Planung, soll bereits Anfang des kommenden Jahres eine weitere aktualisierte Ressourcenschätzung präsentiert werden. Aber auch die Mineralisierung unter dem bestehenden Stollen soll weiter erkundet werden. Zusätzlich zu den Bohrungen wird das Arbeitsprogramm 2018 übertägige Probenahmen aus Grundgesteinsausbissen beinhalten, um die bekannten Kobalt-Kupfer-Prospektionsgebiete abseits der Mineralisierung zu erkunden. An ausgewählten Bohrlöchern aus den Jahren 2017 und 2018 werden zusätzliche geophysikalische Messungen für die magnetische und elektromagnetische Datenerfassung durchgeführt. Diese Untersuchungen sollen zur Charakterisierung der Mineralisierungssignaturen beitragen, um für die kommenden Explorationsarbeiten die geophysikalischen Messungen an der Oberfläche zu erleichtern.

Trent Mell, Präsident und Chief Executive Officer von First Cobalt, verdeutlichte in diesem Zusammenhang: "First Cobalt hat US Cobalt übernommen, da wir glauben, dass ‚Iron Creek' eines der aussichtsreichsten und fortgeschrittensten Projekte in Nordamerika ist." Mit seiner historischen Ressourcenschätzung, dem patentierten Land und einer unterirdischen Erschließung auf bis zu 600 m Tiefe sei ‚Iron Creek' ein wertvolles, hochwertiges primäres Kobaltprojekt in einem großartigen Bergbaugebiet. Das genehmigte Budget und das Arbeitsprogramm sind Ausdruck der Überzeugung, dass dieses Kobalt-Kupfer-Projekt für die zukünftige Produktion in Nordamerika erweitert und beschleunigt werden könne.

Aber nicht nur das aktuelle Wachstumstempo des Unternehmens machen Experten zufolge First Cobalt -https://www.youtube.com/watch?v=LY4qXCoWstE&t=5s- zu einem interessanten Investment. Auch die aktuell hohen Short-Positionen, die vor der US Cobalt-Übernahme mit mehr als 6 Mio. Aktien auf dem Unternehmen lasten und damit ein Allzeithoch markieren, sprächen für einen Einstieg in die Aktie, so Marktbeobachter. Denn diese sollten laut Experten bald wieder gedeckt werden müssen.

Dieser Eindeckungsdruck steige mit jeder weiteren positiven Unternehmensmeldung. Und davon soll es laut Unternehmen kurz- und langfristig noch einige geben. Sollte der Aktienkurs dann wieder zu steigen beginnen, würden die ‚Short'-Spekulanten "gezwungen" ihre Positionen zu schließen. Dann könnte zu den Kurssteigerungen, die aus dem positiven Nachrichtenfluss resultieren, ein weiterer ‚Kursturbo' durch die Eindeckungskäufe gezündet werden. Hinzu käme, dass das durchschnittliche Handelsvolumen an der kanadischen Heimatbörse gerade einmal bei nur rund 530.000 Aktien pro Tag liege und sich die Eindeckungskäufe somit über einen längeren Zeitraum erstrecken würden. Daher sehen Marktexperten jetzt, nach dem 60 %igen Kursverlust seit Januar, der wahrscheinlich zum Großteil den ‚Short'-Spekulanten zuzuschreiben ist, einen hervorragenden Einstiegszeitpunkt, der sowohl für langfristige Investoren als auch für kurz- und mittelfristige Trader interessant sein könnte. First Cobalt biete derzeit ein außergewöhnlich gutes Chance-Risikoverhältnis!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 1058 Wörter, 9077 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.02.2020

Copper Mountain Mining ist heute besser positioniert denn je!

Nach einem arbeitsreichen Jahr mit einer Vielzahl an deutlichen Verbesserungen in sehr vielen Betriebsbereichen informierte der kanadische primäre Kupferproduzent Copper Mountain Mining Corp. (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) seine Aktionäre über das 4. Quartal sowie über das Ergebnis des gesamten abgelaufenen Jahres.   Mit Bruttoeinnahmen von 73,7 Mio. CAD war das 4. Quartal etwas besser als...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.02.2020

Neue Akquisition sorgt für weiteres Kurspotenzial bei GoldMining!

Als wir Ihnen am 12. Februar 2020 das unterbewertete Unternehmen GoldMining (ISIN: CA1058651094; WKN: A2DHZ0; Symbol: GOLD) mit seinem genialen Geschäftsmodell (spottbilliger Einkauf von sensationell aussichtsreichen Rohstoffprojekten in bester Lager) nähergebracht haben, hätten wir nicht gedacht, vom Einstiegszeitpunkt ein solch perfektes Timing zu erwischen.   GoldMining (ISIN: CA105...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.02.2020

Neue Akquisition sorgt für weiteres Kurspotenzial bei GoldMining!

Als wir Ihnen am 12. Februar 1019 das unterbewertete Unternehmen GoldMining (ISIN: CA1058651094; WKN: A2DHZ0; Symbol: GOLD) mit seinem genialen Geschäftsmodell (spottbilliger Einkauf von sensationell aussichtsreichen Rohstoffprojekten in bester Lager) nähergebracht haben, hätten wir nicht gedacht, vom Einstiegszeitpunkt ein solch perfektes Timing zu erwischen. GoldMining (ISIN: CA1058651094; W...