EDENRED SPONSERT EMMANUEL LE ROCH BEI DER ROUTE DU RHUM 2018

Von Edenred Group

Edenred, Weltmarktführer im Bereich von Bezahlservices für Unternehmen, Mitarbeitern und Handelspartnern, hat das Sportsponsoring für sich entdeckt: Mit dem französichen Skipper und Unternehmer Emmanuel Le Roch macht sich Edenred ab dem 4. November 2018 von Saint Malo in der Bretagne auf den Seeweg, um den Atlantik auf der legendären Route du Rhum zu überqueren.

Formel 1 zu Wasser - die Regatta Route du Rhum

Mit Emmanuel Le Roch (45) hat Edenred einen Segler und Unternehmer gewonnen, der seine Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht hat. Schon in früher Kindheit träumte Le Roch davon, auf einem Segelboot die Herausforderungen der Meere zu bezwingen. 1995 gründete der begabte Skipper in Carnac, Bretagne, seine eigene Segelschule, die sich rasch mit einer zweiten Filiale in Trinite-sur-Mer im Süden Frankreichs niederließ. Von 1991 an gelang es Le Roch, bei unterschiedlichen nationalen und internationalen Hochseeregatten von sich reden zu machen.
Dank der Unterstützung von Edenred als Partner, wagt Emmanuel Le Roch nun in diesem Jahr die für ihn größte sportliche Herausforderung: Ab dem 4. November 2018 wartet die Hochseeregatta der Route du Rhum, die sich in diesem Jahr zum 40. Mal jährt, auf ihn und sein zwölf Meter langes Einhandsegelboot. Dabei überqueren 120 Skipper von Saint Malo in der Bretagne den Atlantik. Ihr Ziel ist der Hafen von Pointe-à-Pitre auf der französischen Karibikinsel Guadeloupe.

Edenred steigert kontinuierlich weltweit seine Markenbekannheit

2017 war der Startschuss des maßgeblichen und zielgerichteten Rebrandings und heute ist Edenred bereits gut sichtbar auf den Weltmeeren, für die 44 Millionen Nutzern seiner Services, den 770.000 Kunden wie auch den 1,5 Millionen Handelspartnern des großen Edenred Netzwerkes, zu sehen. Stellvertretend für die Unternehmenswerte Fantasie & Ideenreichtum, Klarheit und Engagement steht dieser ambitionierte Trip der Route du Rhum.

Bertrand Dumazy, Vorstandsvorsitzender der Edenred Group erklärt dies so: "Edenred ist stolz, Emmanuel Le Roch auf der Route du Rhum 2018 begleiten zu dürfen. Persönlichkeit und Werte von Emmanuel sind im Einklang mit dem Unternehmergeist der Edenred Group. Emmanuel kann auf die Unterstützung von 8.000 Mitarbeitern rechnen, die ihn bei diesem Abenteuer anfeuern."

Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck von Emmanuel Le Roch und seinem Segelboot

Bildmaterial und Logos finden Sie hier zum Download. Firmenkontakt
Edenred Group
Barbara Gschwendtner-Mathe
Claudius-Keller -Str. 3c
+49 (0) 89 558915 - 306
barbara.gschwendtner-mathe@edenred.com

Daniela Dlauhy
Claudius-Keller-Straße 3c
+49 (0)89 419599 - 2
edenred@maisberger.com
14. Jun 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Gschwendtner-Mathe (Tel.: +49 (0) 89 558915 - 306), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3430 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Edenred Group