info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SDZeCOM GmbH & Co. KG |

PIM vs. MDM – Was braucht mein Unternehmen?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Konkrete Einsatzbereiche von Master Data Management und Product Information Management


Wann ist ein Product Information Management (PIM) ausreichend und wann sollte man sich mit Master Data Management beschäftigen (MDM)? Wie unterscheiden sich die beiden Softwaregattungen und welche Möglichkeiten bietet der Einsatz von PIM und MDM für Hersteller...

Aalen, 14.06.2018 (PresseBox) - Wann ist ein Product Information Management (PIM) ausreichend und wann sollte man sich mit Master Data Management beschäftigen (MDM)? Wie unterscheiden sich die beiden Softwaregattungen und welche Möglichkeiten bietet der Einsatz von PIM und MDM für Hersteller und Händler? Die Entscheidung ist von strategischer Bedeutung und sollte daher frühzeitig und sehr sorgfältig getroffen werden.

Webinar PIM vs MDM

Unternehmen, die eine zukunftsorientierte Lösung für das Produktdaten-Management suchen, finden Antworten im Webinar „PIM vs. MDM" von SDZeCOM.

Zum Inhalt des Webinars:

Abgrenzung PIM und MDM

Stärken und Schwächen der Systeme

Tipps für die Entscheidung

Erfolgsfaktoren für ein Projekt

Kostenfreie Anmeldung unter www.sdzecom.de/...

Konkrete Einsatzbereiche von Master Data Management und Product Information Management auf der update #2018

Mehr zum Thema PIM sowie MDM erfahren Unternehmen aus erster Hand auf der update #2018 – dem Jahresevent mit Themen, Trends, Technologien zu Produktdaten-Management und Produktkommunikation. Am 05. Juli 2018 im ZEISS Forum Oberkochen.

Format der update #2018:

Praxis-Kunden-Vorträge, Workshops, Expertentalks, Inspirations-Work-Out

Strategien, Visionen und Inspirationen zu Digitaler Transformation

Publishing-Special: Automatisierte Medienproduktion, Meet the Experts, priint:suite Release 4.1.5

Offener, direkter Erfahrungsaustausch mit namhaften Unternehmen: Teilnehmer profitieren von den Erfahrungen der Kunden

 Aus der Agenda:

Bucherer AG: Ecommerce im Luxuxbereich: Erfolgskriterien & Handlungsempfehlungen

Ratioform: Produktinformationsmanagement – Herz und Kreislauf für eine gesunde Multichannel-Strategie.

Stibo Systems: Volle Kraft vorausdenken mit MDM! Welche Chance Unternehmen haben, die Stammdaten miteinander verbinden.

Trelleborg Sealing Solutions: Success factors for going digital.

Kostenfreie Anmeldung

Das Programm sowie die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung: www.sdzecom.de/update-2018/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2343 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SDZeCOM GmbH & Co. KG lesen:

SDZeCOM GmbH & Co. KG | 09.07.2018

Echte Insights von ratioform und Trelleborg auf der update #2018 von SDZeCOM im ZEISS Forum Oberkochen

Aalen, 09.07.2018 (PresseBox) - SDZeCOM, Systemarchitekt und Systemintegrator von Lösungen für Produktdatenmanagement, veranstaltete am 5. Juli 2018 nun zum 15. Mal den Infotag für Produktkommunikation mit dem Titel „update #2018“: Themen, Tre...
SDZeCOM GmbH & Co. KG | 30.01.2017

Welchen Nutzen hat ein Product Information Management System für Ihr Unternehmen?

Aalen, 30.01.2017 - Das Inhouse Seminar „PIM-Compact“ von SDZeCOM liefert Unternehmen eine fundierte Basis für die Weiterentwicklung ihres Produktdaten-Managements. Neben vielen Tipps und Praxisbeispielen aus zahlreichen Projekten nimmt SDZeCOM ...
SDZeCOM GmbH & Co. KG | 24.01.2017

Neue Webinar-Reihe Produktdatenmanagement mit PIM

Aalen, 24.01.2017 - Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten kostenlos eine Einführung in das Thema Product Information Management (kurz PIM) und entdecken dabei verschiedenen Systeme, die bei der effizienten Produktkommunikation im Omnichannel o...