Gelaunched - Neue Ratgeberseite für Insektenhotels zum Schutz unserer Natur

Von Daniel Stender

Insektenhotels sind DIE Möglichkeit, selbst etwas gegen das Bienensterben und generell etwas für den Insektenschutz zu tun. Endlich gibt es einen passenden Ratgeber dazu.

Längst hat das Bienen- und Insektensterben besorgniserregende Ausmaße angenommen. Monokultur auf den Äckern, immer weniger Grünflächen in den Städten und statt wild blühender Gärten Rasen- und Steinflächen sind nur einige der Gründe, die dafür sorgen, dass es immer seltener brummt und summt.

Das die Menschheit ohne Insekten kaum überlebensfähig ist, ist noch immer nicht in allen Köpfen verankert. Auch, dass jeder Haushalt mit einem eigenen Garten oder einem Balkon einen kleinen Teil dazu beitragen kann, unseren Insekten einen Rückzugsort und Nistplatz zu bieten, wissen noch nicht genügend Menschen. Dabei ist Tierschutz einfach und sogar preiswert.

Insektenhotel für Heim und Garten

Mit einem Insektenhotel kann jeder Mitmensch einen Teil dazu leisten, das heimische Ökosystem aufrecht zu erhalten. Die Hotels gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Einige beherbergen eine Vielzahl unterschiedlicher Insekten, andere wie ein Wildbienenhotel dienen lediglich einer Gattung als Nist- und Rastplatz.

Durch die bauartbedingten Unterschiede fällt die Auswahl häufig schwer. Daher wurde insekten-hotel.info ins Leben gerufen um als Ratgeber zu dienen. So findet jeder das zu ihm passende Insektenhotel und erfährt zahlreiche Tipps zum Aufstellungsort oder zum Selber bauen der Nistplätze.

14. Jun 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Stender (Tel.: 01723789660), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1798 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Daniel Stender

Institution
Ihr Kommentar*