MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit |

Absperren von Ventilen mit professionellen Lockout-Verriegelungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Absperrvorrichtungen für unterschiedlich große Durchgangsventile, OS-Ventile, Y-Ventile und Ventile mit steigender Spindel sind äußerst beständig und speziell für den Industrieeinsatz entwickelt.

Sicherheit am Arbeitsplatz geht immer vor. Daher muss jedes Unternehmen entsprechend vorsorgen und Lockout-Tagout Verfahrensanweisungen pro Maschine und Anlage entwickeln, um Unfälle zu vermeiden. Unter Druck stehende Behälter und Rohre, welche gefährliche oder heiße Flüssigkeiten beinhalten, können zu einem großen Risiko für Mensch und Umgebung werden, wenn diese während Wartungs- und Reparaturarbeiten nicht fachmännisch abgesperrt und verriegelt werden.

Vor den Wartungs- und Reparaturarbeiten oder gar zur Reinigung oder Entlüftung von Anlagen sind grundsätzlich alle gesetzlichen Regelungen und betriebsinterne Sicherheitsvorschriften Schritt für Schritt anzuwenden. Für fachgerechte Reparaturen und Wartungen hat MAKRO IDENT eine große Auswahl an Handradabsperrungen und Lockout-Verriegelungen für unterschiedliche Ventilarten. Diese sind in verschiedenen Größen von 25 mm bis 457 mm Durchmesser verfügbar und in den Farben Rot, Blau, Grün, Gelb und Transparent erhältlich.

Die verschiedenen Farben sagen aus, ob das Ventil offen oder zu ist. Auch können die Farben zur Unterscheidung der Durchflussmedien verwendet werden. Es können Service-Teams - zur jeweiligen Unterscheidung - eigene Farben für die Reparaturen nutzen. So erkennt man sofort, welches Service-Team vor Ort an der Anlage oder Maschine ist.

Entsprechend gut sichtbare Warnaufkleber sind mit im Lieferumfang dabei, die auf die jeweilige Handradabsperrung aufgeklebt wird. Das Material hält zudem Temperaturen von -20°C bis +100°C bzw. +150°C stand, ist sehr robust und chemikalienbeständig. Damit kein Mitarbeiter die Absperrung wieder herunter nimmt, hat MAKRO IDENT noch eine große Auswahl hochwertiger und sehr robuster Sicherheitsschlösser mit verschiedenen Schließsystemen im Sortiment. Diese können ebenso in verschiedenen Farben bezogen werden. Die Schlösser sind mit Schließzwang ausgestattet. Das heißt, der Schlüssel kann erst herausgenommen werden, wenn das Schloss zu ist.

Für sehr große Handräder oder Ventilen mit Spindeln gibt es zusammenklappbare Absperrvorrichtungen. Diese lassen sich ganz einfach an Ventilgriffen in der vollständig geschlossenen Position anbringen.

MAKRO IDENT verfügt auch über ein Lockout-Set für Durchgangsventile mit der Bezeichnung LOTO-806198. Dieses beinhaltet 5 verschiedenn große Absperrvorrichtungen, robuste Sicherheitsschlösser, Warnanhänger und eine rote Lockout-Tasche, in der die genannten Artikel integriert sind. So können Mitarbeiter Ihre eigene Tasche direkt vor Ort mitnehmen und die benötigen Lockout-Verriegelungen anbringen.

Weitere Informationen zu allen Durchgangsventil-Absperrungen bzw. Handrad-Verriegelungen mit einem Durchmesser von 25 mm bis 457 mm sind auf der folgender Homepage zu finden:

Weiterführende Links über Verriegelungen und Absperrungen für Kugelhähne, Drosselklappen etc. sind auf der genannten Homepage zu finden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3502 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 35.800 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 35.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 35.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 20.06.2018

Bodenmarkierungen: Selbstklebebänder und -formen, Sprüh- und Straßenfarben

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für Brady Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen. Bei MAKRO IDENT erhält man das komplette Sortiment von über 33.500 Brady-Artikeln: angefangen vom kleinsten Etikett bis hin zu Lockout-Tagout...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 14.06.2018

Arbeitssicherheit: Lockout-Tagout Sets für sichere Wartung und Reparatur

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für den europäischen Markt. Der Spezialist für Arbeitssicherheits-Lösungen mit Lockout-Verriegelungen und Tagout-Sicherheitskennzeichnungen verfügt neben den bekannten Verriegelungen und Absperrunge...