UNSTERBLICHE TODESSTRAFE - eine Philosophie des Strafrechts

Von tredition GmbH

I. M. Rahimov beantwortet in seiner interessanten Arbeit "UNSTERBLICHE TODESSTRAFE" Fragen über Recht und Unrecht im Strafrecht.

Ist die Strafanwendung der Todesstrafe überhaupt sittlich, insbesondere wenn es um die Todesstrafe geht? Handelt es sich bei der Strafe um Vergeltung, Abschreckung oder um psychologische Einwirkung? Worauf beruht die Sittlichkeit der Strafe? Vermag die Gesellschaft mittels Strafe jene Ziele zu erreichen, welche sie sich dabei gesetzt hat? Ist es in der heutigen Situation möglich, auf die Strafe gänzlich zu verzichten?

Die vorliegende Arbeit "UNSTERBLICHE TODESSTRAFE" ist eine Fortsetzung der Überlegungen des Autors I. M. Rahimov über das philosophische Wesen der Strafe, die er zuvor in den Büchern »Kriminalität und Strafe« (Moskau, 2012), »Philosophie der Straftat und der Strafe« (Sankt Petersburg, 2013) dargelegt hat. Darin wird behauptet, dass die Rechtswissenschaft lediglich eine formelle Definition der Strafe geben kann und unfähig sei, mehr zu bieten. Das Philosophieren über das Wesen dieses Phänomens gibt uns hingegen die Möglichkeit, zu versuchen, sich in dessen Sittlichkeit einzumischen, es den Kategorien zuzuordnen, welche in der Philosophie erarbeitet wurden.

"UNSTERBLICHE TODESSTRAFE" richtet sich an Studierende, Forschungsstudenten und Dozenten juristischer Hochschulen, Mitarbeiter von Rechtsschutzorganen, an Theoretiker und Praktiker, die sich auf das Strafrecht spezialisiert haben, sowie an Philosophen, Soziologen und an alle, die sich für die Problematik »Straftat und Strafe« interessieren. Rahimov bespricht das komplexe Thema auf zugängliche und verständliche Weise. In seinem Buch bietet er viel Stoff zum eigenen Weiterdenken oder für die Diskussion mit anderen.

"UNSTERBLICHE TODESSTRAFE" von I. M. Rahimov ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3858-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

14. Jun 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2601 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020: Im Rahmen von zwölf Jahren erhält jedes Jahr einen Band mit einer Auswahl der Gedichte des Poeten Michael Stoll. Die in dem Band "ESSENZEN gelb" enthaltenen Texte haben jeweils eine Gedankenbewegung zum Inhalt, die sich jedoch als solche den Lesern nicht aufzwingen will, sondern versucht, ihnen ein freies Bewegen im eigenen Bedeutungsraum zuzulassen. Fruchtbar kann dies für die Leser jedoch nur sein, wenn sie sich vertrauensvoll und offen auf den entsprechenden Text einlassen. Mit dem fühlenden Erkennen innerer Bezüge von Wort zu Wort eröffnet sich den Lesern während der Lektüre von ... | Von tredition GmbH, aus 22359 Hamburg