Nie wieder übermäßiges Schwitzen.

Von Vitalitas Privatklinik - 2018

Es ist schön warm, doch was sich auf dem T-Shirt zeigt ist alles andere als schön. Wer unter übermäßigem Schwitzen leidet, kann den Sommer nicht genießen. Was kann man tun gegen übermäßiges Schwitzen?

14.06.2018, Neustadt - Hyperhidrosis

Übermäßiges Schwitzen ist unangenehm und hat häufig eine soziale Abschottung und viel Stress zur Folge. In unserer Klinik können wir ihnen dabei helfen, das Problem endlich in den Griff zu bekommen.

Durch Schweißflecken auf der Kleidung kann man die Schwere des Schwitzens ermitteln. Bis zu 5 cm große Schweißflecken sind normal. 10 cm sind hingegen ein Zeichen für eine leichte und bis zu 20 cm für eine mittlere Hyperhidrosis an.

Bei einer intensiven Hyperhidrosis läuft der Schweiß die Achselhöhlen herunter und ist dazu in der Lage, mehrere Kleidungsschichten zu durchnässen. Die Intensität des Schweißausbruchs an den Händen ist ebenfalls ein Indikator.

Menschen mit Hyperhidrosis leiden unter hohem emotionalen Stress, begleitet von einer sozialen Abschottung, da die ihre Symptome von anderen als unangenehm empfunden werden. Außerdem führt die bleibende Feuchtigkeit der Haut zu einem erhöhten Auftreten bakterieller Infektionen und dem Wachstum von Pilzen.

Der Grund für übermäßiges Schwitzen ist ein überaktiver Sympathikusnerv. In den meisten Fällen gibt es jedoch keine erkennbare Ursache. Vermutet werden eine genetische Veranlagungen und psychischer Stress.

Es gibt mehrere Möglichkeiten übermäßiges Schwitzen zu behandeln. Als Erstes gibt es die Möglichkeit einer Behandlung mit Aluminiumchlorid-Hexadrat. Es hilft bei leichten Fällen der Hyperhidrosis, indem es auf die betroffenen Stellen aufgetragen wird. Der Vorteil dieser Behandlung ist, dass das Auftragen des Mittels unkompliziert und effektiv ist. Allerdings hilft es nur bei leichten Fällen und muss mindestens jede Woche durchgeführt werden.

Darüber hinaus kann man die Hyperhidosis mit einer Botoxbehandlug bekämpfen. Das Medikament wird lokal auftragen, greift die zur Schweißproduktion verantwortlichen Nervenenden an und verringert übermäßiges Schwitzen. Diese Behandlung ist sehr effektiv. Die leicht unangenehmen Injektionen müssen alle drei bis sechs Monate wiederholt werden. In Einzelfällen kann es zu Reizungen und Blutergüssen kommen. Viele Patienten sind bereits mit dieser Methode sehr zufrieden und begeistert von dem neuen Freiheitsgefühl.

Zudem besteht die Möglichkeit, die Hyperhidrosis operativ zu behandeln. Dies erfolgt in der Regel mittels Absaugung ambulant oder in Einzelfällen stationär.

Die Kosten liegen je nach Art des Eingriffs bei 1000€ bis 3000 Euro. Falls Sie unter Hyperhidrosis leiden und ihr übermäßiges Schwitzen beseitigen möchten ist diese dauerhafte Lösung oft die bessere Wahl.

Diese Behandlungen und die Operation sollten nur von erfahrenen Fachärzten für ästhetische und plastische Chirurgie mit dem nötigen hochwertigen Equipment durchgeführt werden.
In der Privatklinik Vitalitas steht ein ganzes Team versierter Fachärzte zur Verfügung, welche viel Erfahrung mit solchen Operationen haben und spezialisiert sind sowohl auf ästhetische als auch auf plastische Chirurgie.

14. Jun 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ursula Weber (Tel.: 06321-9297542), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 3574 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Vitalitas Privatklinik - 2018

Institution
Ihr Kommentar*