Kompaktes Zeitmanagement Seminar in Berlin

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Das Bürochaos in den Griff bekommen, Zeitplanung optimieren und Prioritäten richtig setzen

Mit den praxisorientierten Seminaren der Zeitmanagement-Trainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG die Selbstorganisation am eigenen Arbeitsplatz verbessern und die Aufgaben im Griff haben – Sicherer Termin in Berlin

Die Zeitmanagement Seminare des Hamburger Weiterbildungsanbieters waren im April und Mai in nahezu allen Metropolen Deutschlands ausgebucht. Daher nun die nächste Chance für diejenigen, die das erfolgreiche Seminar verpasst haben: Am 04. Juli 2018 bieten die Trainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG einen weiteren sicheren Termin der beliebten Zeitmanagement Schulung Tageskurs in Berlin an.

Zeitdiebe bändigen

Den Überblick der Arbeitsziele im Büro verloren? Zeitbudget falsch eingeschätzt? Der Arbeitstag hat wirklich nur 8 Stunden? Der Zeitplan wird ständig durcheinander geworfen? Der dauernde Stress tut sein Übriges!

Die Hamburger haben Lösungen für diese Zeitprobleme: Innerhalb eines Tages zeigen die Zeitmanagement Trainer den Teilnehmern, wie Zeitdiebe gebändigt werden, welche hilfreichen Arbeitsmittel für eine gelungene Büroorganisation existieren, wie Terminlisten erfolgreich angelegt werden und wie über die Aufgabenlisten der Überblick gehalten wird. Ein besonderer Schwerpunkt des Seminars ist die ABC-Analyse, mit der die Aufgaben kategorisiert und priorisiert werden können, um dadurch eine Tages- und Wochenplanung zu realisieren.

Agieren steht vor reagieren

Der Erfolg und die ausgebuchten Veranstaltungen geben dem Weiterbildungsanbieter recht: Gerade vom Schulungsformat des Hamburger Business-Seminar-Anbieters zeigten sich über 80 Prozent der Teilnehmerinnen positiv beeindruckt, denn im methodischen Vordergrund stehen interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten und praxisrelevante Fallbeispiele mit Auswertungen, aber nicht Theorie lastige PowerPoint-Präsentationen.

Nicht nur das von den Seminarleitern vermittelte „Handwerkszeug“ verschaffte bei einer Teilnehmerin „Wohlbefinden“ und helfen Ihr jetzt den „Tag und die Woche besser zu strukturieren“, sondern das sich die Seminarteilnehmer bewusst geworden sind, dass Sie „die Regeln immer Auge haben müssen, denn das Agieren soll im Vordergrund stehen und nicht das Reagieren“.

Kurze Wege, Reisekosten im Griff

Weitere Pluspunkte der offenen Seminare, die in nahezu allen Metropolen Deutschlands stattfinden: Keine weiten Anreisen, überschaubare Kosten, branchenübergreifender Austausch mit anderen Teilnehmern und erfahrenes Trainerteam.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

15. Jun 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3440 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6