SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG |

SDV Servicepartner der Versicherungsmakler kauft GutGünstigVersichert

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Stärkung der Vermittlungskompetenz für onlinebasierten Abschlussweg

Zum 14. Mai 2018 erwarb die SDV AG die "GutGünstigVersichert Versicherungs- und Finanzvermittlungs GmbH" (GGV) und bedient damit zukünftig ein völlig neues Segment.

Die SDV AG verstärkt mit dem Kauf des Onlinemaklers GutGünstigVersichert Versicherungs- und Finanzvermittlungs GmbH den Geschäftsbereich der Versicherungsvermittlung durch weitere Kompetenz im onlinebasierten Abschlussprozess. Das 2002 gegründete Unternehmen aus Saarbrücken spezialisierte sich auf E-Commerce und wird am Stammsitz in Augsburg als eigenständige Marke innerhalb des Augsburger Servicedienstleisters weitergeführt. Nach der Akquisition der Check24-Tochter PecuPool GmbH aus München baut die SDV AG ihre Vermittlertätigkeit erneut durch ein qualifiziertes Maklerunternehmen aus.

Die mit sofortiger Wirkung zur SDV AG Gruppe zählende GutGünstigVersichert Versicherungs- und Finanzvermittlungs GmbH bietet seit 16 Jahren über das Medium Internet eine neutrale und unabhängige Plattform für Versicherungen und Finanzen und spezialisierte sich durch gezieltes Marketing als reiner Online-Makler. Ergänzt wurde das Angebot durch persönliche telefonische Betreuung. Im Geschäftsjahr 2017 betreute das Unternehmen über 40.000 Kunden.

Die bisherige Gesellschafterin der GGV, die PARTNER OFFICE AG, ist als digitale Versicherungsfabrik Anbieter für modulare Softwarelösungen im Finanzdienstleistungsmarkt. Sie konzentriert sich zukünftig auf ihr Kerngeschäft, IT-Lösungen und Zielgruppenkonzepte. Jan van Doorn, Vorstand der PARTNER OFFICE AG: "Die GutGünstigVersichert GmbH kann sich seit Jahren in einem schwierigen, aber wachstumsstarken Umfeld erfolgreich behaupten. Uns liegt viel daran, die GGV auch weiterhin in kompetenten und sorgsamen Händen zu wissen, und wir sind froh, mit der SDV einen starken und zuverlässigen Käufer gefunden zu haben."

Armin Christofori, Vorstandssprecher SDV AG: "Wir ergänzen unser Portfolio durch einen exzellenten Spezialisten für onlinebasierte Versicherungsvermittlung. Es freut uns, die GGV für uns gewonnen zu haben, um als Gruppe weiter zu wachsen. Durch das vorgehaltene Know-How, der entsprechenden Software und technischen Prozesse, erweitern sich unsere unternehmerischen Spielräume durch GutGünstigVersichert noch einmal deutlich."

Mit dem Kauf der GutGünstigVersichert Versicherungs- und Finanzvermittlungs GmbH baut die SDV AG ihr Portfolio weiter aus, um für die Zukunft auf die Anforderungen der Versicherungsvermittlung bestens gerüstet zu sein. Von der analogen Kundenberatung durch den Versicherungsmakler bis zum digitalen Abschlussprozess ohne Abschlussvermittler ist somit alles in einem geschlossenen Prozess. Mit PecuPool und GGV hat der Maklerpool SDV AG in den vergangenen beiden Jahren seine Kernkompetenz, die Servicierung von Versicherungsmaklern, um die Vermittlung von Versicherungsverträgen erweitert. Kontakt
SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG
Isabell Müller
Proviantbachstr. 30
0821/71008-818
isabell.mueller@sdv.ag

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabell Müller (Tel.: 0821/71008-818), verantwortlich.

Keywords: GutGünstigVersichert Versicherungs- und Finanzvermittlungs GmbH, SDV Servicepartner der Versicherungsmakler, onlinebasierter Abschlussprozess, Jan van Doorn, Armin Christofori

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3262 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG

Weitere Pressemitteilungen von SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG lesen:

SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG | 20.06.2018

Maklerkongress der SDV AG zum Thema duale Vergütung:

Beim vierten Maklerkongress der SDV AG am 3. Mai 2018 in Augsburg drehte sich alles um aktuelle Versicherungsprodukte und Vertriebschancen der Zukunft. Dem Servicedienstleister brannte dieses Mal vor allem ein Thema unter den Nägeln: Der Weg in die ...
SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG | 17.04.2018

Duale Vergütungsmodelle im Fokus des 4. Augsburger Maklerkongresses

Transparenz in der Vergütung von Beratungsleistungen. Das ist das zentrale Thema des diesjährigen Augsburger Maklerkongresses der SDV Servicepartner der Versicherungsmakler. Am 3. Mai 2018 können sich Makler und Interessierte über das neue Vergü...