Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Die coolste App für die WM 2018

Von NEONRED GROUP GmbH

Mit virtueller Fan-Schminke zeigen, für welches Land das Herz schlägt! snooot #fanfever macht´s per Face-Tracking möglich

Die coole App mit den drei ooo´s macht es WM-Fans jetzt noch leichter, Flagge zu zeigen. Denn mit snooot #fanfever können die Landesfarben der Lieblingsmannschaft ganz einfach virtuell über das eigene Gesicht gelegt werden. Hautfreundlich, umweltschonend...

Hürth, 15.06.2018 (PresseBox) - Die coole App mit den drei ooo´s macht es WM-Fans jetzt noch leichter, Flagge zu zeigen. Denn mit snooot #fanfever können die Landesfarben der Lieblingsmannschaft ganz einfach virtuell über das eigene Gesicht gelegt werden. Hautfreundlich, umweltschonend und in Sekundenschnelle. Einfach mit der Kamerafunktion in der App ein Foto- oder Video-Selfie aufnehmen und die favorisierte Fanschminke – 35 Landesflaggen stehen zur Auswahl – anklicken. Die integrierte Gesichtserkennung passt die ausgewählte Maske direkt an die Mimik bzw. die eigenen Gesichtsbewegungen an. In Echtzeit! 1:0 für snooot #fanfever!

Die erstellten Fotos und Videos lassen sich aus der App heraus direkt teilen – per Messenger oder in den sozialen Netzwerken. So soll snooot #fanfever möglichst viele Fans begeistern und die WM mit jeder Menge kreativer Fotos und Videobotschaften auf den verschiedenen Plattformen zum Ereignis machen. Zum Social Media-Märchen!

Die App ist kostenlos für iPhone und iPad erhältlich, wobei die Video-Funktionalität kostenpflichtig freigeschaltet werden kann. Und auch damit kann die App einen schönen Treffer landen: Mit dem Erlös aus dem Projekt unterstützt die verantwortliche Agentur Neonred die Lukas Podolski Stiftung, die sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen Perspektiven für Freizeitgestaltung und Berufsleben bietet.

Die Agentur hofft natürlich wieder auf einen durchschlagenden Erfolg. Bereits zur WM 2006 hatte Neonred die Fußball-Fangemeinde begeistert. Mit dem Viralspot „WM Idiot“ wurden mehr als 20 Millionen Kontakte über Youtube und die Rückkopplung über verschiedene Medien wie RTL, WDR, Pro Sieben oder bild.de erreicht. 

Jetzt also snooot #fanfever. Die App hat die Agentur schon lange vor dem ersten Anpfiff in Russland ins Fußballfieber gestürzt. Das Mitarbeiter-Team, das bei Entwicklung und Umsetzung viel Spaß hatte, hofft nun auf schwindelerregend hohe Downloadzahlen. Das wäre dann natürlich auch „ein wunderbarer Showcase für Neonred“, so Anke Vermeulen, Mit-Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur. „Uns war wichtig, eine neue Technologie wie Face-Tracking in einem praktischen Anwendungsfall darzustellen, der eine hohe Reichweite hat". Mit dem großen Potential des Backends möchte sich Neonred interessierten Unternehmen empfehlen, die eine Agentur für entsprechende Kampagnenumsetzungen suchen.

15. Jun 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2461 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über NEONRED GROUP GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von NEONRED GROUP GmbH


Bitte lächeln! Und mitnehmen

Die Fotobox der Firma NEONRED hält Erlebnisse fest - zum Beispiel für die Besucher der Ausstellung "125 Jahre VfB Stuttgart" im Mercedes Benz Museum

21.11.2018
21.11.2018: Hürth, 21.11.2018 (PresseBox) - Storytelling ist das Motto der Stunde. Deswegen sind Jubiläumsausstellungen wie die des VfB Stuttgart eine hervorragende Maßnahme, um Anhänger des Vereins zu begeistern und neue Fans zu gewinnen. Ein Element, das in keiner Ausstellung fehlen sollte, ist eine Fotobox. Sie hält das Erlebnis für den Besucher fest – sei es in digitaler Form, um in den sozialen Medien davon zu berichten, oder ganz klassisch als gedrucktes Foto, um es mit nach Hause zu nehmen und an den Kühlschrank zu hängen.Die Cambox X von NEONRED ist die professionelle Variante einer Foto... | Weiterlesen

Gutes Standing!

Mit einem cleveren Giveaway jederzeit im Blick des Kunden / Der praktische Handy- und Tablet-Ständer paperbaze macht's möglich

27.07.2018
27.07.2018: Hürth, 27.07.2018 (PresseBox) - Schlüsselanhänger, Kugelschreiber, Notizblöcke – es gibt schon genug austauschbare Giveaways, die irgendwann in der Schublade verschwinden. Der Hürther Spezialist NEONRED GROUP GmbH bietet jetzt ein attraktives Werbemittel, das Kunden nur allzu gerne nutzen werden: den praktischen Handy- und Tablet-Halter paperbaze. Entsprechend bedruckt und gebrandet kann er beispielsweise zur Verlängerung von digitalen Kampagnen, Apps oder Online Angeboten genutzt werden. Die Zielgruppe? Jeder, der seine Mobilgeräte nicht nur zum Telefonieren nutzt.Einfach nur zwei T... | Weiterlesen