circollo.de: Plattform für kreative Köpfe und Startups geht online

Von cerebo GmbH

Kein normales soziales Netzwerk - die Webplattform circollo ist darauf ausgelegt, Gründer, Freelancer und Investoren zusammen zu bringen und so das Gründen zu vereinfachen und mehr Ideen umzusetzen.

Zu einer erfolgreichen Innovationsumsetzung und Unternehmensgründung gehört neben der guten Idee unter anderem auch ein starkes Netzwerk. https://circollo.de, eine kostenneutrale Plattform in Beteiligung der Bonner IT- und Managementberatung axxessio GmbH, hat das Ziel, Founder, Investoren und Freelancer zusammenzubringen und eine Gründung und Umsetzung so zu erleichtern.
Auf der Webseite haben Gründer die Möglichkeit, ein Projekt anzulegen, dieses im Netzwerk zu präsentieren, sich Feedback einzuholen und die Community mit Beiträgen auf dem Laufenden zu halten. Darüber hinaus kann nach Co-Foundern oder anderen Mitarbeitern gesucht werden - die Bewerbung läuft dabei direkt über die Plattform. Der Gründer fügt ausgewählte Nutzer direkt zu seinem Team hinzu und anschließend wird gemeinsam über die Plattform am Projekt gearbeitet. https://circollo.de stellt hierfür verschiedene Features wie zum Beispiel ein anpassbares Taskboard und einen online Datenspeicher bereit. Auch bestehenden Unternehmen werden Funktionen geboten: Sie können sich über die Plattform der Community präsentieren und Stellenanzeigen schalten.

Treibende Kraft hinter der Webseite ist der 19 Jahre junge IT-Student und axxessio-Mitarbeiter Puya Heidarian. "Wir sind stolz, circollo nach vielen Monaten intensiver Arbeit endlich online schalten zu können", so Heidarian. "Mit der Plattform wollen wir kreativen Köpfen den Weg freimachen und zur Gründung animieren."

16. Jun 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Puya Heidarian (Tel.: +49 228 - 76 36 31 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1823 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über cerebo GmbH