Großkrankenhaus in Bayern sucht Leiterin Zentraleinkauf

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Personalberater unterstützt Besetzung der neu geschaffenen Stelle beim TOP-Arbeitgeber

Kontrast Personalberatung bekommt von zufriedenem Kunden weiteren Auftrag – Krankenhaus der Maximalversorgung mit attraktivem Stellenangebot in der neu ausgerichteten Einkaufsabteilung Zentraleinkauf

Ein langjähriger und zufriedener Kunde der Kontrast Consulting GmbH betraut die Personalberater mit einem spannenden Search-Auftrag für Bayern. Das Großkrankenhaus sucht für seine neu ausgerichtete Einkaufsabteilung Zentraleinkauf einen „Einkaufsleiter“ als Erstbesetzung. Die attraktive Stelle des Krankenhauses der Maximalversorgung ist besonders für Kandidaten geeignet, die sowohl eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf im Gesundheitswesen als auch mehrjährige Führungserfahrung vorweisen können.

Führungsverantwortung

Denn die neu aufgebaute Abteilung, mit etwa 30 Mitarbeitern sowohl zuständig für den strategischen und operativen Einkauf als auch für Prozesse, Methoden und dem Einkaufs Controlling, erfordert ein hohes Maß an Führungsqualitäten. Den gesuchten Einkaufsleiter erwartet eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsraum in einer neu ausgerichteten Einkaufsabteilung, eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver außertariflicher Vergütung und vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Neben dem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaft und fließender Englischkenntnisse, sollten das Fachwissen über Verhandlungen, Vergabemanagement und Vertragsrecht aber auch die Methodenkompetenzen in den Bereichen Moderation, Analysefähigkeit, Strukturierung und Beziehungsmanagement besonders ausgeprägt sein.

Umfangreiches Aufgabengebiet

Die Stelle des Einkaufsleiters ist direkt der Leitung Finanzen und Beteiligungsmanagement unterstellt und arbeitet interdisziplinär mit den Bereichen Medizintechnik, Kliniken, Logistik, IT, Verwaltungsbereichen, Lieferanten, Vorstand, Tochtergesellschaften und Einkaufsgemeinschaft zusammen. Das Aufgabengebiet des Einkaufsleiter ist umfangreich und einer der zentralen Stellen in dem Großkrankenhaus:

* Leitung des strategischen Einkaufs

* Strategieentwicklung der Abteilung und Weiterentwicklung des Einkaufs

* Personalführung der Mitarbeiter

* Beschaffungs- und Lieferantenmanagement

* Regelmäßiges Controlling und Reporting Führungskreis

* Beratung des Vorstandes zu einkaufsrelevanten Fragestellungen

* Ausschreibungsverfahren managen

Garantierter Datenschutz

Die Hamburger Personalberater unterstützen die potentiellen Kandidaten im gesamten Bewerbungsmanagement natürlich kostenfrei und garantieren für eine strikte Einhaltung des Datenschutzrechtes - ohne schriftliche Einwilligung werden keinerlei personenbezogene Daten weitergegeben. Den Search hat die Kontrast Personalberatung GmbH bereits begonnen und bereits einige interessante und qualifizierte Kandidaten gefunden, trotzdem können sich noch interessierte Einkaufsleiter, Erfüllung des Anforderungsprofils vorausgesetzt, noch immer auf die vakante Stelle bei der Kontrast Consulting GmbH bewerben.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Personalberater Gesundheitswesen der Kontrast Consulting GmbH bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten für besondere Berufe auf dem Gesundheitsmarkt, wie ZSVAler, Medizinische Controller, QMBs, IT-Leiter, Einkaufsleiter, Finanzmanager, Kaufmännische Leitungen sowie Geschäftsführer. Das Team aus Hamburg, gegründet 1993 und doppelt zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit. Darüber hinaus ist Kontrast durch die langjährigen Branchenkontakte und das umfassende Kandidatennetzwerk bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend.

19. Jun 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 4529 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41