Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
USU Software AG |

ARBURG erhält Knowledge-Award für die professionelle Nutzung AKTIVER Technologien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Übergabe auf der Fachkonferenz USU World


Der Knowledge Award 2018 für den intelligenten und erfolgreichen Einsatz von Wissensmanagement-Technologien im Service geht dieses Jahr in den Schwarzwald. Die ARBURG GmbH + Co KG gewann mit der Umsetzung ihres innovativen Konzeptes zur Nutzung „Aktiver...

Möglingen, 19.06.2018 (PresseBox) - Der Knowledge Award 2018 für den intelligenten und erfolgreichen Einsatz von Wissensmanagement-Technologien im Service geht dieses Jahr in den Schwarzwald. Die ARBURG GmbH + Co KG gewann mit der Umsetzung ihres innovativen Konzeptes zur Nutzung „Aktiver Technologien“ den im Rahmen der Fachveranstaltung USU World 2018 in Bonn verliehenen Preis. Der USU-Geschäftsbereich unymira honoriert mit der Auszeichnung an das global agierende Maschinenbau-Unternehmen aus dem Bereich der Kunststoffverarbeitung insbesondere neue, inspirierende und nachweislich erfolgreiche Ideen in der praktischen Anwendung der Wissensdatenbank Knowledge Center.

„Mit unserem Wissensmanagement-Preis möchten wir gemeinsam mit Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern die innovative Art der Wissensaufbereitung weiterentwickeln und intelligente Praxiskonzepte bzw. zukunftsorientierte Initiativen anerkennen“, äußert sich USU-Geschäftsführer Sven Kolb zu den Motiven für den Wettbewerb.

Nach der Umsetzung des „Aktiven“ Konzepts und der Implementierung von Knowledge Center in der Version 6.7 sind bei ARBURG etwa 6.000 Dokumente über ein zentrales Portal mit 2-3 Klicks erreichbar. Über 200 Service-Mitarbeiter im Innen- und Außendienst können dadurch sehr schnell zu den relevanten Dokumenten navigieren und auf alle individuell benötigten Inhalte zugreifen – das System sorgt automatisch für das intelligente Zusammenstellen der Inhalte im richtigen Kontext, z. B. durch das automatische Erstellen von Themenübersichten. Dabei werden alle relevanten Wissensquellen durchsucht, beispielsweise Lotus Notes, Documentum oder SAP. Das System bietet nicht nur eine mehrsprachige Nutzung, sondern ist auch offline verfügbar.

Aufgrund der innovativen Nutzung der aktiven Technologien ging die Anzahl der zeitintensiven Volltext-Suchen um etwa ein Drittel zurück. Die „Aktiven“ Dokumente reduzieren darüber hinaus auch die Pflege-Aufwände für die Mitarbeiter. Die Nutzerzahlen können ausgewertet werden und zeigen eine permanent hohe Anwenderakzeptanz.

„Durch den Einsatz der Aktiven Wissensdatenbank Knowledge Center konnten wir weltweit im Servicebereich vor allem den Aufwand bei der Lösungsrecherche minimieren. Denn durch die automatische Themenstrukturierung der gesuchten Begriffe entfällt das in der Praxis häufig zeitaufwändige Nachselektieren, um die gewünschten Inhalte zu finden“, berichtet Björn Feber, der Projektverantwortliche bei ARBURG, der den Einsatz der unymira-Wissensmanagement-Technologien auch in einem Video erläutert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2729 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: USU Software AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von USU Software AG lesen:

USU Software AG | 30.10.2018

USU präsentiert auf der ICMI Contact Center Demo 2018 Innovationen für den digitalen Kundenservice

Möglingen, 30.10.2018 (PresseBox) - Der USU-Geschäftsbereich unymira stellt sein wissensbasiertes Portfolio rund um den digitalen Kundenservice auf der ICMI Contact Center Demo Conference & Expo vor. Diese findet vom 12.-14. November 2018 in Las Ve...
USU Software AG | 18.10.2018

USU erfüllt als TISAX-Teilnehmer die Anforderungen für Informationssicherheit in der Automobil-Industrie

Möglingen, 18.10.2018 (PresseBox) - USU erfüllt mit TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) den neuen Austausch- und Prüfungsstandard für die Informationssicherheit in der Automobilbranche. Die Gesellschaft hat sich erfolgreich e...
USU Software AG | 04.10.2018

USU präsentiert neue Customer-First-Lösungen auf der Service Management World in Orlando

Möglingen, 04.10.2018 (PresseBox) - Auf der HDI Service Management World 2018 vom 15.-17. Oktober in Orlando (USA) stellt der USU-Geschäftsbereich unymira innovative Lösungen zur Prozess- und Kostenoptimierung rund um den IT-Service-Desk vor (Stan...