Boreal verstärkt technisches Advisory Board mit der Ernennung von Rodney Allen

Von Boreal Metals Corp.

Thumb Boreal verstärkt technisches Advisory Board mit der Ernennung von Rodney Allen Vancouver, B.C., 19. JUNI 2018. Boreal Metals Corp. (Boreal oder das Unternehmen) (TSXV:BMX) freut sich, die Ernennung von Rodney Allen, PhD, in das technische Advisory Board von Boreal bekannt zu geben. Boreal begrüßt die Erfahrung und Expertise von Rodney Allen in unserem technischen Advisory Board, sagte Karl Antonius, CEO und President. Rodney kann auf eine Erfolgsbilanz im Bergbau zurückblicken, einschließlich seines bedeutenden Beitrags zur Entdeckung neuer Bergbauressourcen und zur Erweiterung der Reserven in Bolidens erstklassiger Zinkmine Garpenberg in Schweden, die sich im selben Mineralgürtel wie unser Projekt Gumsberg befindet. Wir sehen den Beiträgen von Rodney zum Team von Boreal und seiner Beratung des Unternehmens mit seinen unschätzbaren Einblicken in die VMS-Lagerstätten in diesem Distrikt entgegen. Rodney Allen ist ein Wirtschaftsgeologe mit 39 Jahren Erfahrung in der Mineralexploration und der geologischen Erforschung komplexer alter Vulkanregionen. Herr Allen hat Aufträge für über 50 Bergbau- und Mineralexplorationsunternehmen, Universitäten und Regierungsbehörden in Australien, Europa, Kanada, der Türkei und Japan ausgeführt. Er war zehn Jahre lang Leiter der geologischen Forschungs- und Entwicklungsabteilung für die Boliden Group in Schweden und ist derzeit beratender Geologe und CEO von Volcanic Resources. Die geologischen Interpretationen von Herrn Allen waren entscheidend für die Entdeckung von Zink-Blei-Kupfer-Silber-Gold-Erzkörpern im Wert von über 33 Milliarden Dollar in Garpenberg und Renström in Schweden und Rosebery in Australien. Über Boreal Metals Corporation Boreal ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Entdeckung von Zink-, Kupfer-, Silber-, Gold-, und Kobaltlagerstätten in außergewöhnlichen historischen Bergbauprojektgebieten in Schweden und Norwegen liegt. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, neue Rohstofflagerstätten von wirtschaftlicher Bedeutung in bekannten Bergbauregionen aufzufinden, in denen moderne Explorationsmethoden noch kaum bzw. gar nicht zum Einsatz gekommen sind. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Führungsteam geleitet, das bereits zahlreiche Erfolge in der Entdeckung und Erschließung von Mineralressourcen und der Projektfinanzierung vorweisen kann. Im Namen von Boreal Metals Corporation Karl Antonius, President Nähere Informationen zu Boreal erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.borealmetals.com oder über Alexandra Woodyer Sherron (Tel. +1.604.218.5030 bzw.alexandra@borealmetals.com). Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, schätzt, prognostiziert, potentiell und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, könnten oder sollten. Obwohl Boreal Metals Corp. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten. Die tatsächlichen Ergebnisse oder realen Situationen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu solchen wesentlichen Risiken und Unwägbarkeiten zählen unter anderem - ohne Einschränkung darauf - auch folgende Faktoren: dass Boreal Metals Corp. genügend Kapital aufbringen kann, um seinen Verpflichtungen im Rahmen der Konzessionsoptionsvereinbarungen nachzukommen; dass der gute Status der Rohstoffkonzessionen aufrecht erhalten werden kann; dass die Projekte exploriert und erschlossen werden können; dass die Verbindlichkeiten rückgezahlt werden können und genügend Geld für betriebliche Zwecke vorhanden ist; Änderungen der Wirtschaftslage an den Finanzmärkten; dass Boreal Metals Corp. die nötigen Genehmigungen für die Exploration, Bohrung und Erschließung der Projekte erhält bzw. zeitgerecht erhält, damit Boreal Metals Corp. seine Pläne und Geschäftsziele für die Projekte umsetzen kann; dass Boreal Metals Corp. generell in der Lage ist, seine Projekte anhand von Bohrungen zu untersuchen und Mineralressourcen aufzufinden; dass das Unternehmen im Falle der Entdeckung oder des Erwerbs von Mineralressourcen in der Lage ist, solche Mineralressourcen zu Geld zu machen; Änderungen bei den Umweltgesetzen und anderen Gesetzen und Vorschriften, die sich auf die Betriebstätigkeit des Unternehmens auswirken könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen, Schätzungen und Annahmen der Firmenführung von Boreal Metals Corp. zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen der Firmenführung bzw. andere Faktoren ändern, ist Boreal Metals Corp. nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!