info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LV 1871 |

LV 1871 mit neu gewähltem Aufsichtsratsvorsitzenden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Dr. Peter Hohenemser (66 Jahre) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871). Zu seinem Stellvertreter wurde Dr. Peter Dvorak gewählt.

"Dr. Peter Hohenemser begleitet die LV 1871 seit einem Jahrzehnt im Aufsichtsrat - wir freuen uns, mit ihm einen ausgewiesenen Kenner der LV 1871 mit volkswirtschaftlichem Knowhow als Aufsichtsratsvorsitzenden an unserer Seite zu haben", sagt Wolfgang Reichel, Sprecher des Vorstands der LV 1871. "Seine Expertise in der Beratung von Unternehmen schätzen wir sehr." Er folgt auf Prof. Werner Schuierer, bei dem wir uns für seine 34-jährige Tätigkeit im Aufsichtsrat der LV 1871 - davon seit 2013 als Vorsitzender - herzlich bedanken.



Dr. Peter Hohenemser gehört seit 2008 als ordentliches Mitglied dem Aufsichtsrat der LV 1871 an, zuletzt als Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Er ist Gründer und Inhaber der BHN Associates GmbH, mit der er sich viele Jahre der Beratung des Mittelstands und von Turnaround-Projekten gewidmet hat. Dr. Peter Hohenemser ist Autor zahlreicher Fachbücher und hat umfangreiche Auslandserfahrung durch Projekte, die er mit EU-Institutionen abgewickelt hat. Der Diplom-Volkswirt hat in München und Kiel studiert und promoviert. Er lebt in München, ist verheiratet und hat zwei Kinder.



Vorteil Versicherungsverein



Der Aufsichtsrat wird für die Dauer von fünf Jahren gewählt. Die Wahl erfolgt durch die Mitgliedervertreterversammlung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist die LV 1871 getragen von den Bedürfnissen ihrer Mitglieder.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Hauptmann (Tel.: 089-55167-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1441 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LV 1871


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LV 1871 lesen:

LV 1871 | 26.06.2018

Delta Direkt: Gewinner beim German Brand Award 2018

Das German Brand Institute attestiert dem Risikolebensversicherer "Industry Excellence in Branding". Die Jury lobt die herausragende Markenführung der Delta Direkt. Die Marke weist eine unverwechselbare Markentypik auf und differenziert sich so erfo...
LV 1871 | 19.06.2018

LV 1871 Unternehmensgruppe: Erfolgsmodell Gegenseitigkeit

Die Solvenzquote des Versicherers auf Gegenseitigkeit erreicht mit 367 Prozent ohne die vorgesehenen Hilfs- und Übergangsmaßnahmen einen Rekordwert. Ausgehend von einem sehr hohen Niveau zur Solvency-Day-one-Meldung vom 1. Januar 2016 hat die LV 18...
LV 1871 | 05.06.2018

LV 1871: Versicherer mit "höchster Reputation" im Deutschlandtest von Focus

Die LV 1871 erhält das "Prädikat herausragend" und ist nach Einschätzung des Magazins damit eines der "Unternehmen in Deutschland, die bei Kunden und Verbrauchern das höchste Ansehen genießen". Die Studie zeigt auch, "wer in welcher Branche Spi...