PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stress ist lebenswichtig: Eustress und Distress


Von PR Global Concept

Stress macht krank, gefährdet das Herz, macht uns anfälliger, so die gängige Meinung. Aber die Wissenschaftler von heute behaupten, dass wir brauchen, unsere Ansichten zu überdenken.

Thumb

Immer nachgeben und den Ärger runterschlucken, weil man keinen Stress haben will? Bloß nicht! Offen ausgetragene Meinungsverschiedenheiten klären einiges und tun manchmal gut. Das heißt, dass Stress zunächst auch etwas Positives hat.

Es ist offenkundig, dass Stress auf unsere Gesundheit auswirkt. Er mobilisiert die Leistungsfähigkeit, entwickelt die Reaktionsfähigkeit, Kampf- und Fluchtbereitschaft, verbessert die Aufmerksamkeit und stärkt sogar das Immunsystem. Nicht umsonst stehen die Glücksspiele, die ganz oft zum schnellen Abschalten und Entspannen genutzt werden, im Fokus von sozialwissenschaftlichen und medizinischen Forschungen. Sie fördern Konzentration, Intelligenz, kognitive Fähigkeiten und helfen gegen Stress. Man muss aber vorsichtig sein, immer die Überblicke lesen, wie z. B. slotsmillion review, um nicht in die Tinte zu geraten und nicht spielsüchtig zu werden.

Erst wenn die Belastungen über die eigene Leistungsfähigkeit hinausgehen, wenn der Stress nicht richtig angebaut wird oder zu viele Stressoren auf einmal vorhanden sind, dann wirkt sich der Stress negativ aus.

Wir haben für Sie einige Entspannungsmethoden und Tipps vorbereitet, wie Sie die negativen Auswirkungen von Stressfaktoren rückgängig machen  und den Stress dämpfen können:

1.   Nehmen Sie eine Auszeit, wenn Sie wütend sind.

2.   Sorgen Sie für Endorphine, d.h. verschaffen Sie eine Portion Glücksmomente für sich selbst: Essen Sie ein Stück Schokolade , genießen Sie Ihr Lieblingsspiel auf feedbackcasino.com, machen Sie einfach das, was Ihnen Spaß bringt. Genießen Sie das Leben und senken Sie dadurch Ihren Stresslevel.

3.   Schlafen Sie richtig aus. Das ist ja der einfachste Weg, die Stressbelastung zu reduzieren.

4.   Achten Sie darauf, welche Situationen zum Streit führen und vermeiden Sie sie.

5.   Lachen ist die beste Medizin, auch wenn es keinen Grund dafür gibt. Durch Lachen wird das Glückshormon Serotonin freigesetzt, sodass unser Körper ganz schnell über die Stressfaktoren vergisst.

6.   Eine effektive Waffe gegen alltäglichen Stress kann auch regelmäßiges Training sein.

7.   Fressen Sie den Ärger nicht in sich hinein und nehmen Sie sich mehr Zeit für einander! Vergessen Sie nicht, dass wir alle nicht perfekt sind und nicht perfekt sein müssen. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Leben und vergleichen Sie es nicht mit den anderen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Leben ohne Stress unmöglich ist. Einerseits wäre es langweilig, andrerseits ist der Stress lebenswichtig. Man muss aber nicht außer Acht lassen, dass wie immer im Leben ein Zuviel an etwas sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken kann.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 2885 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!