Nachhaltigkeitspreis für Massivhausbauer aus Franken

Von Jäger Management GmbH

Der Fertighauskauf wird immer mehr auch nach ökologischen und nachhaltigen Kriterien entschieden. Dabei spielen neben der Qualität und Herkunft des Materials auch die umweltbewusste sowie regionale Nutzung und Verarbeitung der Rohstoffe eine wichtige Rolle.

Deshalb setzt Dennert Massivhaus, der Spezialist für massive Fertighäuser in Modulbauweise, auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen sowie energieeffizientes und nachhaltiges Bauen. Als Gradmesser hierfür dient die CO2-Bilanz.

Um diese nicht zu belasten, verfolgt der fränkische Massivhaushersteller folgende Grundsätze:

·         Innovative Produktionsverfahren
·         Zukunftsweisende Bauteile
·         Nutzung lokal verfügbarer Rohstoffe
·         Kurze Transportwege
·         Zentrale und effiziente Fertigung
·         Sparsame und moderne Haustechnik.

Und das überzeugt auch Verbraucher. Sie bewerteten das nachhaltige Engagement von Dennert Massivhaus in der renommierten Zeitschrift „Focus Money“ als „sehr stark“. Der Nachhaltigkeitspreis der Focus-Umfrage basiert auf einer von „Deutschland Test“ und „ServiceValue“ durchgeführten Untersuchung mit mehr als 456.000 Befragten. Beurteilt wurden 1.468 Unternehmen nach ihrem sozialen, ökonomischen und ökologischen Engagement. Weitere Informationen unter www.dennert-massivhaus.de.