aktivoptik Service AG |

Testkäufe liefern Top-Ergebnis für aktivoptik

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat insgesamt neun große Augenoptikerketten verdeckt getestet. Aktivoptik ist Testsieger und erhielt als einziger die Note "sehr gut"!

Bei neun der großen Optikerketten führten die verdeckten Testkäufer jeweils einen Sehtest durch und ließen sich zu einer neuen Brille inklusive Gläsern beraten. Pro Anbieter besuchten die zuvor geschulten "Kunden" acht Filialen. Ihr Augenmerk lag auf Service und Beratung der Geschäfte. Ausschlaggebend war, wie erfolgreich und zielgerichtet die Beratung ausfiel und ob die Kunden freundlich und zuvorkommend behandelt wurden. Ebenso war den Testern wichtig, ob der Sehtest kompetent und umfassend durchgeführt wurde. Das Ambiente der Ladengeschäfte floss ebenfalls in die Gesamtbewertung ein. Für die Optikerkette aktivoptik hätte das Ergebnis nicht besser ausfallen können. Als einziger erreichte aktivoptik die Note "sehr gut". Die Mitbewerber wurden mit der Note "gut" ausgezeichnet. Besonders gefielen den Testern der Service und das Ambiente von aktivoptik, beides bewerteten sie mit 99 Prozent.

Ruth Weißmann, Vorstand Vertrieb und Personal: "Der Testsieg stellt für uns eine verdiente Wertschätzung unserer Beratungsqualität dar. In den letzten 2 Jahren haben wir unseren Fokus stark auf die individuelle Beratung gesetzt. Wie man sieht - mit Erfolg!"

Zufrieden mit dem Testergebnis ist auch der Vorstandsvorsitzende Rolf Schneider (68). "Wir setzen auf eine langfristige Kundenbeziehung. Das funktioniert nur mit der bedarfsgerechten Kundenberatung." Der Unternehmensgründer eröffnete die erste Filiale der aktivoptik-Unternehmensgruppe im Jahr 1989. Mittlerweile ist aktivoptik mit 80 Optiker- und Akustiker-Filialen die viertgrößte Optiker- und Akustiker-Kette Deutschlands. Im Jahr 2017 wurde das neue Geschäftshaus mit Verwaltung gebaut und 2018 eröffnete in einem weiteren modernen Neubau in der Innenstadt von Bad Kreuznach eine insgesamt 200 Quadratmeter große Filiale. Dort findet sich in ansprechendem Ambiente eine große Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen, seit kurzem auch eine Hörgeräteabteilung. Und natürlich bietet auch diese Vorzeige-Filiale den Kunden die auszeichnete individuelle Beratung! Weitere Filialen finden sich u.a. in Berlin, Köln, Mainz, Saarbrücken und bei München. Mehr unter www.aktivoptik.de

SOMMER.Presse und PR

Birgit Sommer

Berti-Breuer-Weber-Str. 3

55543 Bad Kreuznach

E-Mail: info@sommer-presse-pr.de

www.sommer-presse-pr.de

Mobil: 0171/ 14 25 275

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ruth Weißmann (Tel.: 0671 / 79 64 67 - 100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2839 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: aktivoptik Service AG