JS Research |

Maple Gold mit Ergebnissen von der Jahreshauptversammlung und Unternehmensupdate

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der kanadische Edelmetallexplorer Maple Gold Mines Ltd. (ISIN: CA5651271077/ TSX-V: MGM) gab im Rahmen der Ergebnisse seiner Jahreshauptversammlung auch ein Unternehmensupdate heraus.

Auf der Jahreshauptversammlung wurden die Direktoren David W. Broughton, Sean Charland, Jay Chmelauskas, Matthew Hornor sowie weitere Personen mit einer überwältigenden Mehrheit von teilweise weit über 99,5 % in ihren Positionen bestätigt. Angesichts der schwierigen Marktbedingungen ergriff Maple Gold zudem die Chance, ein kurzes Unternehmensupdate bereitzustellen.

Demnach geht die Gesellschaft davon aus, in Kürze weitere Bohrergebnisse vom ‚Douay'-Goldprojekt bekannt geben zu können. Bei den letzten Proben musste Maple Gold länger als gewohnt auf die Analyseergebnisse warten, rechnet jedoch wieder mit einem kontinuierlichen Nachrichtenfluss ab spätestens Juli.

"Die Marktbedingungen und der aktuelle Aktienkurs von Maple Gold haben sich in der jüngsten Vergangenheit negativ entwickelt. Dies sollte aber nur von kurzfristiger Natur sein, da wir weiterhin zuversichtlich davon ausgehen, in Zukunft wieder einen deutlichen Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen. Denn das Goldprojekt ‚Douay' beherbergt eine sehr bemerkenswerte Goldressource in einer der weltbesten Bergbaujurisdiktionen mit einer hervorragenden Infrastruktur und beträchtlichem Explorationspotenzial. Wir sind mit der Entdeckung der neuen Goldzonen und den bisherigen Ergebnissen des kürzlich abgeschlossenen Bohrprogramms sehr zufrieden. In naher Zukunft bekommen wir zahlreiche Analyseergebnisse, über die wir umgehend berichten werden. Außerdem sind wir weiterhin auf einem guten Weg, um bis Jahresende eine aktualisierte Ressourcenschätzung zu erstellen. Das Unternehmen hat erst vor etwa zwei Monaten lokale institutionelle Investoren aus Quebec gewonnen und führt weitere Gespräche mit anderen großen Institutionen und Bergbauunternehmen, die die Chance wahrnehmen wollen, mit ‚Douay' einen bedeutsamen, langfristigen Wert zu schaffen", verdeutlichte der Unternehmenschef - https://www.youtube.com/watch?v=EQ5Ha9MCkWE - Matthew Hornor.

Wir erinnern uns: dank Finanzierung nahm Maple Gold im Zuge einer nicht bankgeführten Privatplatzierung 3,8 Mio. CAD ein. Dazu emittierte die Gesellschaft 15.833.333 Stammaktien zum Kurs von 0,24 CAD, was exakt dem damaligen gehandelten Aktienkurs an der Börse entsprach. Auch wurden keine, wie sonst eigentlich üblich, Bezugsrechte (‚Warrants') begeben, was darauf hindeutet, dass hier langfristig denkende Investoren an Bord gegangen sind.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 852 Wörter, 7404 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Sibanye-Stillwater besiegelt Streaming-Vereinbarung

Der südafrikanische Bergbaukonzern Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / JSE: SGL) schreitet bei der konzernweiten Umschuldung kräftig voran. Nun schloss man eine Streaming-Vereinbarung mit Wheaton Precious Metals ab, was ein weiterer signifikan...

Copper Mountain benennt zwei neue Vizepräsidenten

Copper Mountain Mining (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) hat zu Wochenbeginn gleich zwei neue Vizepräsidenten vorgestellt. Demnach soll Letitia Wong künftig den Bereich ‚Unternehmensentwicklung und Investorenbeziehungen' leiten, während ihr Kolle...

Aequus bestellt neuen unabhängigen Direktor in sein Board

Das kanadische Biotechnologieunternehmen Aequus Pharmaceuticals Inc. (ISIN: CA0076361033 / TSX-V: AQS) berief im Anschluss an die Jahreshauptversammlung am 10. Juli 2018 Herrn Damien King in den Vorstand des Unternehmens, welcher damit den Posten von...