Andreas Beuslein neuer Auditor der Landesinitiative 'secure-it.nrw'

Von Included EDV-Service

Kostenlose Überprüfung der Datensicherheit für Unternehmen der Region

Thumb BONN – Andreas Beuslein vom Bonner INCLUDED EDV-Service ist ab sofort als Auditor für die nordrhein-westfälische Landesinitiative "secure-it.nrw" (www.secure-it.nrw.de) tätig. Insgesamt sind damit jetzt mehr als 40 IT-Fachleute für die Betreuung von Unternehmen in Nordrhein-Westfalen eingesetzt. Im Rahmen der "Basisprüfung IT-Sicherheit" untersuchen sie im Auftrag der Initiative kostenlos EDV- und Datensicherheit in Unternehmen und geben Hinweise auf gefährliche Sicherheitslücken und neue Lösungsmöglichkeiten. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittlere Firmen. Sie sollen sich mit Hilfe der Beratung und konkreter Umsetzungsvorschläge gezielt gegen IT-Risiken wie Datenverlust, Datenklau, Systemausfall und Hacker-Angriffe schützen. Nach einem TÜV-geprüften Verfahren untersuchen Andreas Beuslein und seine Auditor-Kollegen, wie weit die Anforderungen an eine sichere Informationstechnologie erfüllt sind. Der INCLUDED EDV-Service betreut vor allem Banken, Versicherungen und mittelständische Unternehmen bei Fragen zur Datensicherheit. Die Landesinitiative "secure-it.nrw" ist bei der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg angesiedelt. Sie wird vom Ministerium für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen getragen. Sie hat die Aufgabe, die Entwicklung von Datensicherheit und Informationstechnologie zu fördern. INCLUDED EDV-Service Andreas Beuslein Römerstraße 64 53111 Bonn Telefon (0228) 6048611