Fahrzeugwerk Krone unterstützt den ADAC Truck Grand Prix

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

KRONE ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik

Werlte/Nürburg, 26.06.2018.

Krone ist auch in diesem Jahr offizieller Sponsor der FIA European Truck Racing Championship (FIA ETRC) und beteiligt sich als Aussteller am Truck-Grand-Prix, der auf dem Nürburgring in der Eifel zum 33. Mal stattfindet.

Krone ist offizieller Sponsor der FIA European Truck Racing Championship (FIA ETRC). Bild: KRONE

Der Truck-Grand-Prix ist mit 115.000 Besuchern eine Großveranstaltung des ADAC Mittelrhein e.V. Er vereint vom 29. Juni bis 01. Juli 2018 Motorbegeisterte, Fernfahrer, Truckfreunde und Countryfans aus der Logistikbranche. Krone als Hersteller von Sattelaufliegern zeigt seinen Profi Liner Ultra und bietet in seinem zur Shop Box umgebauten Wechselkoffer Fanartikel für Fahrer und Motorsportfreunde an.

Das branchenkundige Publikum nutzt die Kooperation von Krone und dem tschechischen Euro Truck Simulator um eine Fahrt mit diversen Zugmaschinen und Sattelaufliegern von Krone zu simulieren. Ingo Lübs, Leiter Marketing der Krone Nutzfahrzeug Gruppe, erklärt: „Wir sind gern in der Eifel auf dem Nürburgring am Start. Beim Truck Grand-Prix geht es nicht nur darum, Runden mit Trucks zu drehen. Es geht um Teamgeist, Technik und Taktik. Wir freuen uns auf die gute Atmosphäre und den Austausch bei den Rennen, Shows, Ausstellungen und Konzerten.“ Quelle: Fahrzeugwerk Bernard KRONE GmbH