info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Simba Computer Systeme GmbH |

Simba Computer Systeme GmbH führte Kundentage zum 12. Mal durch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Deutschlandweite Roadshow informierte Simba Anwender über Software-Neuheiten und Änderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung


Mit einer Rekordzahl von erstmals mehr als 600 Besuchern fanden die Simba Kundentage der Simba Computer Systeme GmbH vom 10. April bis 7. Juni 2018 quer durch die Bundesrepublik statt. In diesem Jahr führte Simba diese wichtige Kundenveranstaltung bereits...

Ostfildern, 26.06.2018 (PresseBox) - Mit einer Rekordzahl von erstmals mehr als 600 Besuchern fanden die Simba Kundentage der Simba Computer Systeme GmbH vom 10. April bis 7. Juni 2018 quer durch die Bundesrepublik statt. In diesem Jahr führte Simba diese wichtige Kundenveranstaltung bereits zum 12. Mal in Folge durch. Neben den 10 informativen Tagen für Steuerkanzleien und Unternehmen in (Hannover, Münster, Bremen, Erfurt, Berlin, Hamburg, Neumarkt, Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf) wurde aufgrund der großen Nachfrage erstmals ein Kundentag speziell für Unternehmen der Sozialwirtschaft in Düsseldorf durchgeführt.

Neu in diesem Jahr war außerdem, dass nicht nur Simba Kunden die Kundentage besuchen durften, sondern aufgrund der aktuellen Vortragsthemen auch deren Kollegen und Interessenten, die Simba immer schon mal kennenlernen wollten. Dies bot eine gute Gelegenheit, um mit Fachkollegen in Austausch zu treten und ein gewinnbringendes berufliches Netzwerk aufzubauen.

Steuerberater und Mitarbeiter im Finanzbereich müssen sich kontinuierlich mit neuen Themen befassen. Und so informierten sich die Besucher neben Produktnews insbesondere über die Themen „Verfahrensdokumentation und Kassennachschau“ sowie zu „neuen Anforderungen durch die EU-Datenschutz-Grundverordnung“, welche durch exzellente externe Gastreferenten referiert wurden.

Weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung auf den die Teilnehmer alljährlich besonders gespannt sind, die „Tipps und Tricks aus der Praxis“, waren natürlich ebenfalls wieder mit dabei. Um den Anwendern einen noch höheren Praxisnutzen zu geben, zeigten die Simba Anwendungsberater den Kunden direkt im Programm nützliche Kniffe für die tägliche Nutzung der Simba Software.

„Viel positives Feedback bekamen wir für unsere diesjährigen 12. Kundentage. Das Fazit: Neben relevanten Allgemeinthemen, schaffen unsere Kundentage eine ideale Plattform für einen äußerst fruchtbaren Austausch unter den Simba Anwendern und Interessenten. Unsere Simba Mitarbeiter haben außerdem wichtige Impulse und Anregungen für weitere Entwicklungen erhalten. Und auch 2019 werden wir unsere Kundentagereihe fortsetzen“, resümierte Michael Brhel, Geschäftsführer der Simba Computer Systeme GmbH.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2304 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Simba Computer Systeme GmbH lesen:

Simba Computer Systeme GmbH | 01.10.2014

Simba Computer Systeme GmbH bezieht neue Firmenzentrale

Ostfildern, 01.10.2014 - Die Simba Computer Systeme GmbH, Hersteller der gleichnamigen Finanzsoftware, hat zum 29. September 2014 ihren Stammsitz verlegt.Damit reagiert der Softwarehersteller auf den steigenden Platzbedarf für neu eingestellte Mitar...
Simba Computer Systeme GmbH | 17.09.2014

Simba Software erstellt Ausgangsrechnungen im Rechnungsstandard ZUGFeRD

Ostfildern, 17.09.2014 - Die Simba Computer Systeme GmbH hat sich als einer der ersten Hersteller von Finanzsoftware bei der Entwicklung des Datenformats ZUGFeRD engagiert und unterstützt dieses nun vollumfänglich.Das Datenformat für elektronische...
Simba Computer Systeme GmbH | 17.06.2014

Die Simba Computer Systeme GmbH Niederlassung Rhein-Main feiert einjähriges Bestehen

Ostfildern, 17.06.2014 - Die Simba Computer Systeme GmbH, Hersteller der gleichnamigen Finanzsoftware, hat im vergangenen Jahr, am 14. Juni 2013, in Mainz ihre zweite Niederlassung eröffnet.Der süddeutsche Softwarehersteller, der mit drei zielgrupp...