Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
26
Jun
2018
CCVOSSEL GmbH, 26. Jun 2018
Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: CCVOSSEL erhält wiederholt das IHK Siegel für Exzellente Ausbildungsqualität

IHK würdigt mit diesem Siegel Unternehmen, die sich in der Ausbildung besonders engagieren.

Berlin, 26.06.2018 - Bei Kaffee, Kuchen und ausgelassener Stimmung übergab Frau Al-Habash, Bereichsleiterin Abteilung Ausbildungsberatung der IHK Berlin, in der letzten Woche das Gütesiegel "Exzellente Ausbildungsqualität. Der Berliner IT-Dienstleister CCVOSSEL hat sich bereits zum zweiten Mal für dieses begehrte Siegel qualifiziert. Die IHK würdigt mit diesem Gütesiegel Unternehmen, die sich seit längerem auf herausragende Weise in der Ausbildung engagieren.



"Wir freuen uns sehr, dass wir das Siegel bereits zum zweiten Mal erhalten. Für uns ist es eine erneute Bestätigung, in der Ausbildung genauso weiterzumachen wie bisher - nämlich die Auszubildenden direkt von Anfang an in Projekte einzubeziehen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen.", freut sich Carsten Vossel, Inhaber und Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. Insgesamt wurden in diesem Jahr ca. 90 Berliner Unternehmen mit dem IHK-Siegel ausgezeichnet, davon zwei weitere aus der IT-Branche.



Um das Siegel zu erhalten, müssen sich Ausbildungsbetriebe bei der IHK dafür bewerben. Es gibt "Muss-Kriterien", die von allen Bewerbern erfüllt werden müssen, sowie "Exzellenz-Kriterien", von denen abhängig von der Unternehmenskategorie, eine Mindestanzahl erfüllt sein muss. Diese Kriterien werden dabei im Rahmen der Vorgaben durch das Unternehmen selbst gewählt.



Die CCVOSSEL GmbH bildet die Berufe Fachinformatiker/in für Systemintegration, Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung sowie Kauffrau/-mann für Büromanagement aus.





Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenzen liegen in den Bereichen IT-Sicherheit und Digitalisierung. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand sowie dem Innovationspreis für IT-SECURITY ausgezeichnet, besitzt ein Gold sowie zwei Microsoft Silver Zertifikate sowie die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde bereits dreimal mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet. 2014 wurde CCVOSSEL beim "Großen Preis des Mittelstands 2014" Finalist. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den "Familienfreundlichen Betrieb Pankow". CCVOSSEL wurde 2015 beim Wettbewerb "Büro und Umwelt" für sein Engagement im Umweltschutz im Büroalltag ausgezeichnet. Der Ausbildungsbetrieb ging 2017 Im Wettbewerb "Bester Ausbildungsbetrieb 2017 in Berlin Pankow" als Gewinner heraus. Das Qualitätssiegel der IHK "Exzellente Ausbildung" erhielt CCVOSSEL 2016 sowie 2018. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 50 feste und freie Mitarbeiter. Die CCVOSSEL GmbH ist Mitglied in der iTEAM Group, beim Interessenverband für Unternehmen der IT- und Internetwirtschaft in Berlin-Brandenburg (SIBB), sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. und dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrust) der Hannover IT und dem ProITCar e.V. bei dem Carsten Vossel mit im Vorstand sitzt. Seit September 2015 besteht eine Partnerschaft mit der Allianz für Cyber-Sicherheit. Neben der Geschäftsstelle in Berlin Pankow gibt es eine weitere in Berlin Tempelhof.










Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Liane Thiede (Tel.: 030-609840920), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 3723 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: CCVOSSEL erhält wiederholt das IHK Siegel für Exzellente Ausbildungsqualität, Pressemitteilung CCVOSSEL GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von CCVOSSEL GmbH


   

CCVOSSEL ermöglicht Mitarbeitern das Dienstrad via Leasing

21.09.2018: Berlin, 18.09.2018 - "Ich möchte ein neues Fahrrad", so und ähnlich waren die begeisterten Aussagen der Mitarbeiter der CCVOSSEL GmbH nach dem Besuch im Rahmen eines Teamevents bei BICICLI in Berlin Mitte. Die BICICLI Holding GmbH bietet Unternehmen, die im Bereich Fahrrad-Leasing einen ganzheitlichen und zukunftsorientierten Lösungsansatz suchen, eine attraktive Alternative zu bisherigen Angeboten am Markt an. So war auch das Teamevent eine "runde" Veranstaltung: der Empfang im Store war sehr herzlich, es gab Kaffee, Kekse und viele tolle Fahrräder um uns herum. Nat...

   

Digital Security Netzwerk Berlin im September 2018 gegründet

21.09.2018: Berlin, 21.09.2018 - Mit der neuen Vereinsgründung des "Digital Security Netzwerk Berlin" (DSNB) hat Berlin einen Verein, dessen Ziel es ist, Berlin als Unternehmens- und Forschungsstandort für Cyber Security auszubauen. Gründer des Vereins sind neun Berliner Unternehmen der IKT-, Digital- und Cybersecurity-Wirtschaft sowie beratende Unternehmen. Unterstützung erfährt der Verein durch die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft. Zweck des Vereins ist die Vertretung der Interessen der Unternehmen, die einen Branchenbezug zu den Themen des Vereins haben. Der DSNB sieht sic...

   

Erfolgreiche Phising-Kampagne durch CCVOSSEL bei der Lebenshilfe abgeschlossen

07.06.2018: Berlin, 06.06.2018 - Sie sahen absolut echt aus: Die E-Mails, die Mitarbeiter der Lebenshilfe gGmbH angeblich von einem großen Online-Kaufhaus bekamen. Über 300 ausgewählte Mitarbeiter erhielten eine Mail mit dem Text "Vielen Dank für Ihre Bestellung" und die Bestätigung, dass erfolgreich ein Rezeptbuch bestellt wurde. Sinn dieser durch die CCVOSSEL GmbH ausgeführten Kampagne war es zu ermitteln, ob die Mitarbeiter*innen solche gefälschten E-Mails auf den ersten Blick erkennen und sie somit ungeöffnet löschen. Denn das wäre die richtige Reaktion. Ungünstiger ist es, diese ...