BHR Bauherrenreport GmbH |

PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH, Bonn: Zufriedene Bauherren im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie

33 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Laufende Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit besonderes Qualitätsmerkmal

Für die Wachtberger PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH steht die Zufriedenheit der Bauherren an oberster Stelle der Unternehmensphilosophie. Deutlich wird dies u.a. dadurch, dass das Unternehmen die Erfahrungen der Bauherren zum wiederholten Male von externer Seite ermitteln und überprüfen lässt.

Bauherren aus Bonn, Troisdorf, Sankt Augustin, Bad Honnef, Weilerswist, Niederkassel, Bad Godesberg, Alfter, Bonn-Beuel, Endenich und Rüngsdorf, Bornheim, Siegburg, Rheinbach und Meckenheim schätzen das Dienstleistungsportfolio der PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH. Dieses umfasst alle erforderlichen Leistungen und Services, die zur professionellen Planung, Genehmigung, Ausführung und schließlich zum Bezug eines Bauprojektes gehören.

Bewertungen der Erfahrungen, wie sie vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Bauherren der PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH nun zum zweiten Mal erhoben und zertifiziert werden, entsprechen den Anforderungen, die Bauinteressenten heute an ein Bauunternehmen stellen.

Das Ergebnis der letzten Untersuchung per 07/2015 ergab durchweg gute, homogene Bewertungen seitens der Bauherren. Nahezu alle Bauherren, so die Befragung, würden erneut mit der PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH bauen. Über die Gesamtbefragung hinweg wurde eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheitsquote von 87% erzielt. Im Ergebnis empfahlen alle befragten Bauherren das Unternehmen aufgrund ihrer positiven Erfahrungen weiter.

Nun geht die PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH einen deutlichen Schritt weiter und dehnt nach erneuter Statusermittlung und Zertifizierung der Kundenzufriedenheit die Zusammenarbeit mit dem ifb Institut aus. Das Unternehmen erweitert sein Qualitätssicherungssystem um die permanente Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit nach jeder erfolgten Abnahme.

Die damit verbundene, regelmäßige Kommunikation zwischen dem ifb Institut und dem Unternehmen ermöglicht den jederzeitigen Zugriff auf die Bauherrenzufriedenheit bei aktuell abgenommenen Bauvorhaben. Die Bewertungen werden zeitnah in das Qualitätsmanagement-System des Unternehmens eingepflegt. Damit übernimmt die PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH in Sachen Qualitätssicherung im Bonner Umfeld eine führende Rolle in der Branche.

Die vom ifb Institut durchgeführte Bauherrenbefragung zum neuerlichen Status für den Zeitraum von 08/2015 bis 02/2018 umfasst alle relevanten Parameter, die für eine aussagefähige Bewertung eines Bauunternehmens erforderlich sind. Die Prüfungsanforderungen sind entsprechend hoch.

Neben weichen Fakten wie der Zufriedenheit, der Empfehlungsbereitschaft und dem Referenzverhalten der Bauherren bestehen sie aus harten Fakten bzw. Parametern. Dazu zählen die Vertragssicherheit des Unternehmens, die Erfahrungen zur Budgetsicherheit und zum Verlauf der Baukostenentwicklung, die Erledigung von Restarbeiten und die Beseitigung ggf. noch vorhandener Mängel. Bewertungen zur Architektur und Planungsleistung, zum Zeitrahmen der Fertigstellung, zur Bemusterung, Bauleitung und zur handwerklichen Ausführungsqualität der beauftragten Fachbetriebe sowie ein Abschlussstatement der Bauherren runden das Befragungsraster ab.

"Es ist heute wichtiger denn je, Qualitäts- und Serviceleistungen im Bauwesen so transparent wie möglich zu machen. Transparente Qualitätsprofile geben Bauinteressenten eine bessere Orientierung im Anbieterumfeld", kommentiert Gabriele van der Burgt, Leiterin des ifb Institutes: "Schriftliche, verbindliche Bewertungen erfahrener Bauherren sind die verlässlichste Unterstützung, die Bauinteressenten bekommen können. Erfahrungen von Bauherren kommen aus erster Hand und bieten Bauinteressenten in der Vielfalt des Angebotes ein erkennbares Sicherheitsplus. Außerdem erleichtern sie ihnen die Entscheidung für einen geprüften Qualitätsanbieter. So ist allen Beteiligten gedient".

Für Bauunternehmen, die wie die PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH Wert auf Qualitäts- und Leistungsbeurteilungen ihrer Bauherren legen, sind Bewertungsergebnisse aus Befragungen zudem eine verlässliche Quelle für Optimierungen in der Prozesskette.

Der Zugriff auf den aktuellen Status der Qualitäts-Performance ist für Bauinteressenten über die Webseite BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort zeitnah die zurzeit laufende Bauherrenbewertung der PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH in Form der Prüfdokumente und der Qualitätsurkunde. Details zum Zustandekommen der Zufriedenheitsquote sowie des Empfehlungs- und Referenzverhaltens der Bauherren sind transparent und verständlich dargestellt.

Neben der PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich Bauunternehmen, die ihre Bauherren nachweislich mit Spitzenergebnissen in Qualität und Service bedienen und von diesen ausdrücklich empfohlen werden!

Direkt zur Homepage der PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH gelangen Sie HIER, zu Referenz-Häusern HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens führt Sie ein Klick in das WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Meerbusch, im März 2018

Diese Informationen der Qualitätsgemeinschaft zur Förderung von Transparenz im Bauwesen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453.
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de
Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH/PR-Redaktion/Ferdinand Mosch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 717 Wörter, 6308 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...