PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bei der impulsgeber events Veranstaltung wird deutlich: auf die Individualität des Dienstleisterangebotes kommt es an


Von Atlantik Network GmbH & Co. KG

Dienstleister gibt es wie Sand am Meer aber die Kunst ist es den Richtigen für die eigene Veranstaltung herauszufinden. Aber woran lässt sich „der Richtige“ identifizieren?

Thumb

München, 28. Juni 2018 – Zeit ist überall knapp – Dienstleister wie Veranstaltungsplaner sind daher auf eine effiziente Herangehensweise bei der Angebotsphase angewiesen. Das standardisierte und schnell verschickte Angebot trifft allerdings nicht auf Gegenliebe bei den Kunden. „Der impulsgeber events Workshop zum Thema Dienstleisterangebote richtig bewerten hat gezeigt, dass Veranstaltungsplaner auf individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote angewiesen sind, um diese vergleichen und schnell bewerten zu können“, stellt Waltraud Jung (Geschäftsführerin der Agentur atlantik network und Initiatorin von impulsgeber events) die wohl wichtigste Erkenntnis des Abends heraus.
 
Gemeinsam mit Experten aus den Gewerken Messebau, Veranstaltungstechnik, Location und Catering hatten die Teilnehmer in einzelnen Workshops erarbeitet, worauf es bei der Dienstleistersuche und -auswahl ankommt. Allgemein bestand Einigkeit darüber, dass ein vollständiges Briefing die unausweichliche Voraussetzung für ein gutes Angebot darstellt. Ist diese Voraussetzung erfüllt, wird ein auf die Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Veranstaltung abgestimmtes Angebot erwartet. 
 
Weniger ist dabei mehr! Die Kunden erwarten ein auf das Wesentliche reduziertes Angebot mit einem budgetorientierten Gesamtpreis für alle angefragten Leistungen, abgerundet durch eine persönliche Beratung und Betreuung von Anfang an. Denn nur so lässt sich in Zeiten des Informationsüberflusses die Spreu vom Weizen trennen. Das Hinterfragen von Briefingdetails sowie ein Follow-up Anruf nach Eingang des schriftlichen Angebotes wird dabei nicht als lästig, sondern als Wertschätzung des Kunden verstanden.  
 
Der rege Austausch, der in den Workshops angestoßen wurde, fand seine Fortsetzung beim Ausklang auf der Dachterrasse des neues Standortes Design Offices Nove. Beim Blick über Münchens Dächer und Fingerfood direkt vom Grill zeigten sich die Teilnehmer mit der Dienstleisterauswahl für diese Veranstaltung sehr zufrieden. 
 
Initiator von impulsgeber events


impulsgeber events wurde von atlantik network, einer inhabergeführten Eventagentur mit Sitz in München, gegründet. Mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation und einem breiten Kundenstamm aus unterschiedlichen Branchen, versteht sich atlantik network als kompetenter Partner des Kunden in allen Phasen der Planung von Firmenveranstaltungen angefangen bei der Konzeption bis hin zur Durchführung und Nachbereitung.
Weitere Informationen zu impulsgeber events finden Sie unter http://www.impulsgeber-events.de/.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Waltraud Jung (Tel.: 08928700663), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2733 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!