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Herausforderungen des derzeitigen Fachkräftemangels in der Eventindustrie

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Webinar mit Prof. Dr. Cornelia Zanger


Welche Chancen stecken im Fachkräftemangel? Dazu nimmt Prof. Zanger im Webinar Stellung. Angesprochen sind Nachwuchstalente, Fach- und Führungskräfte aus der Veranstaltungs­branche, Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter fördern möchten sowie alle, die sich für Themen wie Fachkräftemangel, Mitarbeiterqualifizierung und Trends in der Veranstaltungsbranche interessieren.



 

Prof. Dr. Cornelia Zanger, Inhaberin der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz, wird über ihre Studienergebnisse und die Herausforderungen des derzeitigen Fachkräftemangels in der Eventindustrie berichten. Ihre langjährigen Erfahrungen in der berufsbegleitenden Ausbildung – u. a. aus dem MBA-Studiengang Eventmarketing –, zahlreiche wissenschaftliche Publikationen und die jährliche „Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung“ haben sie zu einer der Leitfiguren der deutschen Eventforschung gemacht.

 

Prof. Zanger wird die Ergebnisse ihrer Studie „Fachkräftebedarf in der Event- und Messebranche 2018-2023“ präsentieren und Stellung nehmen zu maßgeblichen Fragen:

- Was sind die zukünftigen Anforderungen an Fachkräfte der Event- und Messebranche?

- Wie ist die aktuelle Fachkräftesituation zu bewerten?

- Wie kann ein Aktionsplan Fachkräftesicherung für die Branche aussehen?

 

Am Ende des Webinars wird Prof. Zanger auf die Fragen der Webinarteilnehmer eingehen. Angesprochen sind Nachwuchstalente, Fach- und Führungskräfte aus der Veranstaltungs­branche, die ein berufsbegleitendes Studium anstreben, Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter mit einem Studium fördern möchten sowie alle, die sich für Themen wie Fachkräftemangel, Mitarbeiterqualifizierung und Trends in der Veranstaltungsbranche interessieren. Die Teilnahme ist kostenfrei.

  • Experten-Talk zum Thema Eventmanagement-Stories - Fachkräftemangel in der Eventindustrie
  • Datum/Uhrzeit: 9. Juli, 12.30 bis 13.30 Uhr
  • Sprecher: Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger (Studiengangsleiterin, TU Chemnitz), Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation)
  • Anmeldung: Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Nach der Registrierung erhalten Interessenten die Zugangsdaten zum Webinar.

Mehr Informationen und Anmeldung unter www.studieninstitut.de/webinar-aktuell


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Zimmermann (Tel.: +49 (0) 211/77 92 37-0), verantwortlich.


Keywords: Studieninstitut, Ausbildung, Nachwuchs, Beruf, Event, Fachkräfte, Live-Marketing, IHK, Eventmanager, Eventmanagement

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 2092 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Studieninstitut für Kommunikation

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert.
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.


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