Was bin ich für Typ? - neues Buch stellt Methoden zur Bestimmung des eigenen Soziotyps vor

Von tredition GmbH

Dr. Segi macht die Leser in "Was bin ich für Typ?" mit den Grundlagen der Sozionik bekannt.

Es ist nicht immer einfach, genau zu wissen, was man selbst eigentlich für ein Typ ist. Genauso schwer oder noch schwieriger ist es, andere Menschen wirklich gut einzuschätzen. Die Sozionik hilft bei diesem Problem. Diese gibt Menschen nicht nur ein starkes Werkzeug zur Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten an die Hand, sondern vertieft auch das Verständnis der Mitmenschen. Die Sozionik beschäftigt sich mit der Informationsverarbeitung und den daraus folgenden Reaktionen der Menschen. Sie beschreibt die 16 Typen der Psyche der Menschen - die Soziotypen. Was zuerst sehr wissenschaftlich klingt, bietet für jedermann brauchbare Methoden zur Bestimmung des eigenen Soziotyps und fremder Soziotypen.

Die Kenntnisse, die den Lesern in "Was bin ich für Typ?" von Dr. Segi vermittelt werden, helfen dabei, sich selbst und seine Beziehungen aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Die Leser lernen ihre Stärken und Schwächen kennen. Mit dieser Erkenntnis gewappnet, gehen sie deutlich erfolgreicher und selbstsicherer durch das Leben und sind letztendlich glücklicher und entspannter. Der Umgang mit anderen Menschen gestaltet sich durch die Kenntnis einfacher und konfliktfreier. Dr. Segis Buch wendet sich an ein breites Publikum, das auch ohne Vorkenntnisse schnell das wirkungsvolle Wissen zum Thema Soziotyp aufsaugen kann.

"Was bin ich für Typ?" von Dr. Segi ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3333-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de