JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Tibet - Regen durch Silberjodid

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

China braucht eine bessere Wasserversorgung.

Im Hochplateau von Tibet plant die chinesische Regierung daher künstlichen Regen zu erzeugen - mit Silber.

Es handelt sich um einen Eingriff in die Natur, der nicht unumstritten ist. Das Projekt "Skyriver" will eine rund 1,6 Millionen Quadratkilometer große Fläche in Tibet mit Wasser versorgen. Nach dem US-Geological Survey-Standards ist eine Wüste ein Gebiet, das 25 Zentimeter Regen jährlich erhält. Im geplanten Gebiet fällt weniger als zehn Zentimeter Regen. Der künstliche Regen würde mittels Geräten erzeugt, die festen Brennstoff verbrennen. Dadurch werden Silberjodidkristalle in den Himmel gesandt.

In der Luft sammeln sich dann Feuchtigkeitströpfchen um die Kristalle, die dann den Regen erzeugen. Eine Methode ("Cloud Seeking"), die bereits seit Jahrzehnten erfolgreich in der ganzen Welt genutzt wird, um trockenen Regionen Regen zu bescheren. Zudem sind die nötigen Geräte relativ kostengünstig. Entwickelt wird das System vom chinesischen staatlichen Luftfahrt- und Raumforschungszentrum.

Ob die künstliche Wetteränderung in Tibet Fluch oder Segen wäre, da sind die Ansichten geteilt - Regen wird nämlich nicht erzeugt, sondern nur örtlich verlagert. Andererseits zeigt es jedoch die Möglichkeiten auf, die das Edelmetall Silber besitzt.

Wachsende Einsatzmöglichkeiten des Silbers, welches eine starke Position als Industriemetall innehat, sollten auch in Zukunft für genügend Abnehmer des Metalls bei den Silbererzeugern sorgen.

Erfolgreicher Silberproduzent ist in Mexiko Endeavour Silver - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298433 -. Drei, bald vier Minen liefern das wervolle Edelmetall. Die vierte Mine, Terronera, die gerade erschlossen wird, lieferte bei jüngsten Bohrungen hohe Silber- und Goldgehalte (bis zu 618 Gramm Silber und 3,2 Gramm Gold pro Tonne Gestein). Die weitere Erschließung der Terronera-Mine ist finanziell bereits abgesichert.

Auch MAG Silver - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297966 - befindet sich mit seiner Silbersuche im Silberland Mexiko. Der Fokus liegt auf der Juanicipio-Liegenschaft, die zusammen mit dem mexikanischen Partner Fresnillo entwickelt wird. Die Produktion soll voraussichtlich in 2020 starten. Rund 9,6 Millionen Unzen jährlich über eine gesamte Lebensdauer der Mine von 19 Jahren werden erwartet.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 897 Wörter, 7428 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

Banken schrauben Goldprognosen nach oben

Ein neues Rekordhoch beim Preis des Edelmetalls wird aktuell nicht mehr ausgeschlossen. Charttechnisch wurden bereits wichtige Marken überschritten, dies sowohl in Euro als auch in US-Dollar. Dies hat auch den Preis für das Brudermetall Silber mit nach oben gezogen.    Goldman Sachs, das weltweit tätige Investmentbanking-Unternehmen, geht von einem Goldpreis von 1.950 US-Dollar je Feinunze f...

Endeavour Silver macht seine Hausaufgaben und geht gestärkt in die Zukunft

Die Produktion steigt, die Kosten sinken, so das Fazit des kanadischen Silberproduzenten Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR). Wie man den Ausführungen im Rahmen der präsentierten Finanzergebnisse für das letzte Quartal sowie das Gesamtjahr 2019, das am 31. Dezember 2019 zu Ende ging, entnehmen konnte, sieht sich das Unternehmen nach schwierigen Jahren und umfassenden Betr...

MAG Silver - zügig unterwegs in Richtung Produktion

Das aktuelle Projekt-Update des angehenden kanadischen Silberproduzenten MAG Silver Corp. (ISIN: CA55903Q1046 / TSX-V: MAG) lässt keine Zweifel aufkommen, dass der Produktionsbeginn zügig erreicht wird. Mit seinem starken Joint Venture-Partner Fresnillo Plc. wurden auch zuletzt weitere Meilensteine erreicht, die zeigen, dass das hochgradige mexikanischen Silberprojekt ‚Juanicipio‘ fast be...